Nikotinersatzprodukte – ein Rauchstopp zweiter Klasse?

Verfasst am: 31.05.2022, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2022, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Jenö, das ist wirklich ungewöhnlich. Normalerweise hat jede Krankenkasse, im Rahmen der individuellen Gesundheitsvorsorge, einen Gesundheitsbudget o. ä. für Ihre Mitglieder. Frage doch mal, welches Vorsorgeprogramm bei Deiner Krankenkasse angeboten wird. Das man gar keinen Zuschuss erhält würde mich doch sehr wundern. Die eine Kasse hat einen festen Betrag, die andere ein Bonussystem.... das gibt es sicher was.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.06.2022, 16:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2022, 06:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Jenö, das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise zählt sowas ja als Gesundheitsleistung - aber wie auch immer.

Selber habe ich auch durch dieses Forum den Absprung geschafft, der Austausch hier mit den netten Menschen. Es war immer ein guter Tipp dabei, den man übernehmen konnte.

Zwei Tage noch, dann ist die dritte Woche geschafft, Respekt. Planst Du eine kleine Belohnung für Dich?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2022, 07:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2022, 12:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Welchen Witz habe ich da passend gelesen?: Dank des 9-Euro-Tickets können wir den Sommer in vollen Zügen genießen

Ich denke mal, wir werden auch ein paar Touren machen.

Verfasst am: 04.07.2022, 20:58
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo zusammen, Rauchstop zweiter Klasse?
Für den Übergang und bevor man völlig verzweifelt vor lauter Schmacht: Eine gute Sache.
Ich habe jetzt den 3. Tag hinter mir…
Seit 3 Tagen mehr Lungenschmacht als freie Intervalle, schlimm!

Verfasst am: 04.07.2022, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 21:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Hallo zusammen, Rauchstop zweiter Klasse?
Für den Übergang und bevor man völlig verzweifelt vor lauter Schmacht: Eine gute Sache.
Ich habe jetzt den 3. Tag hinter mir…
Seit 3 Tagen mehr Lungenschmacht als freie Intervalle, schlimm!


Hallo, guten Abend und willkommen im Nichtmehrraucher-Land,

hier bist du gut aufgehoben, wenn's um Unterstützung und Begleitung deines Weges aus der (Nikotin-) Abhängigkeit geht.

Lass dich nicht beirren, das Thema ist hier nun einmal aufgekommen und hat es zumindest verdient, mal von allen Seiten "beleuchtet" zu werden...

Mein Weg in die Rauchfreiheit ist nun schon was länger und nachdem ich mit allen, ernsthaften Anläufen immer wieder gegen die Wand gefahren bin, habe ich mich mit der Nutzung von Nikotin-Sticks eines bekannten Herstellers erneut versucht. Das hat mir das Leben gerettet, kann ich heute sagen. Und wenn es nur noch um die Wahl zwischen Leben oder Sterben geht - und natürlich auch aus allen anderen, persönlichen Motiven - ist es ziemlich wurscht, ob das jemand als zweitklassig ansieht.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Un-Abhängigkeit. Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen zu bekommen.

Beste Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.11.2022, 18:06
Nostromo
Nostromo
Dabei seit: 31. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

gibt es Kriterien, ob man beim Aufhören auf Nikotinersatzprodukte zurückgreifen sollte oder nicht.

Obwohl ich viel rauche, bin ich der Meinung, dass bei mir psychische Abhängigkeit im Vordergrund steht.

Oder merkt man erst beim Aufhören, wie schwer die körperlichen Entzugserscheinungen sind?

Wie lange dauert es in der Regel, bis die Nikotinentzug überwunden ist?

Viele Grüße