Eure Themenwünsche

Verfasst am: 20.12.2022, 11:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,
erst einmal besten Dank für eure Diskussion hier. Bei der Entscheidung für oder gegen ein rauchfrei-Kiosk Thema ist für uns vor allem wichtig, ob sich daraus eine Diskussion ergeben könnte, die insbesondere für den Prozess der Tabakentwöhnung nützlich ist. Zuletzt hat sich hier ja als mögliches Thema „Strategien der Tabakindustrie“, eventuell auch „Tabakwerbung“ herausgeschält. Im Sinne eines Bewusstseins dafür, welche Einflüsse sozusagen von außen (zum Beispiel durch Werbung) auf Raucher und Raucherinnen einwirken, könnte das ein interessantes Thema sein.
Bitte habt Verständnis dafür, falls eure Vorschläge nicht eins zu eins umgesetzt werden und bitte auch dafür, dass wir externe Links (zu Veröffentlichungen außerhalb dieser Seite) öfters löschen müssen. Wir müssen das immer im Einzelfall entscheiden, das ist manchmal gar nicht so einfach. Kriterien für diese Entscheidungen sind vor allem, dass die BZgA wettbewerbsneutral bleiben muss, das betrifft zum Beispiel die Nennung von Markennamen, Unternehmen oder zum Beispiel auch einzelnen Krankenkassen. Wir müssen auch  politisch neutral bleiben und können deshalb u.a. keine politischen Entscheidungen (auch nicht wenn sie weit in der Vergangenheit liegen) kommentieren.
Externe Links löschen wir vor allem, weil uns nicht die Ressourcen zur Verfügung stehen, die Links und Quellen immer bis aufs Letzte zu prüfen. Dem Löschen fallen dann bestimmt auch hin und wieder Quellen und Links zum Opfer, die eigentlich seriös sind. Dafür bitten wir um euer Verständnis. Auf keinen Fall wollen wir den Eindruck erwecken, dass kritische Töne zum Beispiel gegenüber der Tabakindustrie "herausgefiltert" werden. Wir berichten im Informationsteil, zum Beispiel in den News, immer wieder über beispielsweise die negativen Auswirkungen des Tabakanbaus für die Umwelt oder die Beeinflussung des Rauchverhaltens durch Tabakwerbung.

Wir freuen uns über euer Interesse am rauchfrei-Kiosk und wünschen euch schöne Weihnachtstage
euer rauchfrei-Team

Verfasst am: 10.12.2023, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin