Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 10.06.2022, 19:48
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo ihr Lieben, stark gebliebenen Fahrgäste, aus dem Aprilzug.

Wie an meinem Tageszähler unschwer zu sehen ist, bin ich meiner Sucht, wiedereinmal auf den Leim gegangen.
Erst ist es nur eine Zigarette und dann kommt dieses Gefühl, es ist sowieso schon egal. Ich habe es nicht geschafft, rauchfrei zu bleiben.
Wie diese vielen Menschen hier, so Konsequent sein können und rauchfrei bleiben, dass frage ich mich manchesmal.
Bin ich zu labil, nicht stark genug?
Eventuell hole ich mir morgen ein Nokotinersatzpräparat. Damit ich diese ersten Tage besser überstehen kann.

Habt alle ein schönes Wochenende.
Ammelie

Verfasst am: 10.06.2022, 19:55
Kati 53
Kati 53
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo , echt Schade ....

Vielleicht klappt es noch , Kopf hoch .

Ich bin froh das ich nicht mehr rauche .

Ständig gift rein zu ziehen .

Kein Bock mehr drauf und das ist gur so .... ...

Verfasst am: 11.06.2022, 14:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2022, 09:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo liebe Ammelie,

ich denke, wir haben alle am Anfang mal schwache Momente - da ist es einfach wichtig, dass eine Strategie zur Hand ist - zum Ablenken z.B., oder Atemübungen, Sport, das "Aufgabenglas" - ganz viele Möglichkeiten stehen uns da offen.

Du bist jetzt schon wieder seit drei Tagen dabei und kannst stolz auf dich sein. Vielleicht kannst du auch den kurzzeitigen Einbruch für dich als Erfahrungswert nehmen und das nächste Mal noch ein bisschen besser vorbereitet sein, wenn wieder mal so eine fiese Attacke um die Ecke kommt?

Es ist nicht einfach, zumindest nicht für die meisten - am Ende kommt es aber darauf an, dass man nicht aufgibt, dabei bleibt, wieder aufsteht, weitermacht, das macht dann den Erfolg aus

Welches Ersatzpräperat hast du dir geholt?

Ja, die "eine Zigarette" gibt es leider nicht. So eine hat mir auch mal meinen Rauchstopp ruiniert, nach fast zwei Jahren. Und ich hatte noch nicht mal Lust drauf, war einfach nur doof und dachte, das geht schon. Ging nicht, der nächste Rauchstopp erfolgte dann 14 Jahre später erst. Schon Abends hatte ich mir wieder eine Schachtel geholt und bald wieder auf 2-Schachtel-Level, obwohl mir bei fast jeder Zigarette schon grauselig schlecht wurde, weil mein Körper sich ja schon so schön erholt hatte.

ABER - das hat mir beim endgültigen Rauchstopp super geholfen, denn den Moment habe ich sprichwörtlich niemals wieder vergessen

Lass doch mal hören, wie es dir jetzt so geht? Heute Abend ist ja wieder Chat ich kann zwar nicht dabei sein dieses Mal, aber meine lieben Kollegen freuen sich schon auf euren Besuch.

Du schaffst das!!!



xxx
Lix

Verfasst am: 14.06.2022, 09:36
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Aber hallo, liebe Jalu und Sandy,

nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum 50., ihr macht das so super und könnt mega stolz auf euch sein!!

Und natürlich auch die liebe Jagla, mit heute 75 Tagen Rauchfreiheit - was für ein tolles Vorbild!!

Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Tag



xxx
Lix

Verfasst am: 21.06.2022, 09:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.06.2022, 09:30
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Jalu
Du nimmst einen neuen Anlauf und das ist super. Was mir gefällt ist, dass du dich nicht selbst verurteilst, sondern nach vorne schaust.
Alles Gute
Rosima

Verfasst am: 24.06.2022, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2022, 22:09
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Aktuell isses selbst bei mir etwas schwieriger, keine Ahnungs weshalb aber meine Tricks greifen zumindest bisher immer auch wenn ich mich tatsächlich mal dabei erwische wie ich mir vorstelle eine zu rauchen. So schnell wie es kommt ist es dann auch wieder vorbei, lasst es eine Minute sein aber danach bin ich wieder soweit "beschwerdefrei".

Ich beiße mich weiter erfolgreich durch, ein Zurück zu den Kippen gibt es für mich nicht.

@Jalu: Ich drück dir die Daumen, diesmal packst du es!

Verfasst am: 10.07.2022, 18:21
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ist ja schon ne Weile her dass ich mich hier gemeldet hab.
Bei mir läufts soweit wieder ganz gut, übermorgen 3 Monate rauchfrei unterwegs und die Attacken halten sich in Grenzen und sind für mich kein Problem mehr. Hin und wieder war es nicht ganz einfach und ich musste tatsächlich etwas kämpfen, der Verstand hat sich allerdings immer durchgesetzt.

Am schlimmsten erwischt es mich wenn auf der Arbeit, dort hab ich aber bisher dann immer ne Flasche Wasser getrunken - einmal auch direkt ge-ext. Generell trinke ich mittlerweile deutlich mehr im Alltag, 2l waren als Raucher für mich sonst am Tag schon viel aber heute sind 2l quasi nix wenn ich so 3x 0,5l Flaschen auf der Arbeit trinke. Dazu noch 2x Kaffee und Zuhause dann noch Wasser, Cola usw.. Legt sich dass wieder oder ist dass normal?

Ich hoffe meine stillen Mitstreiter sind noch mit dabei, lange nix mehr von euch gelesen. Wünsche euch alles gute und dass auch ihr den Kippen fern bleibt!