[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

Verfasst am: 10.06.2022, 12:42
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Freunde des Rauchfrei-Forums.

Seit einigen Wochen rauche ich wieder. Es gab keinen Grund, zumindest nichts schwerwiegendes um zur Zigarette zu greifen.

Gründe findet man immer, warum es nicht geklappt hat und Ausreden gibt es viele.

Ich komme hier her, weiß nicht was ich sagen soll. Bis auf die Tatsache, dass ich den Entschluss gefasst habe, dabeizubleiben mit dem Ziel, für immer rauchfrei zu werden.

Irgendwie muss eine neue Startegie gefunden werden.

Alle guten Dinge sind drei.

Viele Grüße
Ammelie

Verfasst am: 10.06.2022, 14:04
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Ammelie
Das tut mir leid, dass dich der Suchtteufel überlistet hat. Aber du scheinst nicht zu resignieren und willst ihm wieder die Stirn bieten. Das gefällt mir.
Einen guten Wiederstart wünscht dir
Rosima

Verfasst am: 10.06.2022, 19:30
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Zitiert von: Rosima

Einen guten Wiederstart wünscht dir
Rosima


Danke Rosima, nach meinem Posting hier, habe ich nicht mehr geraucht. Morgen werde ich meinen Tageszähler einstellen.
Du hast schon eine ordentliche Hürde genommen. Mehr als 100 Tage ohne Zigaretten, ist eine beachtliche Leistung.
Du kannst stolz darauf sein.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Ammelie

Verfasst am: 11.06.2022, 13:06
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Mittag, wünsche ich allen Besuchern,

es sind wieder einmal 24 Stunden, seit meiner letzten, gequalmten Zigarette vorüber. Es geht mir gut, der Tageszähler ist umgestellt.

Ich fühle mich tatsächlich etwas euphorisch, bin der festen Überzeugung, dass ich es schaffen werde.
Meine Gesundheit, ist doch wirklich Grund genug, mit dem Rauchen aufzuhören. Wobei mich im Moment das gesparte Geld, mehr als gedacht, motiviert.

Die passende Spardose werde ich mir bereitstellen. Eventuell kann mich das Ersparte, vor einem Rückfall bewahren.

Zur weiteren Ablenkung, gehe ich heute ins Freibad, mit einer nichtrauchenden Freundin.

See you later

Verfasst am: 13.06.2022, 16:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ammelie,

wie geht es dir Heute mit deiner Rauchfreiheit? Zwei Tage hast du bereits geschafft, sagt dein Zähler, wie gut, dass du ihn eingestellt hast! Die ersten Tage sind bei den meisten die schwierigsten, wieviel Kraft kostet es dich? Welche schwierigen Situationen könnten dir gefährlich werden? Und wie kannst du anders in den Situationen agieren, so dass du rauchfrei bleiben kannst?

Dein Schwimmbadbesuch war da bestimmt ein hilfreiche und angenehme Tätigkeit. Mehr davon zur Auswahl? Dann lies bitte, nur wenn du magst natürlich, den Artikel über die Liste mit den 222 angenehmen Tätigkeiten. Der Link zu ihnen befindet sich am Ende des Artikels. https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Und dein Schweinchen steht auch schon bereit? Ich hab nach drei Tagen gleich mal einen "Kredit" bei mir selbst aufgenommen und mir Wolle gekauft für einen großen Schal. Der hat mich in so manch gefährlicher Situation gerettet.

Für Heute wünsche ich dir einen leichten Nachmittag und Abend, rauchfrei leben auf Dauer ist so wohltuend, ein Genuss an sich schon!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.06.2022, 15:45
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Endlich Feierabend und etwas Zeit, zum hier lesen und schreiben.
Liebe Andrea,
über Deinen Besuch habe ich mich sehr gefreut. Du möchtest wissen, wie schwer es mir fällt, nicht zu rauchen. Tatsächlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, ich muss mir die Sache etwas vereinfachen, habe Nikotin Kaugummis gekauft. Tropenfrucht 4 mg schmeckt scheußlich.
Es ist eine Unterstützung zu wissen, dass ich im Fall der Fälle etwas habe, dass mir den Ausstieg etwas leichter macht.
Eine der schwierigen Situationen ist zum Beispiel jetzt. Ich komme nach Hause, mache mir Kaffee. Abschalten, ohne zu rauchen, das fällt mir ungemein schwer.
Bevor ich nun in Selbstmitleid versinke, gehe ich nachher in die Eisdiele.
Freue mich darauf, meine Freundin zu treffen. Das ist im Moment ein Lichtblick, wobei so einiges an Hausarbeit getan werden müsste.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Ammelie

Verfasst am: 14.06.2022, 16:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ammelie,

freu mich jetzt so sehr mit dir mit, du machst das richtig gut Nikotinersatzpräparate können tatsächlich den Einstieg in ein rauchfreies und dann auch nikotinfreies Leben erleichtern, da sie unsereinem Zeit geben, sich neue Gewohnheiten zu überlegen und anzueignen, mit denen die alten Kopplungen aus Situation (Von der Arbeit heimkommen) und Sucht (Rauchen) entkoppelt werden können.

In die Eisdiele mit einer Freundin gehen ist eine super Lösung, sehr sinnlich und entspannend! Was könntest du denn noch annehmen als neue Gewohnheiten? Ich habe mir meinen damaligen Raucherplatz, den Küchentisch, umgewandelt in einen Leseplatz und habe mir so einiges an Zeitschriften gegönnt: Frauenzeitschriften, Katzenzeitschriften, Gartenzeitschriften (obwohl ich da gar keinen Garten mehr hatte:lol. Und ein spannendes Buch kam dann auch noch dazu. Was würde dir entsprechen?

Deine Hausarbeit übrigens läuft dir gewiss nicht davon, sei da bitte gnädig mit dir, der Entzug ist schon Schwerarbeit genug für deinen Körper und deine Seele. Wohnst du eigentlich mit Jemandem zusammen, der dir vorübergehend etwas mehr an Hausarbeit abnehmen könnte? Nur so als Anregung für dich. Und: ich freue mich sehr, dass der Nikotinkaugummi scheußlich schmeckt, so fällt es dir leichter, ihn nach einiger Zeit, wenn du etwas gefestigter bist, wieder loszuwerden.

So, ich mache mir jetzt ein Fruchtsaftschorle mit Eiswürfeln, hab einen genussvollen Abend. Vielleicht lesen wir uns wieder morgen um diese Zeit?

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.06.2022, 18:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2022, 19:47
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Andrea, hallo Wolke und alle anderen,

es ist Wochenende, Zeit für Entspannung und etwas Ruhe.
Die vergangenen Tage waren, irgendwie, nicht enden wollend. Meine Gedanken drehen sich nur um das Thema rauchen, bzw nichtrauchen und das ist nervig.

Dabei geht es mir wesentlich besser, als beim letzten Ausstieg. Zumindest haben sich diese Schlafprobleme, nicht sonderlich bemerkbar gemacht.
Daher darf ich zufrieden sein, mit dieser ersten Woche, Abstinenz.
Nikotinkaugummis habe ich für den Fall der Fälle parat, das beruhigt mich.

Einen schönes Wochenende, wenn möglich, ein schattiges Plätzchen wünscht Euch allen
Ammelie

Verfasst am: 17.06.2022, 21:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Ammelie,
Wow, schon 1 ganze Woche. Da spendier ich dir doch gleich mal ein
Versuche dein Gehirn zu überlisten und sage dir, ich werde nicht an rosa Elefanten denken.
Du wirst sehen, die Herde wirst du nicht mehr los und an alles gleichzeitig nicht zu denken geht nicht.
Ein schönes sonniges , rauchfreies Wochende
Wünscht Annemone