Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 19.05.2022, 10:13
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch (wieder mal mit Verspätung :oops zu Wort.

Am Anfang war nach dem Rauchstopp gewichtstechnisch bei mir alles im grünen Bereich. Aber nach ein paar Wochen konnte ich plötzlich unglaubliche Mengen an Essen verdrücken, was auch sehr lange angehalten hat. Inzwischen scheine ich wieder zu normaleren Portionsgrößen zurückzufinden.

Auch bei mir kam letztes Wochenende nochmal der große Motivationsschub. Die Röcke von letzten Sommer passen vorne und hinten nicht mehr und ich mag mich wirklich nicht neu einkleiden!

Sportlich bin ich ja generell gut dabei und auch mit dem Essen klappt es jetzt wieder besser.

Heute hat sich tatsächlich der sechster vorne dran blicken lassen. 69,9 kg mit Schwankung zu 70, ist aber dann doch bei der 69,9 stehen geblieben drückt mir die Daumen, dass er sich nächste Woche wieder auf der Waage zeigt!

Euch allen weiterhin viel Erfolg. Und wenn es mal nicht klappt: genießen muss auch sein. Letztendlich ist alles gut, wie es ist

Viele Grüße und eine sonnige Woche.
Heady

Verfasst am: 20.05.2022, 07:25
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Danke für eure Antworten.
Dann scheint das relativ normal zu sein. Aber das wichtigste ist jetzt einfach rauchfrei zu bleiben .... und in Bewegung.
Da ich im Salzburger Seengebiet wohne, kommt jetzt die herrliche Zeit zum Schwimmen.

Liebe Grüße an euch
Rosima

Verfasst am: 25.05.2022, 03:36
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Guten Morgen Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 88,3kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,3kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: +0,9kg, +0,4kg, +/-0kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,7kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-)

VG Ingo

Verfasst am: 25.05.2022, 07:45
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

66,4 kg, es geht wieder in DEI richtige Richtung.,ich würde es unter gehalten registrieren.

Allen eine gute Woche und Headless tröste dich, bei mir das gleiche! Ich habe mir neue Kleider gekauft!

Ab diese Woche wieder mehr Sport. Die Urlaubswäsche ist wieder im Schrank, so kann ich wieder angreifen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 25.05.2022, 09:35
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich, dass diese Mittwochsgruppe , nach wie vor (gut.. )besucht wird.

Ich habe soeben etwas gelesen, dass mich auf die "Palme" bringt...
Da schreibt jemand, "nach dem abnehmen, beginnt der Kampf!"
Ich denke mir, wer schreibt solche Texte.
Soll es jemanden, der erfolgreich seine Pfunde verloren hat, in eine negative Stimmung versetzen?

Na gut, Pessimisten begegnen uns schließlich immer wieder. Da gilt es, diese vom Gegenteil zu überzeugen oder zu ignorieren.

Zum Glück ist meine Grundhaltung und Lebensauffassung, mit viel positiven Erwartungen und Hoffnungen gefüllt.
zumindest ist das Meistens so!

Wer von mir schon gelesen hat, der weiß, dass für mich die Musik etwas ist, dass mich aus jeder traurigen oder negativen Stimmung herausholt.

Morgen beginnt das Deutsche Chorfest 2022 in Leipzig, mit rund 350 angemeldeten Chören und Vokalensembles. Sie werden die Stadt, vier Tage lang zum Klingen bringen .....und ich" ICH BIN DABEI." Juhuuu

Das heißt auch, 4 Tage ohne Disziplin und Intervallfasten!
Ich werde diese Zeit mit Freunden, in vollen Zügen genießen. Das fängt schon mit einem tollen Frühstücksbuffet an. wer weiß,
was da noch alles kommt...

Nächste Woche dann.... mein Bericht, was meine Waage dazu sagt.:

Bis dahin, wünsche ich allen eine gute Zeit.
Fühlt euch umarmt und herzlich gegrüßt.


Liebe Grüße
Herta

Ach,...da hab ich noch einen schönen Spruch, für den Tag.
Sei wie Wasser:
Leise, kraftvoll, unaufhaltsam, weich, hart und niemals zu unterschätzen.

Verfasst am: 25.05.2022, 13:05
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Hey liebe Bauchfreigruppe,

heute macht mich meine Waage glücklich: 4,6 Kilo weniger. Morgen schaut das bestimmt wieder anders aus, da ich heute Abend zwei Stücke Kuchen esse, Jawoll. Genuss darf sein. Aber wir leben ja im Heute! Und heute habe ich insgesamt mit der Abnahme 2019 44,6 Kilo weniger! Zur Belohnung habe ich mir drei Leggings bestellt, da die Schlafanzug- Und Trainingsanzug-Hosen mir mittlerweile den Po runterrutschen.

Liebe Herta, du bist so voller Lebenslust und Lebensfreude, das tut soo gut dich zu lesen. Und Musik zur gefühlsmäßigen Balance kenne ich auch: die Tage habe ich von Palestrina Motetten angehört. Das war so ein Genuss, da brauchts keine Süßis mehr. Hab schöne Chortage!!!!! Und genieße die Auszeit vom Intervallfasten.

Nina und Ingo, fein, dass es bei euch gut läuft, nämlich in die richtige Richtung. Klasse!

Rosima, also ich kenne auch das Nimmersatt-Gefühl. Tritt vor allem dann auf, wenn ich zu wenig Ballaststoffreiches (z.B. Vollkornbrot) und zu viel Süßes esse. Aber ich weiß nur zu gut, wie schwer das sein kann, auf Süßes weitestgehend zu verzichten

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes und genussvolles langes Wochenende. Mir tut ihr so gut! So gerne denke ich an eure Unterstützung, als ich aufgegeben habe und rückfällig geworden bin. Aber ich habe gelernt: Diesmal gehts mit den zweiten 40 Kilo eben langsam. Das ist eben so.

Herzgruß an euch alle

Verfasst am: 25.05.2022, 13:36
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Darf ich sagen ich bin neidisch!

Glückwunsch Andrea zu deinen 4,6 kg!

Rosina- auf deinen Wohnort! Es ist sehr schön bei euch!

Frido - viel Spaß beim Singen in Leipzig! Wir waren vor 3 Jahren zu Weihnachten in Prag, das hat so Spaß gemacht, zusammen zu musizieren! Und Leipzig ist ein schöner Ort dazu! Soviel Kultur , Buchläden und dem Schwäbischen ähnlich! Da hast dann auch gleich viel Bewegung beim Sightseeing! Wir hatten damals ja eine Sightseeingtour mit dem Bus gemacht, das war sehr interessant und auch sehr schön!

Schönen Feiertag morgen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 25.05.2022, 15:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreifreunde
Hey, das liest sich ja richtig gut.
Herta im Musikrausch, im Ernst, viel Spaß in Leipzig. Mein Vater kam aus Torgau, das ist nur etwa 30 km entfernt, von daher kenne ich die Gegend. Seit einigen Wochen gehe ich wieder regelmäßig in den Gospel-Chor. Sangesmäßig bin ich im Gegensatz zu dir ein totaler Anfänger. Erst stand die Arbeit dagegen, dann kam Corona. Ende Juni haben wir einen Chortag mit anschließendem Konzert, ob ich mir das zutraue, mit aufzutreten weiß ich noch nicht. Aber das Singen macht Spaß, ich mag die Musik, das ist die Hauptsache!
Und Andrea, da bin ich ja platt. Du wuppst das, so viele Kilos wieder weg! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.
Bei mir hat die Waage Dienstag Morgen 77 kg gezeigt; am Montag hatte ich eine kleine OP beim Zahnarzt und den Tag über wenig gegessen. Schwupps, geht es nach unten. (Bedauerlicherweise habe ich dann am Dienstag richtig reingehauen und nun ist wieder alles beim Oldie. )
Aber egal, ich habe gesehen: wenn ich wenig esse, geht auch das Gewicht nach unten.
Bei mir dauert es etwas, ehe ich Erkenntnisse in Handlung umsetzen kann.
Aber gelt, aufgeben gibt's nicht, ist unsere Devise.
Und mit dem rauchfreien Leben haben wir schon mal bewiesen, dass wir stark sind. Das wird schon.
Eine Freundin, die in etwa gewichtstechnisch mit mir mithält, macht mit: wir haben uns mal die 74 Kilo vorgenommen, mal sehen, wer erster da ist.
Den anderen Mitstreitern hier Glückwunsch, wenn ihr einen Lauf habt, und wenn nicht, wisst ihr ja: Gut Ding will Weile haben. Und Jojo-Effekte wollen wir nicht.
Kommt gut durch die Woche und bis bald!
Claudia

Verfasst am: 26.05.2022, 09:04
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Morgen und einen schönen Feiertag euch allen

Ich bin - mal wieder - einen Tag zu spät mit meinem Bericht, dafür fällt der sehr positiv aus. Als ich gestern Morgen auf das Fliesenluder gestiegen bin, stand da doch glatt 69,00 kg. Also kann ich inzwischen wieder einen Verlust von insgesamt 3kg verbuchen

Nächste Woche werde ich aber aussetzen. Am Freitag wird geschlemmt und dann geht es erstmal eine Woche in den Urlaub. Ich werde zwar versuchen, nicht komplett in die Völlerei zu verfallen, aber der ein oder andere Genuss muss schon sein.

Liebe Herta, dir viel Spaß auf deinem Chorwochenende! Lass es dir gut gehen.

Andrea, dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Wir machen einfach weiter und das in dem Tempo, dass wir derzeit brauchen.

Sonnige Grüße
Heady

Verfasst am: 01.06.2022, 10:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor ich heute mit meinen Nachrichten beginne, will ich erstmal einiges aufarbeiten, was die vergangenen Postings betrifft....ich versuche, mich kurz zu fassen.

@ liebe Andrea, gerne hätte ich dir in deinem Wohnzimmer geschrieben, kann das richtige aber nicht finden.
Einmal Danke sagen, für Deine liebenswerten Zeilen - ob es um das Thema Rauchfrei oder auch Bauchfrei geht, lese ich sehr gerne. Du bist ein großes Vorbild für uns alle.
Mehr als 10 Jahre rauchfrei sein und weit über 40 kg abzunehmen, ist ein Leistung das werden nur sehr wenig Menschen toppen können. Für Deinen erneuten Anlauf, noch einmal an Gewicht zu verlieren, hast du meinen größten Respekt.

liebe Nira, deine kleine Umschreibung von deinem Urlaub in Prag, vor 3 Jahren, hat die Vorfreude auf meine Tage in Leipzig nochmal gesteigert.
Selbstverständlich mussten wir auch eine Sightseeingtour mit dem Bus unternehmen.
Somit war dann auch klar, dass wir die 3 Kontinente unter dem Dach von Gondwanaland besuchen müssen.
Das Ganze ist einem tropischen Regenwald, auf einer sehr großen, überdachten Fläche nachgebaut.
Wirklich, ein unvergessliches Erlebnis. Ganz klar, dass ich den Baumwipfelpfad gegangen bin. Eine unglaublich wacklige Angelegenheit - ich hatte vergessen, dass mein Gleichgewichtsorgan auch nicht mehr das ist, was es mal war...
ohhh manno, war mir schwindelig...
wobei mein schwanken natürlich , der instabilen Brücke geschuldet war.
Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen!


liebe Claudia, selbstverständlich habe ich Wegweiser nach Torgau gesehen. Was meinst du, an wen ich in diesem Moment gedacht habe?
Ja, ich habe sehr schöne Tage erlebt und niemand dabei, der auch nur einmal "nicht" meiner Meinung gewesen ist.
(hab ich das so geschrieben, dass es jeder verstehen kann?)

Dein Hobby, im Gospel-Chor zu singen, finde ich großartig. Beim geplanten Konzert solltest du unbedingt mitmachen.
Glaube mir, die Gemeinschaft, sie wird dich tragen und dich zu Leistungen bringen, davon hattest du selbst noch keine Ahnung.

liebe Haedy, dir wünsche ich eine tolle Woche Urlaub. Genieße es und Dankeschön für deine lieben Grüße.

sag ich doch.... Roman