weiter gehts

Verfasst am: 17.05.2022, 07:00
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

weiter rauchfrei : )

Verfasst am: 17.05.2022, 12:45
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1241 Tagen
Beiträge: 838 Beiträge

Zitiert von: Whoopie
weiter rauchfrei : )


Richtige Antwort!

Verfasst am: 18.05.2022, 17:16
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

; ) ... schon oder ; )

Hab mit viel Glück meinen Stolperstein (rauchen könnt mir jetzt irgendwie weiter helfen ...) überwunden. Wär super. Bin nach all dem Mist, den ich letztes Jahr überstanden hab (bin tatsächlich im Frühling angekommen : ))))) in eine Art "Knörzerei" verfallen : / ... das hat nicht gepasst ... das war nicht ok ... das könnte anders sein ... bla ...

Total überflüssig. Hab scheints vergessen, wie schnell sich alles in alle Richtungen ändern kann. Bin nicht sehr nachhaltig in meiner Dankbarkeit : / hm.

So, ausgejammert. Rauchfrei, Ansage Ende.

Verfasst am: 30.05.2022, 08:42
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Wieder Traum, dass ich geraucht habe. Merke gleichzeitig, wie leicht es mir (im wachen Zustand ; ) fällt natürlich nicht zu rauchen. Am Ende zählt das Ergebnis: weiter rauchfrei : )) Schönen Start in die Woche : )

Verfasst am: 31.05.2022, 20:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Es geht weiter besser mit dem nicht rauchen : ) andere Herausforderungen ploppen auf ... z.B. meine Couch ; ) ...
Nein Ernst, ich ahne schon, dass ich "ausweiche", wenn ich nicht rauche, dann seh ich halt bissi länger fern. Möcht das nicht einreissen lassen. Schaffe positive Ablenkung, sinnvolle Ablenkung. Garten, die Tiere, neue bzw. alte Hobbies. Ich fotografiere gern, Kamera, SW, Filme entwicklen. Das ist eine schönere und anspruchsvollere Ablenkung als TV. In diesem Sinne mach ich mich auf die Pirsch und jage Motive : ) Schönen Feierabend : )

Verfasst am: 14.06.2022, 17:09
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

weiter rauchfrei : ) freu mich, bald ein 3/4 Jahr.

Verfasst am: 20.06.2022, 16:52
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Weiter rauchfrei. Bin sehr dankbar dafür. Genügend Raucher um mich herum, klappt trotzdem sehr gut : )

Verfasst am: 29.06.2022, 18:42
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Eisberg umschifft. Unerwarteter starker Konflikt, es gab ohne Witz eine "Erschütterung der Macht" : /
Hatte einen tsunamiartigen Impuls mir eine anzustecken, ich hatte keinen Tabak. Ahne hätt ich was da gehabt, ich wär wieder schwach geworden.

Habe die Situation verlassen, mich abgelenkt, Tag rum, schlafen. Heut seh ich meine rauchfreien Tage und bin sehr froh, wie sich alles gewendet hat. Ich bin nicht vor dem Rauchen gewichen, ich habe bewusst körperlich die Situation verlassen. Anderer Ort, andere Menschen, andere Eindrücke.

262 ist nimmer weit von 365 entfernt : ))) Also weiter machen, dranbleiben und durchhalten. Aus.

Verfasst am: 29.06.2022, 19:26
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Gut gemacht Whoopie! Du musst nicht jede Situation aushalten. Du kannst zu deinem Selbstschutz dich jederzeit umdrehen und den "Stinkefinger zeigen". Ich meine nicht, dass du vor allem Unangenehmen weglaufen sollst aber wenn es nötig wird, tu es mit Nachdruck. Und weiter gehts. Etwas mehr als 100 Tage und schon ist das Jahr geschafft
Viele Grüße

Verfasst am: 03.07.2022, 11:22
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Danke Bolando : ) Ahne Augen zu und durch ... weiter, weiter, weiter ... ist wohl nicht für jede Situation die richtige Lösung. Bin in meinem Verhalten ziemlich eingefahren. Diese Unterbrechung im gewohnten Ablauf war am Ende gut. Habe verdammt große Scheuklappen auf. Eingeschränkte Sicht auf das Leben = keine guten Entscheidungen. Zumindest rauchfrei : )

Ich reduziere mein Tempo. Da muss mehr Entspannung rein. Ruhe und Lebensfreude. In diesem Sinne, einen entspannten rauchfreien Sonntag : )