November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 17.02.2022, 21:31
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

Schön dass so viele da sind und dass es euch gut geht. Mir geht's auch gut, ich hab mich glaub ich noch nie so fit gefühlt.

@ Nilay: prima, die 90 ist überboten, nicht mehr weit bis zur 100.

Lg Cariya

Verfasst am: 17.02.2022, 23:10
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Cariya,

Dir noch Gratulation zur 100! Sehr cool!

Ja, jetzt bin ich etwas weiter gekommen als letztes Jahr.
Ich bin leider derzeit alles andere als fit, habe mich mit dem Virus infiziert und lieg nun mit Corona flach

Am Montag kann ich mich also freitesten. So Rauch ich in der Zeit jetzt ganz sicher nicht.

Passt alle gut auf euch auf.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 17.02.2022, 23:16
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ich freue mich auch nach wie vor sehr über jeden der hier schreibt und berichtet wie es ihm geht
Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfreihheit cariya! Super Leistung!
Gute Besserung an dich nilay!
Hoffe ich habe beide Namen richtig geschrieben/erfasst,ist ja doch schon etwas spät zu und ich hatte einen langen Tag..
Mir geht es auch soweit gut. Heute hatte ich leider seit dem Aufstehen bis jetzt den ganzen Tag über sehr starke schmachter nach Zigaretten...hoffe dass das morgen wieder vorbei ist, fühlt sich ganz schön ätzend an. Trotz allem ist rauchen keinerlei Option und der Gedanke ans rauchen mittlerweile auch im Normalfall sehr selten

Verfasst am: 19.02.2022, 22:49
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo!

Ja, Kaymeister, so Tage hab ich manchmal auch an denen plötzlich die Schmacht wieder da ist. Ist aber auch bei mir schon seltener geworden.


Ich hab heute mal wieder drüber nachgedacht wie froh ich bin dass ich aufgehört hab und dass ich Anfangs so große Bedenken hatte. Und jetzt haben wir es schon so weit geschafft!

@ Nilay: ich wünsche dir gute Besserung!

LG Cariya

Verfasst am: 20.02.2022, 19:32
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hey ihr beiden,

Ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche.
Mir geht es schon viel besser und morgen werde ich mich freitesten.

In der Quarantäne Zeit ist mir echt die Decke aufn Kopf gefallen und ich denke wirklich wieder intensiv ans Rauchen.. Total Quatsch, weiß ich selber, aber nunja.
Ich hoffe morgen negativ zu sein um dann ab übermorgen endlich wieder rausgehen zu können. Das hatte mir immer geholfen.

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 27.04.2022, 18:49
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ist denn noch jemand von unseren November Fahrgästen dabei?

Wie geht es euch jetzt?

Liebe Grüße an alle,
Nilay

Verfasst am: 28.04.2022, 21:11
Stevy_89
Stevy_89
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Nilay,

ich bin noch dabei. Mir geht es gerade wieder besser aber die letzten Monate waren eine harte Zeit. Es war mehrmals kurz vor 12 betreffend Rauchen. Wie sieht des denn bei dir aus?

Achso, gerade erst gelesen mit der Quaranäne. Kann ich voll nachvollziehen, bei mir ist heute Tag 4.

Viele Grüße Steffen

Verfasst am: 28.04.2022, 22:48
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei
Hatte in der letzten Zeit auch häufiger schmachter und das Gefühl dass sich die Lunge weiterhin reinigt und ich deshalb irgendwie den Geschmack im Mund hatte. Kennt ihr das?
Jedenfalls konnte ich auch in schwierigen Zeiten gut widerstehen. Hatte heute erst einen Arzttermin vor dem ich sehr sehr aufgeregt war. Hab natürlich keine geraucht und war auch erstaunt dass es mir relativ leicht gefallen ist. Früher hätte ich sicherlich eine nach der anderen geraucht...
Ich finde wirklich dass man sich immer besser fühlt und es selbstverständlicher wird keine Zigaretten zu rauchen

Verfasst am: 29.04.2022, 22:38
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Steffen,

Wir haben ja Gleichstand! D. H. Du hast auch am 17.11. Aufgehört? Und falls die 89 dein Geburtsjahr ist, sind wir auch ähnlich alt.

Mir geht es sonst wieder gut, zum Glück, aber ja, manchesmal ist es halt schon noch so ein kleiner Kampf mit dem Nikotinteufel...


kaymeister schön dass auch Du noch dabei bist. Ich habe auch das Gefühl dass sich die Lunge noch reinigt.
Das mit dem Arzttermin kann ich dir auch nachempfinden, super dass du das ohne Gift gemeistert hast!

Ich wollte auch mal wissen wie es sich für euch so insgesamt anfühlt, es ist so ruhig hier geworden, dabei hab ich doch das ein oder andere mal noch zu kämpfen. Nicht mehr so schlimm wie anfangs, aber doch noch ab und zu - und gleichzeitig bin ich aber total froh frei zu sein!

Schön von euch zweien gehört zu haben

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.05.2022, 12:41
Stevy_89
Stevy_89
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Nilay,

stimmt, lustig, haben ja echt am gleichen Tag aufgehört - ist mir gar nicht aufgefallen.
Und wir sind gleich alt, wenn du auch ein 89' bist. Zufälle gibts machmal...

Das freut mich, dass es dir wieder gut geht Nilay. @ Kaymeister, es freut mich ebenso dass du durchhalten konntest. Besonders bei starken Stresssituationen. Geht glaube ich uns allen ähnlich hierbei. Einen komischen Geschmack hatte ich nicht im Mund bisher. Aber dafür zahlreiche andere "Schwierigkeiten":

- Anfang April war ich kurz vorm Burnout, irgendwie war überall nur noch Stress - auch in der Freizeit
- meine Gefühlslage war/ist zudem stark durcheinander gewirbelt, habe ich den Eindruck. Es fühlt sich bei mir ein Stück weit an wie Liebeskummer irgendwie....

Also insgesamt bei mir krasse psychische Auswirkungen. Ich habe tatsächlich erst mal schlechter Luft bekommen und habe richtig Angst bekommen - war aber psychisch. Meine Leistungsfähigkeit ist daher im Gegensatz zu dem, was ich oft gehört habe, gesunken und nicht gestiegen. Da war ich natürlich schwer enttäuscht.

Und ich muss auch sagen: Ich habe das Rauchen geliebt (auch wenn ich weiß, dass dies ja Teil des Suchtmechanismus ist) und es war glaube ich Kompensation für mehr, als mir bewusst war. Die Freundin, mit der ich zusammen aufgehört hatte, hat es leider nicht geschafft. Es ist wirklich ein eiserner Wille dafür nötig. Und soziale Bestärkung gegenseitig hilft mir sehr.

Ich bin daher an diesen Ort zurückgekommen und es freut mich, dass ihr auch dabei geblieben seit. Mich würde noch interessieren, wieviel ihr am Tag geraucht hattet.

Schaue jetzt auf jeden Fall regelmäßig rein hier. Einen schönen Feiertag euch beiden. Und wenn der Schmachter kommt - denkt an unseren Novemberzug.

VG Steffen