Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 24.04.2022, 12:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 13:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 14:09
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Entschuldigt Mal, ihr Möchtegernpaparazzis,
aber was bitte tragt ihr denn hier Gutes bei?
Wir sind hier zum Showdown geworden seit Rudolf so ne merkwürdige Folgschaft mitgebracht hat.
Ihr nervt, dort vorne ist der Notausstieg- und tschüss
So langsam bin ich echt angepisst.
Wir waren hier ein sehr gutes und eingeschworenes Team und all die lieben Rauchaufhörer, die in diesen Zug gestiegen sind, werden gerade von euch vergrault.
Diese Diskussionen stressen einfach total.
Ich schlage vor, wir legen einen Nothalt für Rudolfs Gefolgschaft ein.
Niemand zwingt euch hier zu lesen, wenn es euch nicht passt, was Rudolf schreibt.
Im Gegensatz zu euch hat er hier nämlich niemanden angegriffen, beleidigt oder irgendwie an seinen Plänen gehindert.
Denkt nicht einmal daran noch einmal eure Nasen in unseren Frischluftzug zu stecken,
ihr bringt nichts als Negativitat in den Zug und die stinkt mir grad gewaltig!!!

Boahhh, wo ist nochmal der Jammerzug, Lix?

Ich hab grad ne Mordswut


Welcher Teufel hat euch nur die Füße geküsst?


Lieber Gruß
Evina

Ihr Lieben anderen,
lasst uns Mal auf den Märzzug ausweichen, da herrschen noch Frieden und Respekt füreinander.

Verfasst am: 24.04.2022, 14:21
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Ich möchte auf die Frage von Anne mone antworten: Gesundheit, Unabhängigkeit und Freiheit, Geld sparen.
Ich habe über 2300 Zigaretten nicht geraucht und über 800€ gespart. Ich lebe unabhängiger und freier. Letzter Satz ist wohl die größte Steigerung der Lebensqualität momentan. Und deshalb lohnt es sich rauchfrei zu leben und damit glücklich zu sein.

Verfasst am: 24.04.2022, 14:26
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 749 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Danke Ingo,

so geht's.
Ich freue mich über diese wohltuenden Worte und für dich, dass du all das für dich geschafft hast.

Jetzt sind wir wieder auf Kurs

Auch für mich sind es Unabhängigkeit und Freiheit
neben Gesundheit und Vorbildfunktion, die mich hier bei der Stange halten.

Ich freue mich auch einmal
203 Tage in meinem Zähler lesen zu können.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 24.04.2022, 14:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hello liebe Evina,

so wie dir geht es leider im Moment einigen, was ich sehr sehr schade finde.

Ich bin im Bereich meiner Möglichkeiten schon tätig geworden, die Technik ist informiert und es wird in den nächsten Tagen eine Lösung gefunden und Stellung genommen werden.

Vor mir, schön eingerahmt hängt der folgende Spruch:

Bevor du sprichst,
lass deine Worte durch drei Tore reisen:

Ist es wahr?
Ist es notwendig?
Ist es freundlich?


Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Ihr lieben, wenn es euch hier zu viel wird, können wir auch gerne eine Zeitlang in meinen eigenen "Lotsenzug" umziehen - der freut sich über euch und eure Beiträge - da können wir auch schön weiterhin aufeinander Acht geben und uns unterstützen, ohne durch die ganze Community reisen zu müssen:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/forever-smoke-free-and-happy-7053/

Oh und wer es gerne humorvoll hat oder gerne eine eigene "Zombie"-Story anmelden möchte - hier gibt's was zum Lachen, Schreiben und sich selber auch mal nicht ganz so ernst nehmen:
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/[/b]

Hier lesen wir von Schreckmomenten beim Autofahren (wenn die Zigarette zweimal brennt), im Sonnenstudio (Bruzzeln von innen und außen), Evina steigt aufs Dach (oder - Wie zerstöre ich das Katzenklo und ziehe mir zahlreiche Prellungen zu), Freiflug auf der Autobahn (oder - Wie entkomme ich dem wütenden Motorradfahrer, dem ich gerade eine Kippe an den Helm geschnippt habe) - all so was ist dabei.

Neugierig geworden?

Ich freue mich auf auch alle und natürlich auf viele tolle, lustige und semi-lustige Zombie-Stories.

Lasst euch die Sonne nicht verdunkeln - es gibt Wichtiges zu tun!!

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 24.04.2022, 14:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 14:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2022, 14:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Und hier noch einmal die richtigen Links für unsere Lach- und Sachgeschichten :

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/forever-smoke-free-and-happy-7053/

Tschuu Tschuu - und weiter gehts auf unserem gemeinsamen Weg in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 24.04.2022, 16:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,

wir bedauern die ungemütliche Atmosphäre, die sich hier im Aprilzug durch diverse Trolle und die Thematik um Rudolf entwickelt hat. Vor allem für Neulinge im Forum kann das sehr demotivierend und verwirrend sein. Der negative Umgangston, mit dem hier auch teils beleidigende Beiträge veröffentlicht wurden, unterstreicht keinesfalls das freundliche und respektvolle Miteinander, was wir alle im Forum gewohnt sind und was im Interesse der rauchfrei-Community ist.
Lotsin Lix hat die Situation hier im Aprilzug unserer Meinung nach schon gut geschildert. Rudolf hat hier niemanden beleidigt - im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern, die teilweise verletzende Beiträge verfassten. Uns ist bewusst, dass die Situation für alle Parteien schwierig ist und es keinen "perfekte" Anleitung für einen angemessenen Umgang damit gibt. Fakt ist aber: Wir tolerieren keine Inhalte, die gegen die Netiquette verstoßen und behalten uns das Recht vor, User/Trolle zu löschen, die gegen diese verstoßen.

Natürlich ist das Forum ein offener Raum, in dem jeder und jede seine Meinung äußern kann (solange diese freundlich und konstruktiv formuliert ist und niemanden persönlich angreift!). Damit der Aprilzug und dessen Mitfahrerinnen und Mitfahrer solche Konflikte nicht weiterhin "mittragen" muss, bitten wir euch, zukünftige Beschwerden oder Sorgen über Forumsereignisse im entsprechenden Beschwerdethread oder per Meldung an uns zu schreiben.

Danke für euer Verständnis und eure Bereitschaft für ein respektvolles Miteinander hier im Forum.

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag,
Leonie vom rauchfrei-Team