Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 22.04.2022, 17:57
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 601 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Rudolf, willkommen zurück. Du hast ja schon viele Runden gedreht. Was willst Du dieses Mal anders machen? Wie ist Deine Strategie? Hast Du Dir endlich psychologische Hilfe genommen oder nimmst Du Dir? Nimmst Du parallel an einen Nichtmehrraucherkurs von der Krankenkasse teil oder ähnliches?
Nur in mehreren Nichtraucherforen parallel teilzunehmen hat ja keinen Erfolg gebracht und bietet auch keine Aussicht auf Erfolg. Hast Du Deine Rauchutensilien vernichtet? - Wenn, ja gut so. Wenn, nein mache es. Nordic Walking wirkt am Anfang des NMR Wunder. 4 x Woche 8km. Je nach Kondition. 4-A: Aushalten, Ausweichen, Abhauen, Ablenken. Arbeite die Reiter der homepage hoch und runter. Beantworte Dir die Fragen und handle.
VG,

Verfasst am: 22.04.2022, 17:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Bianca,

ich habe es gerade erst jetzt bemerkt, dass du am 20. März einen lieben Gruß in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast. Wie so viele andere Fori's auch, hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir keine Info über eingehende Beiträge geschickt.

Gestern war der Tag, an dem du 6 rauchfreie Wochen auf der Uhr hattest. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Jubiläum. Und du darfst zurecht weiterhin stolz auf dich, stolz auf diese Leistung sein! Erzähl doch mal...was hat sich in deinem Leben durch den Rauchstopp zum Guten verändert? Und was sind das für Momente, heutzutage, bei denen du besonders auf dich acht geben musst?

Und übrigens DANKE, dass du die Jammerkammer aus den Tiefen des Forums hervorgekramt hast. So etwas verschwindet ja im Tagesgeschäft leider viel zu schnell.

Seit Beginn des Jahres hat mein Leben jede Menge Unruhe erfahren. Nicht zuletzt auch wegen einer Corona-Infektion, die für jemanden mit COPD Stufe 4 nochmal eine ganz andere Dimension hat. Ich bin überglücklich, dieses dunkle Kapitel hinter mir gelassen zu haben. Damit ich wieder in die Kraft komme, geht's Anfang Mai für drei Wochen in die Reha. Da freue ich mich schon sehr drauf!

Liebe Ammelie, was wäre unser aller Leben langweilig, wenn man jeden Tag auf dem Tisch tanzen möchte?!
"Niemand braucht hier negative Stimmung ", schreibst du.
DOCH, sage ich!
Da draußen, im echten Leben, gelten ganz sicher andere Spielregeln. Hier, in der virtuellen Realität, darf getobt, geweint und eben gerne auch gejammert werden. Nur so kann ich auf Menschen eingehen, die sich authentisch verhalten. Die sich so zeigen, wie sie sind. Gerade hier, im Kreis der Gleichgesinnten, darf die gesamte Klaviatur der Emotionen ausgelebt werden. Und das, ohne dass es einem krumm genommen wird. Und inzwischen bist auch du auf einem so guten Weg in die endgültige Rauchfreiheit unterwegs. Morgen sind es satte vier Wochen. Das ist so toll und allemal ein Grund, dich zu belohnen für diesen Meilenstein. Hast du eine Idee, was das sein könnte als Belohnung? Womit könntest du dir etwas gutes tun?

Das soll's von mir für jetzt gewesen sein. Ich drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen, dass weder Mut, noch Kraft nachlassen, auf dem Weg in die (Rauch-) Freiheit.

Herzlichen Gruß
Meikel

Zitiert von: Evina

Verfasst am: 22.04.2022, 20:52
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Sooo, Jupiter, mein Glücksbringer also.

Das ist ja ganz große Klasse
uuund an meinem Geburtstag ein ganz wundervolles Geschenk, 44 Tage, das ist gleich zweimal meine Glückszahl, toll, einfach toll .
Und da ich Morgen gleich 2 Mal, nämlich morgens und abends auf dem Reiterhof arbeite, trotz Geburtstag, da eine Kollegin an Corona erkrankt ist, erfülle ich der kleinen Bianca in mir einen großen Traum und feiere meinen Geburtstag auf dem Reiterhof.
Haaach, wie viele kleine Mädchen mich um diesen Tag beneiden werden

Und das sind auch schon die größten Veränderungen meines Lebens, ich achte sehr viel und gut auf mich und meine Bedürfnisse, ehre mich für meine Leistungen, auch wenn neulich Mal wieder ganz gechillt eine Joggerin an mir und meinem gestehendermaßen faulen Radl vorbei lief

Ich bin oben angekommen und bin dann voooolll an ihr vorbeigezogen, als es bergab ging, tja, so'n Fahrrad hat manchmal Vorteile

Ich hab mich lieb, so wie ich bin.
Freue mich über all, naja, fast all... meine Gefühle...
ich bin zur Ruhe gekommen, kann mich wieder Ernst nehmen.
Meine Gesundheit spiegelt sich zumindest in der Leistungsfähigkeit wieder,
aber auch dieser Prozess läuft in Wellen.

Ich gönne mir Untersuchungen bei Ärzten, die ich jahrelang gefürchtet habe, treffe in meinem Leben auf liebe Menschen, die mir gut tun.
Mein Verhältnis zu meinen Kindern bessert sich dank neu erlangter Aufmerksamkeit.

Kurz und gut, es geht mir einfach frisch, fromm, fröhlich, frei.

Und an euch Alle:
Ich bin meeeegaaaa stolz auf euren Entschluss in die Freiheit zu gehen.
Ihr alle seid ganz großartig und habt sie euch so richtig verdient.

Ich euch Mal ganz doll.

Und ja, zum Jammern gibt es auch noch was:
mein Röntgenblick lässt mich nicht im Stich, diese ganzen halb oder gar nicht gerauchten Kippen und die Schachteln, die mehr oder weniger unversehrt herumliegen, die Raucher und die, die ans Rauchen denken, ich sehe sie alle zuverlässig in der engsten und dicht gedrängtesten Menge ...
und wenn mir das Grad Mal erspart bleibt, rieche ich ganz zuverlässig alle heimlich gerauchten Zigaretten auf 5 Meter Entfernung...
Unser gesamtes Haus ist in einen Zigarillodunst gewölkt und ausgerechnet der größte Verursacher all dieser Verunreinigungen streckt die Nase aus Fenstern oder Türen und schmeißt mir schmachtvolle Blicke oder Kusshändchen zu, weil er mitgekriegt hat, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe

...haaach ja, das Leben ist schööön so ohne Rauch...so manche Mitmenschen dürften gerne einfach mit verpuffen,...aber all meine Anstrengungen diesbezüglich....aber lassen wir das



Ich freu mich hier bei euch zu sein.

Eure Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 22.04.2022, 21:11
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hey Rudolf,

stell Mal deinen Zähler,
dann kannst du den Unterschied zwischen "gestern" und 1,2,3 usw. fühlen. Ich fand den ganz groß, den Unterschied von " gestern" auf 1Tag!
Und am 10. Tag gebe ich dir im Feierforum eine Schoki aus und bei 20 und 30 und auch bei 40 Tagen.

Du bist hier in super guter Begleitung unterwegs und reist äußerst nobel.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 22.04.2022, 21:13
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: Evina
Aaaalsooo, ich bin ja eigentlich im Märzzug und mag mir meinen Märzaustieg auch nicht verleiden,
aber da ich im April Geburtstag habe und im letzten Jahr in eben diesem Monat meinen Rauchaustieg ernsthaft in Angriff genommen habe,
werde ich hier auch ganz vorlaut mitschreiben
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich freue mich auf gaaanz viele Mitfahrer /-innen



Wir fahren durch ganz tolle Gegenden,
werden aber auch trostlose durchkreuzen, um zu den nächsten Traumgegenden
gelangen.

Es dauert ein bisschen bis man das beamen oder auch apparieren beherrscht,
denkt immer daran:
nur die Übung macht den Meister.

Auf alle Fälle wird es eine großartige Fahrt mit vielen lieben Menschen,
die ähnliche oder auch ganz andere Gefühle durchleben.
Das wichtigste ist aber,
niemand ist hier allein, wir reisen gemeinsam in die gleiche Richtung,
nämlich Richtung Freiheit
und jede Mühsal ist dieses Ziel wert.

Es wird feiern geben und wir werden zusammen toben und weinen,
wir werden uns in den Armen liegen, uns auch Mal boxen und knuffen, um uns dann wieder in den Armen zu liegen, auch mal schreien und toben und dann wieder

Alle Gefühle sind erlaubt, es gibt nur eine Regel, die unbedingt und in jedem Zug zu befolgen ist:
wir tun keinem weh damit, uns selber und auch anderen nicht.
Wir verzeihen dafür großzügig kleinere und größere Ausfälligkeiten und nehmen es nicht persönlich,
da wir alle diese Auf und Ab der Gefühle kennen.

Es wird eine bewegende Fahrt
und ich verspreche euch, sie wird unvergesslich sein.

Und das Schönste,
ihr werdet noch euren Enkeln, Urenkeln
und sonstigen interessierten Zuhörern davon erzählen können,
denn es ist auch eine Reise zum Jungbrunnen.

Ihr werdet euch neu kennenlernen und die Welt mit neuen Augen sehen und verstehen lernen.

Ihr werdet riechen und schmecken, wie schon lang nicht mehr,
die Welt bekommt wieder Farben und alles fühlt sich großartig neu an.

So, genug von der Marktschreierei.

Eine gute Fahrt, euch allen.

Liebe Grüße
Bianca aus dem Märzzug



Schau

Verfasst am: 22.04.2022, 21:17
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: Evina
Einen herzlichen Glückwunsch auch von Mir, Jagla und alle die mit eingestiegen sind und es noch tun werden,
ich betätige mich dann Mal quasi körperlich und koppel die ganzen schicken Wagen hinten an...das ist auch heute zumeist noch Handarbeit, so weit ich mich erinnere
Also der Wagen
der Wagen
der Wagen,

puhhh, ich komm schon ganz schön ins Schwitzen hier,
naja ein Umzug ist wohl immer etwas anstrengend...

der Wagen
der Wagen

uiuiuiii, da haben sich aber viele angesammelt...

der BoxenWagen
uuund der Wagen nicht zu vergessen.

Sooo, Feierabend, sucht euch ein gemütliches Plätzchen aus,
Morgen machen wir einen ersten Rundgang,
falls noch was wichtiges fehlt


und hier, schau dich nur in Ruhe um, hier findest du alles, was du für einen Rauchausstieg brauchst.

Steig aus, aus dem Qualm und Gestank
und rein in den Zug
in die Frischluft und Freiheit.



gemeinsam schaffen wir das.
Ich bin äußerst erfreut deine Bekanntschaft zu machen.

Verfasst am: 22.04.2022, 23:06
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1703 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

[vom rauchfrei-Team gelöschter zitierter Beitrag (aufgrund von persönlichem Angriff)]

Was ich nicht verstehe ist, in einem anderen Forum, wo er als [persönliche Information über anderen User vom rauchfrei-Team entfernt] sehr ehrlich ist und wöchentlich, sogar täglich seine Starts und Rückfälle kundtut, ist er seit 10 Jahren angemeldet. Ohne sich ständig an und abzumelden. Ich denke, dort ist er besser aufgehoben. Er tut sich hier keinen Gefallen.

Verfasst am: 23.04.2022, 06:51
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hey Leute, das ist wirklich nicht hilfreich,
gebt ihm eine Chance.

Und Rudolf:
Ich freue mich dich kennenzulernenzulernen.

Ein Tipp zu Beginn:
entscheide dich für eine App, die dich in die Rauchfreiheit begleitet.

Du gibst dir damit die Chance dein Vorhaben diesmal wirklich durchzuziehen,
du fokussiert dich,
schließe deine Hintertürchen, versperre und verrammel sie.

Es besteht die Gefahr, dass du sonst durch die Foren switchst, je nachdem welcher "Sender" gerade zu deiner aktuellen Stimmung, Verfassung oder Meinung passt. Der Teufel hat bei dir quasi seinen goldenen Sessel geparkt.
Es ist wichtig, dass du deine Stimmungen aushältst und das kannst du hier lernen.
Wir haben für jede Stimmung Ein passendes Abteil und du wirst eine wesentlich beständigere Stimmung und damit Persönlichkeit erlangen, wenn du das hier durchziehst.
Es ist verdammt wichtig für dich und dieses Mal hast du mich an deiner Seite!!!

Schmeiß den Teufelssessel raus, zertrümmer ihn, übergieße ihn mit Lampenöl oder Brennspiritus- ich bevorzuge Feuerzeuggas, dann ist das auch gleich weg

Der Teufel kann sein Zimmer räumen, er ist längst über den Zenit, sein 18. Geburtstag voll überschritten und der ist weit, weit über seine Grenzen und Kompetenzen hinausgegangen!!!

Gib dir einen Ruck,
du schaffst das, hier bist du sehr gut aufgehoben und wirklich allerherzlichst willkommen.

Wir lassen uns hier weder von Ausrutschern, noch von Rückfällen aufhalten oder abschrecken.

Rudolf,
diese Tür führt in die Freiheit,
ich verspreche es dir,
trau dich nur sie zu durchschreiten!!!

Ich reiche die die Hand...
klettern musst du allein.



Meinen Geburtstagswunsch kann ich dir nicht abtreten, denn den habe ich schon verschenkt an einen anderen mir sehr lieben Menschen,
dir schenke ich Kraft und Mut.



Wir schaffen das,

sind wir stärker als alle Teufel der Welt!!!

Lieber Gruß vom Geburtstagskind
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 23.04.2022, 09:13
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Liebe Rauchfreifreunde,

vier Wochen sind geschafft. Mein Umfeld und meine Familie mussten in diesen Tagen einiges ertragen, dass ich inszeniert habe.

Manchesmal kam ich in Erklärunsnot, warum und weshalb ich derart heftig reagiere. Unbedeutende Situationen, kann ich mit einem großen Krach beenden.
Ich muss an mir arbeiten, unbedingt.

Liebe Lix, vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen.
Eventuell sollte ich mich mit meinen Befindlichkeiten nicht so wichtig nehmen.
Für heute Abend habe ich einen Tisch reserviert, in unserer Lieblingspizzeria. Ein Geschenk an meine Familie als Wiedergutmachung, für mich als Belohnung.

Hallo Meikel,
ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen, an mich gerichtet, welche für alle hier im Zug, Gültigkeit haben.
An anderer Stelle habe ich folgendes von dir gelesen


Auf dass dein Mut dich nicht verlässt und Sturheit deine beste "Waffe" bleibt.
ICH KANN●ICH WILL● ICH WERDE!


Eine großartige Motivation,vielen Dank dafür.

Einen wunderschönen Tag, sowie ein entspanntes, rauchfreies Wochenende
wünscht
Ammelie

Verfasst am: 23.04.2022, 09:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben und Herzlich Willkommen im Wochenende!!

Juhuuu, Evina, da ist sie, die 44!!! Die doppelte Glückszahl!!! Wie schön, du bist am Reiterhof heute, da bin ich auch neidisch, ich liebe Pferde, aber seit ungefähr 20 ... oder sinds schon 30 Jahre nicht mehr ordentlich geritten, abgesehen von ein paar Stunden mittendrin. Lass es dir richtig gutgehen und erfreue dich an der frischen Luft - ja, manchmal trennt man sich von "Freunden" besser und schon ist das Leben schön

Liebe Ammelie, und du hast heute die 4 Wochen geschafft, herzlichen Glückwunsch an dich!! Ich finde schon, man darf sich, gerade in dieser ersten Zeit sehr ernst nehmen, man macht da schon einiges durch (deswegen sage ich immer, ich mache es mir einfach und nur einmal bzw. zweimal durch :oops - Wie schön, heute Abend Pizza mit der Family, da kriege ich direkt auch gleich Lust drauf!!

Woohoo, Jalu hat Tag vier geschafft und somit ebenfalls einen Glückstag, wie geht es dir denn heute?

Wie geht es unserer lieben Antje denn heute? Auch hier ist Tag 16 schon geschafft, eine Meisterleistung.

So Ihr lieben, das Wochenende ist immer für den einen oder anderen ein bisschen eine Herausforderung - bleibt weiterhin stark und stur und lasst euch nicht abbringen von eurem Weg!! Schreibt uns gerne und viel - und natürlich könnt ihr mir immer auch eine PN schreiben, ich schaue jetzt jeden Tag im Postfach nach

Wünsche euch viel frische Luft und Sonne und ein paar schöne (hoffentlich freie) Tage!

xxx
Eure Lix
Mit Pingu