Tief durchatmen

Verfasst am: 30.11.2021, 09:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo Fritzi,
es tut mir leid, dass ich dich ein wenig aus dem Blick verloren habe und erst heute zum Gratulieren komme.
Aber ich freue mich, dass du dich gemeldet hast, dass du schon 501 Tage rauchfrei bist und ich hoffe, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht und dir das Leben Freude macht.
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 10.12.2021, 10:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.04.2022, 08:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Liebe Fritzi,
es ist mir eine Ehre, dass du bei mir zum Gratulieren vorbeikommst. Dass du mir schreibst, dass du dich zufrieden und gut fühlst, freut mich. Und ich freue mich auch, dass du mich in guter Erinnerung behalten hast. Ich danke dir für dein Kommen und wünsche dir viele frohe und warme Tage. Du hast übrigens trotz neuem Erscheinungsbild des Forums keinen Fehler gemacht.
Viele liebe Grüße
Dein Bolando

Verfasst am: 16.01.2023, 12:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Liebe Fritzi,
dein Artikel, im Forumshausener Boten hat mir sehr gut gefallen.
Alles,was du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen.

Nachdem ich mich tatsächlich angesprochen fühle, lasse ich mal liebe Grüße in deiner Stube.
Als ich dein Avatar gesehen habe, konnte ich mich sofort an dich erinnern.
Deine Gespräche, sehr oft mit Christine, (Smosa) in der ersten Zeit, deiner Rauchfreiheit.

Dann habe ich in Erinnerung, dass du von einer OP gesprochen hast...oder bringe ich etwas durcheinander?

Jedenfalls freut es mich, dass auch du zu denjenigen gehörst, die ihre Sucht im Griff hat.

Denn eines ist mir bewusst, Süchtige werden wie bleiben.

Daher - NIE WIEDER EINEN ZUG, VON EINER ZIGARETTE - muss unsere Devise lauten.

Ich wünsche Dir weiterhin, alles Gute.

Herzliche Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 16.01.2023, 12:54
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Herta,

es freut mich sehr, dass Du geschrieben hast und noch mehr, dass ich Dir in Erinnerung geblieben bin. Vor allem im ersten Jahr meiner Abstinenz war ich regelmäßige Leserin im Forum und hab auch immer wieder selbst geschrieben.

Ja, Du erinnerst Dich richtig. Im Januar 2021 wurde ich am offenen Herzen operiert. Eine neue Mitralklappe wurde mir eingesetzt.
Ich habe alles gut überstanden. Sehr froh war ich damals, dass die harte Zeit des Verzichtes auf's Rauchen bewältigt war. Mein Leben hat sich seit der OP sehr verlangsamt. Körperlich bin ich sehr viel weniger belastbar. So lerne ich mich in Geduld zu üben, weniger hohe Erwartungen an mich zu stellen und dankbar für das zu sein, was geht.

Ihr ward doch eine kleine bayerische Frauenclique. Meiner Erinnerung nach habt ihr euch auch mal getroffen. Besteht der Kontakt noch? Ich lebe im Großraum Nürnberg und hätte große Lust bei einem eventuellen Treffen dazu zu kommen.

Liebe Grüße und - viele kleine Freuden im Alltag, die Dir gut tun
Fritzi

Verfasst am: 17.01.2023, 07:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Zitiert von: elbafo

Liebe Grüße und - viele kleine Freuden im Alltag, die Dir gut tun

Guten Morgen liebe Fritzi,
welch wunderbares Schlusswort, in deiner Nachricht an mich.
Ich Danke dir dafür. Denn die kleinen Freuden sind es, die unser Leben bereichern.

Aus deiner Nachricht lese ich auch, dass du eine sehr schwere Operation hinter dich gebracht hast, die hoffentlich für dich, wieder mehr Lebensqualität bedeutet.

Zu deiner Frage, ob der Kontakt zu Christine noch besteht.... Ja, wir sehen uns noch und lassen es dich gerne wissen, wenn wir das nächste Treffen planen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hast du etwas, worauf du dich heute freuen kannst. Jeden Morgen überlege ich mir, was der Tag schönes für mich bereit halten wird...
Heute hat meine Großnichte Geburtstag, sie wird 3 Jahre alt. Uns ich bin dabei, wenn sie die Kerzen am Geburtstagskuchen ausblasen wird...ich freue mich drauf.

Liebe Grüße
Herta