Aufhören mit guter Laune und ohne Angst und Leiden!!!!

Verfasst am: 04.04.2022, 01:37
jagi 2022
jagi 2022
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich habe vor 40 Tagen meine letzte Zigarette geraucht. Es geht mir seitdem blendend.Ich hatte auch keinerlei körperliche Entzugserscheinungen oder sonstige Probleme.
Ich hatte auch schon mehrere Aufhörversuche in den letzten
Jahren , bin aber immer an der Willenskraft gescheitert.
Mir hat ein Podcast von Isabell Drescher sehr geholfen. Durch ihn habe ich gelernt, das es sich nicht gut mit Willenskraft und Leiden aufhören lässt,sondern das man seine Einstellung ändern muss und die Mechanismen hinterm Rauchen verstehen muss.
Mir war vorher auch nicht bewusst, das es an der Einstellung liegt, ob einem der Rauchstopp leicht oder schwer fällt und das es Kopfsache ist.
Das Problem ist auch, das man teilweise falsch beraten wird und falsche Informationen im Internet bekommt, was den Rauchstopp angeht und man dadurch leidet und sich schlecht fühlt, weil man eventuell die falschen Strategien anwendet.
Daher ist es sehr wichtig sich gut auf den Rauchstopp vorzubereiten und dann bekommt man auch die richtige Einstellung und der Rauchstopp fällt einem dann auch leicht.
Kann jedem der ohne Leiden und Kämpfen mit dem rauchen aufhören möchte den Podcast nur empfehlen.
Mir hat er sehr geholfen. Ohne die richtige Einstellung hätte ich es wahrscheinlich auch nicht geschafft bzw. wäre es mir wahrscheinlich sehr schwer gefallen.
Ich hoffe, das es anderen auch so leicht fällt, wie mir mit Rauchen aufzuhören.

Verfasst am: 04.04.2022, 09:52
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallihallo und herzlich willkommen hier im Forum,
mir hilft das Lesen und Schreiben
und im besonderen der Austausch mit Gleichgesinnten,
aber, ja, mir fällt nicht jeder Tag leicht und ja,
es ist mein Kopf, der sich dann verkrampft,
nichts weiter. Sei gedrückt.

Lieber Gruß,
BIanca

PS: du bist herzlich eingeladen,in einem unserer Züge mitzufahren,
würde mich freuen.

Verfasst am: 04.04.2022, 09:55
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ach und gleich ein herzlicher Glückwunsch zu deinen 40 Tagen rauchfrei,
im Feierforum bekommst du eine Schoki,
wenn du magst,
die gibt es nach 10, 20, 30 und eben 40 Tagen.
Tag 50 wird auf der Blümchenwiese gefeiert,
falls du Lust hast.