Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 29.03.2022, 17:38
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Belohnungen sonst so:
Naja, schon Schoki,
aber auch Fahrrad fahren, auch mal bergauf und total auspowern,
die Blümchen im Garten, die Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und sonstige liebenswerte Wesen, denen ich so begegne, einfach so beobachten.
Einfach mal still sein und beobachten, das geht auch gut in der Stadt mit den Mitmenschen.
Einfach mal nichts tun.
Fühlt sich am Anfang etwas komisch an, lernt man aber und dann ists schön.
Lockeres Essen und/ oder Trinken.
Ein Film oder ein Spiel mit meiner Tochter oder mit Freunden.
Ein nettes Gespräch mit lieben Menschen, die ich ewige Zeit nicht mehr gesehen habe.
Radio hören, CD oder auch YouTube,
Hörbuch hören oder lesen,
Sonnenbaden, werkeln im Garten, spazieren gehen.

Macht einfach Dinge, die euch gut tun.
In der Psychologie nennt man diese Dinge Skills.
Und das kann schon ein tiefes und bewusstes Atmen sein,
ein Spüren des eigenen Herzschlags, das riechen der eigenen Haut.
Alles, was euch gut tut, ist eine Belohnung und davon kann man so lang nicht genug von bekommen, bis es einem so gut geht,dass diese Dinge das normalste der Welt sind, die man unbewusst für dich tut, um Platz für neue bewusste, gute Gedanken und Gefühle zu schaffen.


Habt einen ganz herrlichen rauchfreien Tag.

Lieber Gruß
Bianca

PS: ich feier gerade die Ärzte im Radio...
Lass die Leute reden,...

Hach ja, was die alle wissen...

Verfasst am: 29.03.2022, 17:41
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Liebe Bianca,

danke für Deine humorvolle Abhandlung zu ein paar Kilogramm mehr. Habe sehr geschmunzelt und stimme Dir in allen Punkten zu.
Ich finde, dass es schon ein Riesenschritt hier für uns ist, in ein rauchfreies Leben zu starten.
Das Hüftgold muss sich noch gedulden.
Außerdem sieht z. B. Bauchtanz mit einer Konfektionsgröße 36/38 überhaupt nicht gut aus, da muss mindestens eine 44 her, so!
Damit allen hier weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen, Ihr schafft das!
Und immer loben!!!


schönen Abend
Christiane

Verfasst am: 29.03.2022, 18:01
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Als Belohnung hier noch ein schöner Gedanke.

Ich rauche heute nicht, weil ich grad viel zu beschäftigt damit bin mich dafür zu loben das Rauchen zu unterlassen...
Da beißt sich die Katze so im vollsten positiven Sinne in den Schwanz.
Führt ja kein Weg in dem Bild wieder zum Stengel, großartig
Yesss...

Aber glaubt bloß nicht, mir würde es jeden Tag so gut gehen wie heute,

vorgestern habe ich geheult, weil ich mich nicht vor den Bus geschmissen habe, um die Raupe zu retten, die die Straße gerade mit dem lebhaftesten Elan fast überquert hat.
Hab ne Weile gebraucht, um mir zu verzeihen, dass ich sie hab sterben lassen,
da half auch kein Einwand meiner Tochter, dass der mich dann vielleicht auch mit überfahren hätte...
Ich war Schuld, basta, wegen fehlendem Einsatz und so...

Tja, also heute so mit Abstand von zwei Tagen. Nun ja, ich schätze, sie hat Recht mit ihrem Einwand, dass ich nicht jede Raupe retten kann.

Ich glaube, das letzte Mal, als ich so um ein Insekt geweint habe, das ich aus Dummheit versehentlich zerquetscht habe, war ich, ähhhm naja, 10 Jahre oder so.

Scheinbar gehe ich gerade durch etwas unstete Gefühlswellen.


...so sei es.

Führt mich schließlich nach

Verfasst am: 29.03.2022, 18:32
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Evina
Aaach, ihr Lieben

Die Pfunde, die Speckröllchen.
Wusstet ihr, dass es im Mittelalter ein Zeichen von Wohlstand war, wenn man schön mollig, rosig und rundum gut genährt aussah.
Naja, sieht ja an sich auch gesünder aus als dürre, wie n Gerippe, wenn mans so über legt.
Wir machen einfach die Mode neu und überhaupt, man is ja so alt wie man sich fühlt, warum also nicht auch so schlank, wie man sich fühlt.
Und wer sagt denn eigentlich, dass der Bikini Größe S haben muss.
Nein, nein, Muffinjeans is das neue Chic und wozu überhaupt Bauchfrei rumlaufen, wenns da gar nix zu sehen gibt???
Die Klunker an Händen, Hals und Ohren können doch auch immer nicht groß genug sein...
und mal nur so für uns Frauen: Brüste ja auch nicht.
Warum soll dann unser Bauch und der Hintern verschwindend klein sein...
Nö, mach ich nich mit.
Lieber rundum glücklich,
als am Aschfahl bis mich die Krähen fressen.



Lieber Gruß
Bianca


Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Bianca!

Was das Gewicht nach dem Rauchstopp betrifft: Momentan ist es mir egal; ich esse aber eigentlich auch nicht mehr als vorher!

Das Wichtigste für mich ist es erst einmal, den Rauchstopp dieses Mal endgültig zu schaffen! Und das fällt mir manchmal sehr schwer. Das Gewicht kommt dann erst an zweiter Stelle! Aber ich behalte es trotzdem im Auge, Jogge oder walke wieder öfter und fahre viel mit dem Rad!

GEMEINSAM schaffen wir das!

Verfasst am: 29.03.2022, 18:32
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hahahahaha! Bianca!!! So viel Liebe für diesen Beitrag! Hab schon länger nicht mehr so gelacht! Vielen Dank dafür!
In meinem Kopf funktioniert es zwar nicht, aber ich komme darauf zurück wenn ich was zum Lachen brauche

Zitiert von: Evina
Aaach, ihr Lieben

Die Pfunde, die Speckröllchen.
Wusstet ihr, dass es im Mittelalter ein Zeichen von Wohlstand war, wenn man schön mollig, rosig und rundum gut genährt aussah.
Naja, sieht ja an sich auch gesünder aus als dürre, wie n Gerippe, wenn mans so über legt.
Wir machen einfach die Mode neu und überhaupt, man is ja so alt wie man sich fühlt, warum also nicht auch so schlank, wie man sich fühlt.
Und wer sagt denn eigentlich, dass der Bikini Größe S haben muss.
Nein, nein, Muffinjeans is das neue Chic und wozu überhaupt Bauchfrei rumlaufen, wenns da gar nix zu sehen gibt???
Die Klunker an Händen, Hals und Ohren können doch auch immer nicht groß genug sein...
und mal nur so für uns Frauen: Brüste ja auch nicht.
Warum soll dann unser Bauch und der Hintern verschwindend klein sein...
Nö, mach ich nich mit.
Lieber rundum glücklich,
als am Aschfahl bis mich die Krähen fressen.



Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 29.03.2022, 19:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Oh oh.... jetzt haben wir ja ein heikles Thema hier begonnen....

Erst rauchfrei.....dann bauchfrei...

Naja, ich aß vorhin einen kleinen Joghurt im stehen und kleckerte mir doch glatt, ganz knapp am Bauch auf das Shirt.....

Lustig gemeinter Komentar meiner Frau:

"Mit 5 Kilo weniger wäre das nicht passiert!"

Ob ich dann mal doch noch heute joggen gehe???

Leo

Verfasst am: 29.03.2022, 19:27
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Also abgesehen vom Kalorien verbrennen - wenn ich könnte würde ich gerade nichts lieber tun als laufen gehen! Es gibt nichts was so viele Glücks Hormone ausschüttet! Die absolute Geheimwaffe gegen depressive Nichtraucher Stimmung!

Verfasst am: 29.03.2022, 19:42
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe die Erfahrung gemacht, Frauen in einen gewissen Alter, sagen wir 60 Plus ,die schlank sind, sehen älter aus wie mollige Frauen , noch schlimmer wird es, wenn sie sehr schlank oder dünn sind.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und wusste, das ich warscheinlich paar Kilo zunehme.
So ist es nun mal, ich esse nur 2 mal am Tag,irgendwann wird es schon wieder.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 29.03.2022, 20:32
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 772 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Maybe89,
was kannst du denn vielleicht gerade tun, das dir ähnlich gut tun könnte wie laufen?

Verfasst am: 29.03.2022, 20:37
Maybe89
Maybe89
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 776 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Das versuche ich seit Tagen heraus zu finden... Ich bräuchte halt etwas das Kalorien verbrennt ohne mich anzustrengen...

Aber ich lenke mich ab mit Salat am Balkon anbauen, arbeiten, lernen, Musik hören...
LG maybe