Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 05.03.2022, 07:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
erst heute komme ich dazu, mich zu melden.
Zuallererst herzlich Glückwunsch an Ingo und Tina zu tollen 150 bzw. 700 Rauchfreitagen.
Meine 77 kg konnte ich halten: habe mir nun in der Fastenzeit gemeinsam mit Freunden vorgenommen, unter der Woche auf Alkohol zu verzichten und auch auf Schokolade, Pralinen, Schokoriegel u.ä.
Also nicht komplett auf Zucker, sondern schokoladiges.
Sonntags sind kleine Ausnahmen gestattet.
Beibehalten will ich auch mehr Bewegung, der Frühling kommt und das tolle Wetter unterstützt die Realisierung dieses Vorsatzes.
So möchte ich halt Gewicht reduzieren durch Veränderungen in meinem Leben, die ich beibehalten kann, nur das bringt meiner Meinung nach dauerhaften Gewichtsverlust. Bei Diäten, wo man sich kasteien muss, ist die Gefahr eines Jojoeffektes für mich zu groß.
Allen, die ihr Gewicht gehalten bzw. abgenommen haben, meinen Glückwunsch.
Bedenken sollten wir an der ein- oder anderen Stelle noch, dass es durchaus eine Rolle spielt, wie gesundheitlich nötig die Gewichtsabnahme ist. Was wir am IQ ablesen können, hätte ich beinah geschrieben
Ihr wisst schon, was ich meine.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, so schön, wie halt geht bei der Weltlage.
Die Sonne wird für viele von uns scheinen, die ist neutral.
Vielleicht meldet sich noch der ein- oder andere zum Bauchfreithema.
Einige habe ich doch vermisst.
Ganz lieb grüßt euch die Claudia

Verfasst am: 09.03.2022, 06:49
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Guten Morgen R&B-Gruppe,

vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche zu meinen ersten 150 rauchfreien Tagen.

Mein Gewicht Mi., 09.03.2022: 86,7kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,1kg.
Die Wochen davor: +0,3kg, +0,1kg, +0,6kg. Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +9,1kg.

VG Ingo

Verfasst am: 09.03.2022, 10:02
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1144 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ja ist denn schonwieder Mittwoch? Tatsächlich, ja.

Hallo in die Bauchfrei-Runde!

63,5 kg sagt meine Waage, das liegt im unteren Bereich von "Gewicht gehalten".

Zitiert von: PrinzRalf
[quote=611299]Mann sollte auch nicht alles auf den Rauchstopp schieben, so mal an alle gerichtet.

Das stimmt wohl. Meine schnelle Gewichtszunahme in den ersten Monaten lag wahrscheinlich in erster Linie an vielen, vielen Knusperjoghurts... Und ich vergesse gerne mal, dass ich auch keinen Kaffee mehr trinke - Kaffee macht ja auch was mit dem Stoffwechsel.
Ich bin noch keine 40, noch ist bei mir nicht alles verloren
Aber dann verkünde ich jetzt mal ein Ziel: Bis ich 40 bin, möchte ich meine 60 kg wieder haben und ab und zu Schokolade essen. Dafür habe ich 1 Jahr und 4 Monate Zeit.

Habt einen schönen Mittwoch! Bei uns scheint wieder herrlich die Sonne, ich hoffe, jeder von euch kriegt auch ein paar Sonnenstrahlen ab.

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 09.03.2022, 10:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Guten Morgen allerseits,
ja, die Kilos kommen sicher nicht vom nicht rauchen sondern vom lecker essen Aber begünstigt wird die Zunahme durch nichtmehrrauchen schon. Was du schreibst, Jani, gefällt mir sehr. Rund 4 kg in 16 Monaten ohne dafür "auf Alles zu verzichten" ist sicher machbar.
Meine Waage zeigte heute unter 82 kg an. 82 kg ist das Minimum was ich erreichen wollte. Es ist noch Fastenzeit übrig und gleichzeitig stehen 2 Geburtstage an. Mal sehen wo es noch hingeht
Auch bei mir scheint die Sonne vom blauen Himmel. Allerdings war die Nacht wieder lausig kalt. Trotzdem habe ich schon leckeren Bärlauch gefunden. Der ist früh in diesem Jahr.
Ich wünsche Allen eine gute Restwoche.
Viele Grüße

Verfasst am: 09.03.2022, 11:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3219 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
bei mir ist es bei den 77 kg geblieben, womit ich sehr zufrieden bin angesichts der Tatsache, dass ich aufgrund von aktuellen Belastungen mein Fastenvorhaben nicht ganz einhalten konnte und gestern "gesündigt" habe.
Habe mir für heute vorgenommen, mal in mich zu gehen und einen Plan zu entwickeln, wie und wo ich Belastungen abbauen kann. Was nicht so einfach ist, weil ich dann auch Menschen enttäuschen muss. Ach menno!
Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen in Bezug auf die Gewichtsabnahme, aber auch und vor allem in Bezug auf das Standhalten in diesen für uns alle sehr schwierigen Zeiten.
Es grüßt euch herzlich die Claudia

Verfasst am: 09.03.2022, 11:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.03.2022, 12:18
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Vom Bärlauch sammeln nimmt man ab? Ist das denn so anstrengend? Ich wüsste auch nicht wo das hier wächst. Also muss ich wohl weiter auf die Chipsbremse treten.

Unverändert 99,8 Kg heute morgen. Ob ich bei Überschreitung der 100 eine Wampenkur bekomme?

Verfasst am: 09.03.2022, 12:56
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1478 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Einen igen Guten Tag in die Runde,

Erstmal lieben Dank für eure Glückwünsche zu meinen
700 rauchfreien Tagen.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist, Anfang April habe ich 2 Jahre.

Sooo viel besser geht's mir allerdings gerade nicht, laufend habe ich irgendwas, im Moment schon leider die 2.Erkältung mit widerlichen Husten, der nicht gehen will und sich einfach fürchterlich anhört.
Aber dafür gehen ganz, ganz langsam die Kilo.
Heute morgen das erste mal wieder 68 ,
naja, 68,9, aber egal.
Hoffe, ich bleibe jetzt wieder unter 70.
Ein wenig leidet aber unser gemütliches Essen, ich koche weniger und vorallem backe ich nicht mehr. Spätestens zur Erdbeerzeit wird sich das aber wieder ändern.
Wünsche allen sonnige Tage und ein waaaames Wochenende
Tina

Verfasst am: 09.03.2022, 13:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 5472 Beiträge

Ein herzliches HALLO, in die Bauchfreirunde!

Mein Gewicht stagniert, schon seit 2 Wochen.
Ich sollte darüber nachdenken, ob ich das ein oder andere Date mit Freunden, doch absagen sollte?

Wobei gemeinsame Mahlzeiten, „Inseln“ der Kommunikation sind.
Es ist mehr als die Aufnahme von Kalorien und Nährstoffen. Mehr als Hunger stillen, Durst löschen oder satt werden.

Aber...mein Taille-Hüft-Verhältnis hat sich verbessert.

Die Waage allein, sagt nicht alles aus über gesund oder ungesund.
Trotzdem, ich bin sehr froh und stoz auf mich, dass mich bereits 4,5 kg verlassen haben....
nach dem Motto...
" loslassen, was nicht glücklich macht"
bei meinen überschüssigen Pfunden, habe ich das doch absolut selbst in der Hand!

Deshalb, ich werde weiter machen, mit Intervallfasten. Es ist für mich tatsächlich mehr, als Gewicht verlieren.

Ich wünsche euch ALLEN einen schöne Restwoche.
Ich freue mich, dass sich die Sonne wieder blicken lässt....
Frühling....
ich erwarte dich!
Das Beste und Schönste daran ist, ich bin noch dabei und darf es erleben, wenn die Natur von neuem erwacht.

Schließlich sorgt der Frühling für eine Steigerung der Glückshormone Serotonin und Dopamin....da darf ich auf gar keinen Fall fehlen, wenn diese wundervollen Gefühle verteilt werden.

liche Grüße
Herta

Verfasst am: 10.03.2022, 08:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin