Reiseziel-- Nichtmehrrauchen

Verfasst am: 04.02.2022, 13:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Zitiert von: jette64
Hallo Ihr lieben Mitstreiter hier,
ich bin Elke, Jahrgang 1964, fing mit 14 an zu rauchen, hörte mit 21 wg. meiner ersten Schwangerschaft auf und fing – blöderweise – in 2002 wieder an (familiäre & berufliche Mega-Stress-Situation).
Seither habe ich mehrere Versuche zur Rauchfreiheit hinter mir. Während meiner Jahre in Australien sogar mit ärztlich verordneten Medikamenten. Aber der Erfolg war immer nur von kurzer Dauer :-(
Mein letzter Versuch war eine Gruppentherapie, gestartet im Februar 2020 am Klinikum Stuttgart, die aber wg. Corona schon nach zwei Terminen endete.
Jetzt, in 2022, sind es also 20 Jahre Raucherdasein. Ich will nicht mehr! Gründe habe ich viele und diese auch schon schriftlich fixiert ???? Ganz viel Vorbereitung hab‘ ich schon getroffen: jetzt kann es losgehen!!!!
Ich würde mich freuen, hier noch mentale Unterstützung zu bekommen – Austausch von Gedanken und Erfolgen wie Sorgen stelle ich mir hilfreich vor….
Freue mich, von dem Einen oder Anderen zu lesen. Liebe Grüße


Hallo Elke, herzlich Willkommen. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg. Kennst Du schon den Monats-Zug für den Monat Februar? Hier bist Du auch mit Leuten unterwegs, die auch jetzt gestartet sind bzw. demnächst starten. Hier findest Du auf jeden Falla auch immer Tipps und Hilfe http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/februar-zug-2022-9792/

Auch kannst Du Dir ein eigenes Wohnzimmer anlegen, um persönliche Tipps zu bekommen.

Vielleicht magst Du uns ja was über Deine Vorbereitung usw schreiben. Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.02.2022, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2022, 16:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.02.2022, 16:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.02.2022, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Lars, nachträglich Glückwunsch zu ersten Woche, eine Leistung auf die Du Stolz sein kannst.

Dass Du dir das beste rausnimmst, was Dir am besten hilft ist genau das richtige. Man erhält so viele Tipps und kann sich dort bedienen, was einem am besten passt.

Bist Du schon einmal im Chat gewesen? Jeden Dienstag ist hier von 20-22 Ihr ein Chat, wo Du dich direkt mit anderen Austauschen kannst, auch hier kannst Du weitere Tipps bekommen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust heute Abend.

Viele Grüße

Andreas