Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 28.01.2022, 15:30
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1081 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Lieber Rudolf, liebe Alle, liebe Mitreisende,

ich freue mich von euch zu lesen!

Rudolf, danke, ich finde, dass Du das so schön beschrieben hast mit dem Ändern der Einstellung und dem Reinsteigern.

Ich habe mir auch immer gesagt: ich brauche keine Zigarette, aber nicht beleidigt sondern eher erleichtert. Und ich kenne das Gefühl ruhiger geworden zu sein, nicht mehr ständig zu planen und zu gucken wo darf ich wieder wann (endlich) rauchen. Fühle mich freier und unabhängiger!

Und 11 rauchfreie Tage, Glückwunsch, das Schwierige geschafft.
——-
Genau, die Zigarette ist nicht die Belohnung.

Sondern, was wäre eine Belohnung für Dich?

Vlt. ein neues Buch oder einen schönen Film ansehen? Ein neues After shave? Ein leckeres Essen kochen, ein neues Rezept ausprobieren? Eine neue Jacke für den Frühling?

Überlegt mal, was Euch motivieren könnte rauchfrei zu werden oder zu bleiben?

Was sind die „Gewinne“, was wären Eure?

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/motivieren-sie-sich/

Ich finde, dass jeder rauchfreie Tag, auch heute noch, ein Gewinn, eine Belohnung und ein Geschenk ist und dafür bin ich dankbar!!

Und ich bin ein bisschen stolz und das könnt Ihr auch sein.

Vlt. sind Kinder im Haus, nun seid Ihr ein tolles Vorbild! Lasst Euch bewundern von Freunden, Familienangehörigen, Arbeitskolleginnen etc. !

In diesem Sinne, schönen Feierabend!

Christiane

Verfasst am: 28.01.2022, 16:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Rudolf,

herzlich willkommen in einem neuen Jahr. Eines, das möglicherweise die Weichen für dein rauchfreies Leben stellt.
Inzwischen bist du Profi, Rudolf. Es gibt nicht einen einzigen Tipp, den du hier noch nicht bekommen hast. Du kennst dich am allerbesten und bist doch immer wieder davon überrascht, was dein Suchtgedächtnis mit dir macht.

Manchmal fühlt sich das sicher an, als habe man den Verstand verloren. Du weißt, dass es dauert, bis du so etwas wie Sicherheit verspürst. Und musst mit deiner Nichtmehrraucher-Biographie nochmal doppelt und dreifach auf dich acht geben. Wenn es einen Begriff gibt, der für dich von entscheidender Bedeutung sein wird, dann dieser:
Achtsamkeit!

Immer und immer wieder reiht sich eine Momentaufnahme an die andere. Davon hast du gerade in deinem Beitrag selbst berichtet.

" und bin allgemein ruhiger im Moment..."

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.

Dein
Meikel

Verfasst am: 28.01.2022, 18:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2022, 19:23
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Rudolf,

heute hast Du Deine erste Schnappzahl 11 Tage ohne Qualm und Teer erreicht. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Das Du weiter durchhalten kannst dafür Drücke ich Dir die Daumen. Du schaffst das davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

LG

Lotte

Verfasst am: 28.01.2022, 19:26
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Felix,

herzlich Willkommen hier im schön das Du da bist.

Ich wünsche uns allen eine schöne weiterfahrt.

LG

Lotte

Verfasst am: 28.01.2022, 19:30
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Annett,

schön zu hören, dass Du schon in ganz vielen Situationen ohne die Zigaretten aus kommst.

Deine Frage nach der 1 Zigarette bzw. wie ich immer weniger geraucht habe, habe ich Dir in meinem Wohnzimmer beantwortet.

So nun wünsche ich Dir einen schönen Abend

LG

Lotte

Verfasst am: 28.01.2022, 19:51
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Christiankneip ,

ich für meinen teil werde im bleiben und hoffe auch, dass ich nicht umsteigen muss.

So nun wünsche ich Dir einen schönen Abend.



LG

Lotte_01

Verfasst am: 28.01.2022, 20:06
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hi Rudolf,
ich gratuliere zu deiner Schnapszahl, du müsstest eigentlich bei ca 180 Tagen liegen, aber wie das Leben so spielt.
Dann halte weiter durch, du weißt ja, wer braucht schon Raucherhusten und Kurzatmigkeit.

Grüße Andreas

Verfasst am: 29.01.2022, 10:44
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 194 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Meine Pflaster sind gestern angekommen. Frische Nikotinkaugummis habe ich soeben noch aus der Apotheke geholt. Am Montag starte ich den nächsten Versuch- und dieses Mal werde ich es schaffen, keine Ausreden mehr.

Bis Montag Leute

Verfasst am: 29.01.2022, 10:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin