Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 12.12.2021, 06:41
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Ach wie schön, von Dir zu hören, Dorit
Freut mich sehr, dass du noch dabei bist.
195 Tage... super Leistung
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien 3. Advent
:::

Verfasst am: 20.01.2022, 06:49
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
seid Ihr noch da?
Wie geht es euch?
Ganz liebe Grüße von mamajo

Verfasst am: 20.01.2022, 18:34
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitreisenden,

bin mal gespannt, wer noch alles dabei ist! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, als die Seite heute aufging!

@Mamajo - herzlichen Glückwunsch zu deinen nun schon wieder 85 Tagen!

Ich wünsch allen noch nachträglich ein gutes, neues Jahr! Und mir selbst auch!

Grüße Nira

Verfasst am: 27.01.2022, 16:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich.

Habe soeben den Nachtzug betreten, werde noch in das Speiseabteil rüberwechseln. Und unseren schönen Monatszug nach oben hieven. Ist denn gar keiner mehr aus dem alten Abteil dabei? Mamajo, Lisa, Dorit, Headless wo seid ihr denn? Bin ich tatsächlich die einzige die übrig ist?

Wünsche noch einen schönen Abend und bleibe weiterhin rauchfrei!

Verfasst am: 27.01.2022, 16:52
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich.

Habe soeben den Nachtzug betreten, werde noch in das Speiseabteil rüberwechseln. Und unseren schönen Monatszug nach oben hieven. Ist denn gar keiner mehr aus dem alten Abteil dabei? Mamajo, Lisa, Dorit, Headless wo seid ihr denn? Bin ich tatsächlich die einzige die übrig ist?

Wünsche noch einen schönen Abend und bleibe weiterhin rauchfrei!

Verfasst am: 27.01.2022, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Nira,

gerne werde ich im Speisewagen eine Tasse Kaffee mit dir trinken.. Bitte bleib noch eine Weile geduldig, die Anderen lesen dich bestimmt auch noch! Wie ist es dir denn während der Forumspause ergangen so ohne Gemeinschaft? Und wie geht es dir überhaupt?

Kann ich etwas für dich tun? Außer dir zu deiner schönen Schnapszahl 222 gratulieren? Welche Verbesserungen besonders körperlicher Art spürst du denn? Wie feierst du deinen tollen Erfolg?

Wäre schön, wenn du mir antwortetes, auch wenn ich "nur" eine Lotsin bin.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.01.2022, 06:21
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Andrea,

Danke für die Glückwünsche zum 222.!

Wie es mir geht?

Ich habe nur noch selten Gedanken ans Rauchen! Manchmal wenn ich Stress habe, schleicht sich der Gedanke kurz an, oder ich denke hinterher „jetzt hättest Du geraucht“.

Ich bin psychisch durch die dunkle Jahreszeit gerade ein wenig schlecht drauf und spiele mit dem Gedanken mich mit einer Tageslichtlampe zu belohnen.

Gehe viel an die frische Luft und habe mir mehr Bewegung eingebaut. Mir fehlen noch 1,5 kg. bis zu meinem alten Gewicht bin also auf gutem Weg!

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

Ich hoffe dir geht’s auch gut!

Grüßle Nira

Verfasst am: 28.01.2022, 11:21
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen,

die körperlichen Verbesserungen, habe ich doch glatt überlesen.

Hm, zu Anfang des Rauchfreiprojekts habe ich sehr schlecht geschlafen, das ist besser geworden. Der Geschmack im Mund ist besser. Ich habe wieder mehr Energie. Am Anfang hatte ich auch Verdauungsstörungen, die sind auch so gut wie weg.

Was geblieben ist? Immer noch ein leeres Bauchgefühl als hätte man ständig Hunger. Und Stimmungsschwankungen mit leichtem Hang zur Aggressivität und schnell am Wasser gebaut, was aber auch schon besser geworden ist. Ich arbeite daran!

So jetzt muss ich weiter

Wie schon gesagt, genieße das Wochenende!

Grüßle vom Schwäbischen

Nira

Verfasst am: 29.01.2022, 08:28
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo liebe Nira,
klar bin ich noch dabei. Ich lese aber mittlerweile nicht mehr jeden Tag im Forum, was ich für ein gutes Zeichen halte.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es wohl den anderen Mitreisenden geht. Ich würde mich riesig freuen, von Euch zu „ hören“.
Ich hoffe, Ihr seid weiterhin standhaft. Ich bin es .. nach meinem letzten kurzen Rückfall... immer noch.
Wenn ich diesen Rückfall nicht gehabt hätte, hätte ich heute 250 Tage rauchfrei geschafft... so sind es jetzt „ nur“ 94 Tage.
Aber das ist eigentlich nicht entscheidend. Ich fühle mich jetzt als Nichtraucherin und kann mir nicht vorstellen, nochmal mit diesem Gift anzufangen .
Jetzt zu Dir, Nira :
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg. Super wie Du durchhältst.


Also in diesem Sinne: Heute wird nicht geraucht.
Wer fährt noch mit, in unserem schönen Juni/ Zug?

Verfasst am: 29.01.2022, 09:18
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1036 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Mamajo,

Das ist schön, dass Du noch da bist!

Noch 6 Tage und du bist wieder 3-stellig! Langsam aber stetig.

Ich ha gestern in mein Tagebuch geschrieben, es geht wieder aufwärts und das ist gut so!

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende!