Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 27.01.2022, 23:37
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Christiankneip,

ja, es gibt 2x Lotte hier im Zug. Lotte_01 und die zugestiegene Lotte 1 = Annett.

Ich hoffe es ist nicht so schwer uns auseinander zuhalten.

LG

Lotte_01

Verfasst am: 27.01.2022, 23:38
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Zitiert von: Lotte 1
Ja, Entschuldigung, mit mir gibt es jetz 2x Lotte. Als ich mich angemeldet habe, und auf den Zug aufgesprungen bin, wusste ich nicht, dass es schon eine Lotte gibt. Ich hoffe, ich stifte jetzt nicht allzu viel Verwirrung.
Danke für die ersten Tipps. Ich glaube ich werde es morgen mal mit den Pflastern versuchen. Ich habe noch welche von meinem letzen Rauchstopp-Versuch vor 2 Jahren liegen.
Vielleicht überstehe ich damit die ersten Tage besser.
Kann mir jemand sagen, ob es von der Entwöhnung der Pflaster auch Entzugserscheinungen gibt ???
Liebe Grüße an alle und einen schönen rauchfreien Abend
Annett

Verfasst am: 27.01.2022, 23:43
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Annett,

Willkommen im Zug, ich denke die mitreisenden werden sich daran gewöhnen, dass in diesem

das doppelte Lottchen mit fährt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass mit Deinen Sachen den Absprung gut von den Zigaretten schaffst.

LG

Lotte

Verfasst am: 28.01.2022, 01:45
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Alles gut, kein Problem mit 2 x Lotte. Hauptsache ihr bleibt dabei, mit Rudi,Rudolf
RudJssen,Berni,oder Aylan,usw...seit 2005 reicht.......

Verfasst am: 28.01.2022, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Zitiert von: Lotte 1
Hallo !!!!
und wieder war es die Zigarette in der Mittagspause
Ich schaffe es nicht
Sch....
Wie bekomme ich den inneren Schweinehund überzeugt ?????


Hallo Lotte, herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, wie Du Deine Pause gestaltest. Was könnte die Zigarette ersetzen, wie kann die Pause rauchfrei gestaltet werden?

Eine kleine Lektüre würde ich Dir gerne das kostenlose E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer empfehlen. Gerade am Anfang ist dieses Buch doch eine gute Hilfe. Du findest es in PDF hier http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 28.01.2022, 07:20
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben !!!
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Ihr kennt das ja alle. Es gibt tausende Situationen zu denen die Zigarette dazu gehörte. Am Morgen vor der Arbeit, mal schnell zwischendurch, nach Feierabend, nach dem Essen......
Ich habe für mich die letzte Woche erkannt, dass ich eigentlich jeder irgendwie wiederstehen kann. Ich muss in der Werbepause nicht mehr rauchen gehen. Auch mein Feierabendbier schmeckt ohne Zigarette.
Aber in der Mittagspause, wenn ich den Hund rauslasse, dann kribbelt es sooooo sehr.
Aber heute nicht.
Heute ganz sicher nicht.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag ohne Rauch.
Liebe Grüße
Annett

Verfasst am: 28.01.2022, 11:23
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich gebe nochmal alles und gehe mit Pflastern neue Wege. Bleibt dran!

Verfasst am: 28.01.2022, 11:56
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Wünsche euch einen schönen rauchfreien Freitag ihr Lieben

Verfasst am: 28.01.2022, 12:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2022, 12:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin