Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 27.01.2022, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Linschgo, persönlich fand ich die ersten 14 Tage als die schwierigsten, dann wurde es in kleinen Schritten besser. Klar gab es auch hier noch weiterhin Höhen und Tiefen, alles was da ablenkte war genau richtig.

Gerade Malen soll da wirklich eine große Hilfe sein, da es auch gleichzeitig beruhigt.

Startest Du heute wieder in ein rauchfreien Leben?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.01.2022, 08:38
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 192 Beiträge

Morgen ihr Lieben,

bin gestern Abend schwach geworden und habe 2 geraucht. Mache mir aber jetzt keinen Druck weil ich weiß das ich es schaffen werde, denn ich bleibe dran und in der Ruhe liegt die Kraft. Bin mir sicher das mir die Pflaster auch helfen werden, freue mich schon wenn die endlich ankommen.

Beim Telefonieren fällt es mir nach wie vor furchtbar schwer, werde es am Anfang wie Janipiep offen kommunizieren und sagen das ich nicht telefonieren will weil ich zum Rauchen aufhöre :-)

Verfasst am: 27.01.2022, 09:51
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin aus dem Regen,

zum Nachdenken, ich liebe diesen Spruch.

Wer nicht will findet Gründe.
Wer will findet Wege!


Ihr Lieben, Rauchstoppwilligen, geht mal in Euch.

Hilfreich sind die vier AAAA:

Aufschieben

Ausweichen

Abhauen und

Ablenken.



Eine tolle Idee stammt von einem User hier aus dem Forum. Er machte den Vorschlag sich eine große Dose oder ein Glas zu nehmen. Und jetzt schreibt Ihr lauter Zettelchen mit Dingen, die Ihr statt Rauchen machen könnt.

Z.B. Putzen, können auch die Zähne sein, durch die Wohnung tanzen, Musik hören, lesen, Entspannungsübungen wie Meditieren, Atemübungen am Fensterer, Traumreisen etc., walken oder joggen gehen, die Rauchfrei-Hotline anrufen, Wasser trinken, einen Tee zubereiten, daran denken, was Ihr Euch für das gesparte Geld kaufen werdet.

Nun packt Ihr die Zettel in das Glas und jedesmal wenn der Schmachter Euch überfällt, zieht Ihr einen Zettel und macht das was drauf steht.

Hier ist eine Liste der Uni Münster, da findet Ihr bestimmt noch mehr Anregungen.

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Viele haben es geschafft, Ihr schafft das auch ein Start in ein rauchfreies Leben!!!

Auf geht’s!!!

Liebe Grüße

Christiane

Verfasst am: 27.01.2022, 12:27
Lotte 1
Lotte 1
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo !!!!
und wieder war es die Zigarette in der Mittagspause
Ich schaffe es nicht
Sch....
Wie bekomme ich den inneren Schweinehund überzeugt ?????

Verfasst am: 27.01.2022, 15:27
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Annett, woher hast Du die Zigaretten, die Du in der Mittagspause rauchst? Hoffentlich nicht selber mitgebracht. Sage den Menschen in Deiner Umgebung, daß sie Dir keine Zigaretten geben sollen, wenn Du sie anschnorst. Deine Einstellung: "Ich schaffe das. Schön." Das ist die richtige Einstellung. Schweinehunde sind mir in der Tierwelt unbekannt. Ablenkungen findest Du unten. Viel Erfolg.

Verfasst am: 27.01.2022, 15:29
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Annett
kannst du die Mittagspause anders gestalten? Mit Kollegen die nicht rauchen vielleicht?

Verfasst am: 27.01.2022, 15:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2022, 16:05
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Rudolf, alles Gute zu den ersten 10 Tagen in Folge rauchfrei. Ein wichtiger Meilenstein (für mich damals). Sei wachsam und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Ingo

Verfasst am: 27.01.2022, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2022, 23:33
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Rudolf,

Gratulation zu 10 Tagen Rauchfreiheit.


Das ist große Klasse und Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

Bleib immer schön Stur und am , ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.

LG

Lotte