Neujahrszug mit Verspätung

Verfasst am: 19.01.2022, 11:00
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

So...erstmal noch en gutes und vorallem gesundes Neues!:
Bei meinem Rauchstopp hat mir am meisten geholfen das ich übers nichtmehrrauchen nachgedacht habe....warum ich es wollte. Natürlich waren die Ablenkungsstrategien sehr wichtig, aber bei mir waren es, in Momenten der Schmacht, die bewussten Gedanken das ich nicht mehr rauchen will....das ich nicht mehr rauche....ich rauch ja nicht mehr...in der Reihenfolge ungefähr die es mir immer leichter gemacht haben damit klar zu kommen. Und je
öfter und intensiver ich daran gedacht habe desto leichter ist es geworden. Immer wieder aufs neue den Synapsen sagen " Ich rauch nicht mehr! " das hats bei mir gebracht.
Und ja, jeder muss seinen Weg finden....ihr macht das super und immer dran bleiben
Heute rauchen wir nicht, weil.....wir es gestern auch nicht gemacht haben!

Gruß Mike

Verfasst am: 19.01.2022, 12:51
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo, die neu zugestiegen. die Fahrkarten bitte. Hallo Angie, sehr schön, dich hier zu treffen. Mich würde interessieren, was du dieses Mal anders macht's, als beim letzten Mal. Vielleicht magst du erzählen.
Hast du dir Belohnungen ausgedacht? Jeder Tag an dem du nicht rauchst ist ein Fest für dich und deine Gesundheit und somit jede Belohnung wert. Ich hatte damals mein Morgenritual verändert. Das ging so: Aufstehen, Kaffee, Rauchen, Duschen, Rauchen, Zur Arbeit fahren, rauchen....
Daraus habe ich gemacht: Aufstehen, aus frischen Obst Müsli Zusammenschnipseln, Duschen, Kaffee und Müsli, Zur Arbeit fahren und satt und entspannt in den Tag starten.
Wie ändern sich eure Rituale?
Es freut Heike

Verfasst am: 19.01.2022, 16:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2022, 12:00
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1086 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Rudolf,

herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Die vielen Tipps und Infos können dir helfen Dein rauchfreies Leben (erneut) fortzusetzen. Kennst Du die kritischen Situationen, in denen Du erneut zur Zigarette gegriffen hast? Da helfen dann Strategien, die Du Dir vorher überlegst. Also konkret, was wirst Du machen, wenn der Schmachter kommt? Um den Block laufen? Putzen? Durch die Wohnung tanzen? Wichtig ist hier Ablenkung und aus der Situation gehen. Mir hilft immer der Gedanke, dass die Zigarette das Problem (oft sind es welche) nicht lösen wird.

Heute schon Tag 4, tolle Leistung, die ersten Tage sind bei den meisten die belastenden.

Ich finde es gut, dass Du Dir Unterstützung in Form von Nikotinersatzprodukten holst. Niemand muss sich quälen.

Hier noch mal, auch für alle Interessierten, weitere Infos zum Nachlesen.

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Und ein Appell auf diesem Weg: nicht zu früh aufhören und langsam ausschleichen. Klar, irgendwann solltet Ihr Euch davon auch lösen, aber immer mit der Ruhe!

Lieber Rudolf, lass uns gern weiter wissen, wie es Dir geht!

Viele Grüße und viel Kraft

Christiane

Verfasst am: 20.01.2022, 15:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Angi, Glückwunsch zu 17 rauchfreien Tagen, das ist doch schon eine beachtliche Leistung.

Die ersten Tagen können wirklich schwierig verlaufen, aber sei Dir sicher. es wird besser.

In der Drogerie findest Du eine große Auswahl an Teesorten oder Dragees um besser schlafen zu können - ohne Gewöhnungseffekt.

Vielleicht magst Du uns mal beschreiben, wie Du dich im Alltag ablenken kannst und was Dir besonders hilft.

Belohne Dich ab und zu auch um die Laune zu erhöhen und die Motivation zu erhalten. Was könnte Deine Stimmung verbessern?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 19:32
Lotte_01
Lotte_01
Dabei seit: 20. 01. 2022
Rauchfrei seit: 839 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Buh, in letzter Minute noch den Aufsprung auf den Neujahrszug Geschafft . Einen schönen Guten Abend an alle mit fahrenden. Ich habe der Zigarette vor 14 Tagen schon auf wiedersehen gesagt.

LG

Lotte

Verfasst am: 20.01.2022, 19:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Lotte, herzlich Willkommen. Suche Dir einen bequemen Platz, schön dass Du dabei bist.

Mit 14 Tagen hast Du ja schon eine tolle Leistung vollbracht.

Erzähl doch mal: was hat Dich zu diesem Schritt veranlasst und was Dir die ersten Tage geholfen?

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 20.01.2022, 19:53
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Mensch Lotte, wie schön dich hier an Bord begrüßen zu dürfen. Und das schon mit 14 Tagen im Gepack. Ganz herzliche Gratulation dazu.
Erzähl doch Mal, wie geht es dir? Wie lange hast du versucht und was sind deine Strategien?
Viele liebe Grüße Heike

Verfasst am: 20.01.2022, 19:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Huhu Andreas, wie schön du bist auch da.

Verfasst am: 20.01.2022, 19:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Huhu Andreas, wie schön du bist auch da.