November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 12.12.2021, 20:18
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 879 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr alle!
Ich muss jetzt eine kurze (Erfolgs-)geschichte loswerden, an die ich selber fast nicht geglaubt habe.
Mein Ausstiegsdatum schien mir gewagt, weil ich 2 Wochen später zu meiner Mama (starke Raucherin) fliegen wollte. Hab’s trotzdem gemacht. Hab’s auch der Mama erzählt und nu hat sie auch aufgehört…. nach 50 Jahren!!!! In der einen Woche, wo ich bei ihr war, haben wir uns gegenseitig motiviert. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und so richtig schwer war es nicht. Natürlich war der Abschied schwer und tränenreich, aber wir haben uns gegenseitig darin bestärkt, dass es mit Kippe nicht einfacher würde. Bin stolz auf mich und meine Mama!

Haltet durch … einatmen… ausatmen

Ganz liebe Grüße

Justme

Verfasst am: 13.12.2021, 11:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.12.2021, 12:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="Justme1407"]
Hallo ihr alle!
Ich muss jetzt eine kurze (Erfolgs-)geschichte loswerden, an die ich selber fast nicht geglaubt habe.
Mein Ausstiegsdatum schien mir gewagt, weil ich 2 Wochen später zu meiner Mama (starke Raucherin) fliegen wollte. Hab’s trotzdem gemacht. Hab’s auch der Mama erzählt und nu hat sie auch aufgehört…. nach 50 Jahren!!!! In der einen Woche, wo ich bei ihr war, haben wir uns gegenseitig motiviert. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt und so richtig schwer war es nicht. Natürlich war der Abschied schwer und tränenreich, aber wir haben uns gegenseitig darin bestärkt, dass es mit Kippe nicht einfacher würde. Bin stolz auf mich und meine Mama!

Haltet durch … einatmen… ausatmen

Ganz liebe Grüße

Justme

[/quote]

Eine wunderschöne Erfolgsgeschichte!
Dankeschön Justme, dass wir daran teilhaben dürfen.


Alles Gute auf dem Weg, in ein rauchfreies Leben!
Das wünscht Euch,
die glückliche Nicht-Mehr-Raucherin
Herta

Verfasst am: 18.01.2022, 23:43
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 894 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Novemberzug!

Nach der langen Zeit wollte ich mal fragen wie es euch so geht? Fahren noch alle mit.

Ich bin noch dabei und momentan geht's mir auch sehr gut mit allem, auch wenns immer noch schwierigere Tage gibt.

LG
Cariya

Verfasst am: 19.01.2022, 00:47
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Cariya,

Ich bin auf jeden Fall noch dabei und freue mich so sehr dass das Forum wieder geht! Der Wahnsinn!

Ich habe hier - und wenn es auch nur im Lesen der Beiträge ist - echt einen gewissen Halt gefunden und in so manchem schweren Moment hier alles sehr vermisst.

Liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 19.01.2022, 18:56
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 879 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo, ihr Lieben. Das ist aber schön, dass die Seiten wieder funktionieren. Hab mich gefreut, dass noch so viele aktiv dabei sind.
Meine Mama und ich freuen uns jeden Tag über ein wirklich neues schönes und freies Gefühl. Es ist echt nicht so schwer wie ich es anfangs befürchtet hätte. Cariya hat mal gesagt, es wird normaler nicht zu rauchen. Das stimmt. Herzlichen Dank für alles, für euch, für eure Zeit hier

Verfasst am: 19.01.2022, 19:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.01.2022, 19:55
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 924 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen,
Auch ich freue mich wirklich sehr dass das Forum wieder geht! Ich habe für mich gemerkt,dass mir das Lesen viel gibt und habe mich deshalb zwischenzeitlich in einem anderen Forum angemeldet. Auch dort gab es ganz viele tolle und hilfsbereite Menschen, hab aber trotzdem das Gefühl hier mehr "daheim" zu sein.
In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf einen regen Austausch.

Verfasst am: 19.01.2022, 20:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Nabend,schön, das viele noch da sind, aber viele andere, haben sich noch nicht gemeldet, ich hatte mehrmals in Köln angerufen und gesagt das dieses Forum für viele sehr wichtig ist.
Es war ja um die Weihnachtszeit. Da haben sicher einige aufgegeben.
Ich verstehe nicht, das eine Überprüfung so lange dauert, ich verstehe aber jetzt, warum D digital abgehängt ist.

Verfasst am: 19.01.2022, 21:37
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Manchmal habe ich das Gefühl das Chaos hier wird immer schlimmer die Tabaksteuer sprudelt immer noch aber hier wird gespart