Alles neu macht der ... April?

Verfasst am: 19.01.2022, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2022, 10:01
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Regentag,
schaue gerade das erste Mal in das wiederbelebte Forum und freue mich auch dich wiederzusehen.
Auch dir ein gutes und erfolgreiches neues Jahr
Glückwunsch zum Halbmaraton
und Glückwunsch zu 6 6 6 rauchfreien Tagen
Mit lieben Grüßen

Verfasst am: 15.07.2022, 20:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 20:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 20:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 21:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 21:52
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Regentag,
auch ich kann mich nach fast zweieinhalb Jahren Rauchfreiheit total gut in Dich hineinversetzen. Auch ich hatte in den letzten Monaten so drei bis vier Situationen, wo ich total aufpassen musste - mehr als im ganzen letzten Jahr. Ich weiß, dass es für mich niemals nur die eine geben wird und das hat mir bislang unglaublich geholfen, jeder Versuchung zu widerstehen. Du bist also alles andere als allein. Wir müssen immer achtsam bleiben. Dann belohnen wir uns dauerhaft mit Rauchfreiheit.

Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 16.07.2022, 08:43
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Regentag
Da schließ ich mich doch auch gleich an. Ich stell mich zu der Gruppe "lebenslänglich achtsam". Da muss ich ganz ganz ehrlich sein. Es hat immer wieder mit mehr oder weniger psychisch belastenden Situationen wieder angefangen. Ich sah den Stängel als Strohhalm.
Ich weiß mittlerweile das NMR als so großen Gewinn zu schätzen, aber mein Fokus muss jetzt vorwiegend darauf gerichtet sein, einen Plan zur Krisenbewältigung zu haben. Denn ich bin mir sicher, ich darf mir die eine nicht leisten.
Schönes Wochenende
Rosima

Verfasst am: 16.07.2022, 09:00
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Regentag,

so ganz aufhören tut das wohl nie, warum waren wir sonst so nachlässig und fingen wieder an zu qualmen?

Es bedrückt mich auch sehr oft aber ich versuche zu akzeptieren, das diese Sucht nach so vielen Jahren rauchen einfach tief in einem steckt und nicht leicht zu besiegen ist.

Erst wenn wir es mal geschafft haben viele Jahre nicht zu rauchen, wird es wohl so gut wie weg sein. Leider ein langer Weg aber man kann es durchstehen, denn bedenke immer..... wie schnell ist der Gedanke an eine Kippe wieder verschwunden wenn er mal da ist???

Herzliche Grüße

Leo