Zurück in die Nichtrauchernormalität

Verfasst am: 08.12.2021, 17:07
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Ich habe für einen neuen Anlauf, 3Jahre gebraucht. Das Zeug ist schon lästig.

Verfasst am: 09.12.2021, 13:29
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Rudolf,

was sollte mit Dir nicht stimmen? Du bist doch ein Aufhörprofi mit sechszehnjähriger Erfahrung.
Du bist wieder drauf, also süchtig.

Fast gar nichts fällt vom Himmel, vieles muss man sich hart erarbeiten.

Irgendwann hören wir alle auf, spätestens wenn wir tot sind.

Bis denne
Jemand

Verfasst am: 09.12.2021, 16:34
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Rudolf,

dann warst Du bis jetzt wesentlich erfolgreicher als ich. Mein Rekord lag so ca. um die 110 Tage.

Hast Du denn eine Vermutung, warum es bei Dir nicht dauerhaft funktioniert?

Also ich bin auch ein Aufhörprofi. Es fühlt sich dieses Mal nur ganz anders an.

Aber ob ich 2,5 Jahre schaffen werde, wird sich noch herausstellen.

Willst Du denn wirklich aufhören oder geht es Dir mehr um die Aufmerksamkeit, die Du in den diversen Foren bekommst?

Über eine themenbezogenen Rückäußerung würde ich mich freuen.

Danke im Voraus

Jemand

Verfasst am: 09.12.2021, 17:24
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

[quote="Sammy197111"]
Ich steigere mich nach langer Abstinenz in die Illusion rauchen wäre jetzt das Beste auf der Welt, in dem Moment.
[/quote]

Dann hast Du noch keine körperlichen Einschränkungen durchs Rauchen!

Wenn ich hier im Forum so lese bin ich immer wieder erschrocken, wie krank viele vom Rauchen geworden sind.
Hauptkrankheit ist ja COPD oder Durchblutungsstörungen, ob schon Amputationen mit dabei sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist keinesfalls das Beste der Welt!

Ich bin froh, dass ich bisher verschont wurde.
Wenn Dir Deine Gesundheit egal ist, rauch weiter.
Du sagst doch selber dass es es eine Illusion ist.
Viele Jahre bleiben Dir nicht mehr, um relativ unbeschadet aus der Sache herauszukommen.

Du entscheidest!

Verfasst am: 09.12.2021, 17:42
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Also den Raucherhusten vermisse ich gar nicht mehr Rudolf.

Ich bekomme nur Psychohusten im Restaurant oder im Zug.

Denke dann immer gleich werde ich gesteinigt.

Du entscheidest! Ich gehe jetzt einkaufen.

Bis denne

Verfasst am: 11.12.2021, 11:07
Simpler
Simpler
Dabei seit: 10. 01. 2020
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge
Verfasst am: 11.12.2021, 16:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,
lieber Rudolf,

aufgrund der Trolle in diesem Wohnzimmer werden alle Threads von Rudolf bis auf Weiteres (wie mit ihm vereinbart) geschlossen. Uns ist bewusst, dass die Situation für alle Parteien schwierig ist. Wir tolerieren keine Inhalte, die gegen die Netiquette verstoßen und behalten uns das Recht vor, User/Trolle zu löschen, die gegen diese verstoßen.

Danke für euer Verständnis und viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team