Starttermin 01.11.2021.... Angst wieder zu versagen

Verfasst am: 28.10.2021, 21:01
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Abend.

Mal ein paar Eckdaten von mir.

Ich hatte 2007, mit Hilfe dieses Forums aufgehört zu rauchen.

Das hielt bis 2010 an. Danach ging es bergab bei mir und ich habe wieder blauen Dunst verbreitet.
Arbeitsverlust, Wohnungsverlust, seit 2013 lebte ich (1. Wohnsitz) auf einem Campingplatz.

Wirbelsäule kaputt (instabil) Arbeitslosengeld, Krankengeld 2 OP's, 4 Reha's, von der Rentenversicherung aus nach 3 Monaten bei der Teilhabe zum Arbeitsleben als nicht mehr Rehafähig, aus dem Programm entlassen, seit 2016 100% Erwerbsminderungsrentnerin, 2016 ist meine Mutter verstorben (Leber- und Lungenkrebs), 2017 meine beste Freundin plötzlich verstorben.

September 2020 13. Bandscheibenvorfall (war ein dreifacher), Anfang des Jahres den Verlust meiner Lieblingskatze (der schwarz weissen CNI).

Bei meinem Vater wurde vor 2 Monaten Krebs an den Stimmlippen festgestellt, der jedoch erfolgreich operierativ entfernt wurde.

Seit 3 Jahren hab ich eine wirklich gute Freundin gefunden, sie sagte mir letztes Jahr sie könne erst wieder gut Schlafen wenn sie mich im Winter im Warmen weiss. Ok, ich bin durch sie im Juli dem Campingplatz entflohen und wohne jetzt im ersten Stock ihres Elternhauses, es werden noch Umbauarbeiten im Flur gemacht damit die obere Wohnung wirklich abgeschlosssen ist. Ich komme sehr gut mit ihrer im Erdgeschoss lebenden Mutter aus.

Mein Tiger durfte mit umsiedeln.

In dem gesamten Haus auch auf Speicher und im Keller ist striktes Rauchverbot, und auf dem Balkon der an der Nordweite ist wird es immer ungemütlicher.

In den vergangenen Jahren habe ich es mehrfach, versucht aufzuhören.

Also dachte ich bei mir, neuer Lebensabschnitt, neuer Versuch, ich hoffe dass ich diesmal die Kraft habe wieder durchzustehen und in eine neues Leben zu starten.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 28.10.2021, 22:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo SiMyRa,

herzlich willkommen im Forum. Bei uns ist es muckelig warm und wenn du schnell Kontakte knüpfen möchtest, kann ich dir wärmstens die Monatszüge empfehlen. Glaube der November-Express steht noch nicht auf dem Gleis, doch auch du könntest ihn reisebereit machen und als erste Platz nehmen.

Du schreibst du hast Angst wieder zu versagen - meine Meinung ist - hier gewinnt jeder. Wir sind alle Gewinner, da wir hier sind und den Entschluss gefasst haben den Weg aus der Sucht zu wagen.

So und nun einige Blümchen zum Einzug



Viel Durchhaltevermögen, Geduld, Kraft und einen Blick fürs Positive wünsche ich dir.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 28.10.2021, 22:07
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke für die lieben Willkommensworte.

Damals gab es sowas wie Monatsexpress oder Monatszug nicht, wie macht man den Reisefertig und....?

Danke und Liebe Grüsse

Verfasst am: 28.10.2021, 22:23
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Genauso wie du dein Wohnzimmer hier eingerichtet hast, nur in der Rubrik Monatszüge. Als Name empfiehlt sich z. B. November-Express 2021 - Reise in die Freiheit (oder was immer dir gefällt) - schau doch mal kurz die anderen Züge an.

Herzliche Grüße -Ulrike

Verfasst am: 29.10.2021, 16:13
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke Ulrike, werde ich mir mal ansehen und dann denke ich komme ich schon klar.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 29.11.2021, 10:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin