Jetzt oder nie!?!

Verfasst am: 20.11.2021, 12:15
kennethJ
kennethJ
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Meikel und alle anderen Lieben Leute,

Danke für eure Kommentare, Ratschläge und Geschichten.
Ich bin nervös und ruhig zu gleich.

Es ist merkwürdig zu beschreiben.
Ihr habt mir aber gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben um mal wirklich daran fest zu halten und die Marotte rauchen ab zu legen.
Mal schauen was der heutige Tag mit sich bringt. Ich werde berichten.

Verfasst am: 22.11.2021, 22:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Kenneth, ich grüße dich!

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Magst du mal berichten?
Im Guten, wie im Schlechten.
Es noch nicht geschafft zu haben, wäre kein Ausdruck deiner Schwäche, sondern ein Beleg dafür, welche Kraft diese Sucht besitzt.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 23.11.2021, 08:43
kennethJ
kennethJ
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen,

heute wäre mein dritter rauchfreier Tag.
Ja leider wäre.
Es fing am Wochenende gut an, da mein Sohn bei mir war (ich habe ihn leider nur am Wochenende) und er eine gute Ablenkung ist. Auf die Zigaretten dort zu verzichten ist relativ einfach gewesen (mein Kind ist meine Zuversicht und der Grund für das Aufhören also eine Win/Win Situation)

Aber sobald die normale Woche startete, kamen auch wieder der alltägliche Wahnsinn mit.
Stress bei der Arbeit, Kollegen die einen zum Rauchen animieren und und und.
Naja um die Ausreden kurz zu halten, nein ohne rauchen ging es noch nicht.

Mein kleiner persönlicher Erfolg: von 11 Zigaretten am Tag auf 5...
Es sind die "Stresszigaretten" die mir merklich am meisten weh tun, nach denen ich am meisten suchte...
Die ab zu stellen ist mein Ziel und von denen ich mich distanzieren muss..

Wünscht mir Glück und Kraft

Verfasst am: 23.11.2021, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2021, 16:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und - Paul - auch das dritte Standbein: "Ich werde...!"

LG
Meikel