Neu hier und froh den weg hier her gefunden zu haben

Verfasst am: 11.11.2021, 16:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Jenny,
hast ja schon 2 Wochen geschafft. Ich gratuliere dir
Heute ist wieder ein schwerer Tag für dich und trotzdem lese ich einigen Optimismus bei dir raus. So ist das gut. Du darfst optimistisch sein. Auch wenn Engelchen und Teufelchen je auf einer deiner Schultern sitzt und jeder seine Ratschläge dir in die Ohren bläst, weißt du was du willst und du ziehst es durch. Es wird nämlich besser, mehr und mehr mit der Zeit. Also brauchst du nur noch Geduld.
Einen schönen Abend wünsche ich

Verfasst am: 11.11.2021, 21:23
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Danke Bolando..
Ja ich bin recht zuversichtlich und guter dinge, und es fällt mit so relativ leicht standhaft zu bleiben, aber es hilft auch sehr(was ich nicht gedacht hätte) wenn man sich bissl was von der seele redet..was so los ist bezüglich suchtdruck und so... Also an euch alle vielen Dank schon mal

Aber was mich auch noch beschäftigt ist, dass ich echt nie gedacht hätte das Zigaretten so abgängig machen.. irgendwie hab ich immer gesagt und gedacht ja ich würde gern aufhören, scheiss kippen... schmecken tun ja eigentlich nur ein paar von denen wo mn raucht.. die zum kaffee und nachm essen haben mir echt geschmeckt..
Aber irgendwie hat das "ich rauche gern " immer gewonnen.. jetzt im nach hinein.. ja ein paar zigaretten von den vielen gab ich gern geraucht.. aber 90 prozent eben nicht.... wie man sich selbszt betrügt..schon krass

Aber ich bin immer n8ch sehr sehr froh mich für diesen weg entschieden zu haben... icj fühle mich besser und freier..sehr geiles gefühl

Ich wünsch euch nen schönen Abend

Gute nacht

Verfasst am: 11.11.2021, 22:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Jenny,

Glückwunsch zu 2 Wochen :-).

Grüße aus Schwerin

Ralf

Verfasst am: 13.11.2021, 10:03
Rockel
Rockel
Dabei seit: 07. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen!

Schön dass du immer mehr Erfolge erlebst. Nun heißt es dran bleiben. Nicht dass dir der böse Kobold doch noch ein Bein stellt.
Mir wurden in den letzten Wochen ein paar Zigaretten angeboten. Beim ersten mal hat es mir geholfen, dass ich mir vor der Veranstaltung in den Kopf gehämmert habe: nicht rauchen! Bei den anderen Verlockungen habe ich überhaupt kein Problem damit gehabt: lächelnd habe ich mich bedankt und geantwortet: ich brauche das nicht!

Also immer schön Wachsam bleiben, du schaffst es!

Verfasst am: 13.11.2021, 20:58
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Diese nicht so schönen Tage kommen immer mal wieder, auch nach Monaten. Aber es wird immer einfacher zu widerstehen, bleibt dran es lohnt sich
LG Chrissi

Verfasst am: 13.11.2021, 21:59
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Huhu...
ja das dran bleiben lohnt sich.. ich war heut bei ner Freundin mit der ich sonst immer geraucht habe.. ich hatte auch sorge das sie mich extrem triggert... aber so war es nicht... ich bin mit ihr raus gegangen und hab sie begleitet aber geraucht hab ich nicht
und als wir wieder rein sind habe ich den kalten Rauch geruch wahrgenommen und war froh nicht mehr so zu riechen

Mein Mann versucht es nun auch
er hat aber immer nur auf der Arbeit geraucht.. Er schafft auf dem Bau...also immer die Möglichkeit ne Kippe anzustecken.. naja, daumen drücken und Mut zu sprechen ich hoffe er packt es auch...

sonnige Grüße Jenny

Verfasst am: 13.11.2021, 23:48
Chris-si
Chris-si
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja das war bei mir auch so, ich holte meine Freundin ab und sie stieg nach dem Rauchen in mein Auto. Es roch stark und nicht schön, mein Gedanke dann ogott hab ich auch so extrem gerochen? Uii dann bin ich froh nicht mehr zu rauchen.
Man bekommt es erst mit, wenn man nicht mehr raucht. Also schön am Ball bleiben, es lohnt sich

Verfasst am: 21.11.2021, 03:51
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Jenny,

Ich bin neugierig. Wie sieht es nichtrauchertechnisch bei Dir so aus? Schon länger nichts mehr gelesen.
Melde Dich mal bitte.

Grüße von
Jemand

Verfasst am: 22.11.2021, 07:20
Jenjen..Lynn
Jenjen..Lynn
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Jemand.. ich bin immer noch rauchfrei obwohl ich die letzten Tage vermehrt eine rauchen wollte aber es dann immer nach hinten geschoben und ja.. so hab ich keine geraucht

Seit dem rauchstopp hab ich Verstopfung das macht mir doch sehr zu schaffen und deshalb wollte ich auch immer wieder zur kippe greifen dass ich mal wieder richtig aufs klo kann

Ich hatte letzte woche ne kleine op und nehm jetzt antiobiotika wodurch ich glaub ne magenschleimhautentzündung bekommen habe echt unangenehm... aber es war mal schön bei dem Bogen NEiN bei raucher ankreuzen zu können

Also alles in allem läuft es grad mässig und ich muss willensstark bleiben...

Wie geht es dir so?

Sonnige Grüße Jenny

Verfasst am: 22.11.2021, 08:53
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Jenny,

Ja eine doofe Phase, aber super dass Du nicht geraucht hast!

Ich erinnere mich auch an die Verstopfungsphase, daß legt sich bald keine Sorge. Regelmäßige Bewegung half mir.
Die Sucht ist sehr intelligent, die probiert es auf die unterschiedlichste Art und Weise.
Man liest ja so Dinge wie die ersten drei Tage sind die schlimmsten und dann wird es kontinuierlich besser.
Ja wird es auch rückblickend betrachtet.

Meine schwierigste Phase war zwischen dem 31. und 55. rauchfreien Tag. Ich dachte, ich hätte es hinter mir, aber dann fuhr die Sucht mit mir Attacke.
Sehr starker Schwindel und Generve ohne Ende.

Aber seitdem, ich da standhaft geblieben bin, wird es immer besser
Mittlerweile bin ich soviel und laut am Lachen. So beherzt hab ich seit Kindheitstagen nicht mehr so gelacht.

Ich möchte nicht mehr tauschen, auf gar keinen Fall.
Am Samstag hatte mir jemand? ( ein Mensch) eine Zigarette angeboten. da brauchte ich nicht mal überlegen.

Liebe Jenny einfach weiter tapfer und cool bleiben, , egal was kommt, es dauert nicht mehr lange und Du bist wirklich frei.

Liebe Grüße und danke für Deine Rückmeldung.

Jemand