Reisetagebuch, Notizen, Gedanken, Raum zum Durchatmen

Verfasst am: 09.11.2021, 14:17
einatmenausatmen
einatmenausatmen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2021
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Willkommen in meinem Wohnzimmer <3

Hier ist Raum zum Durchatmen, Gedanken und Gefühle sortieren, Raum für Entdeckungen des rauchfreien Lebens...

Ich erzähle von meiner Reise und meinen Erlebnissen.

Verfasst am: 10.11.2021, 14:17
einatmenausatmen
einatmenausatmen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2021
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Nachdem gestern der erste Tag in der neuen Rauchfreiheit besser verlief als gedacht, trifft es mich heute an Tag 2 wirklich hart. Ich hangle mich von den nächsten 5 Minuten zu den nächsten 5 Minuten. Stimmungsschwankungen, kurz vorm Heulen, Gefühl von hohem inneren Druck, Gefühl von "eigentlich geht jetzt gar nix". Ich trinke Tee, lese im Forum und sonst zu Entzugserscheinungen und versuche mir klarzu machen, dass das, was ich fühle, vollkommen normal ist für einen Entzug und ich einfach nur abwarten muss, bis es besser wird. Einfach aussitzen, während mein Körper peu a peu das Nikotin abbaut....

Verfasst am: 10.11.2021, 14:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo einatmenausatmen,

erstmal- Du machst das gut!

Und ja, Du hast völlig recht recht, die Entzugserscheinungen lassen nach, sei versichert!
Bis dahin: Lass` es Dir möglichst gut gehen, ok? Verwöhne Dich ein bisschen, gönn` Dir was.
Der Rauchstopp verläuft zwar bei jedem etwas anders, aber trotzdem ist das was Du jetzt spürst für den Anfang ganz normal. Ich habe auch zu Beginn regelrecht um die Zigarette und die Rituale getrauert. Eigentlich ganz abgefahren.....
Mir haben die Info-Seiten hier sehr geholfen. Auch das kostenlose Buch von Joel Spitzer hat mich immer wieder eingenordet:
http://whyquit.com/NWEEZ/
So veränderst Du Deine Einstellung zum Rauchen, für mich die halbe Miete....

Und- wir haben noch die kostenlose Hotline. Am anderen Ende sitzen ganz freundliche und kompetente Menschen, die gerne helfen. Scheu` Dich nicht, zum Hörer zu greifen.... 08008313131

Du schaffst das!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 17.11.2021, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin