I will survive

Verfasst am: 05.11.2021, 11:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2021, 16:18
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Ulrike,
ich habe keine Statistik darüber erstellt aber einige Leute haben schon über weitere Änderungen in ihrem Leben berichtet in Zusammenhang mit dem Nichtmehrrauchen. Sei es, dass sie durchsetzungsfähiger geworden sind oder auch andere Dinge angegangen sind an die sie sich früher nicht rangetraut hatten. Wie das genau zusammenhängt, was da Huhn ist und was Ei und was davon zuerst da war, werde ich wohl nicht ergründen. Dir wünsche, ich dass dir deine Auszeit sehr gut bekommt.

Zitiert von:
Habe mir oft gut zugehört ...
Das hat mir gleich etwas gesagt. Ich habe auch vor Längerem schon bemerkt, dass das was ich anderen mitteile ich zum Teil auch an mich selbst richte. Nun ja - nicht immer wie z.B. im Smalltalk
Viele Grüße nach Schwaben

Verfasst am: 06.11.2021, 19:56
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zur Poolparty, darauf stoß ich nur allzu gerne mit Dir an!


Bei uns war es heute grau und trübe, und wir können von Glück reden, dass es nicht geregnet hat... Da ist mir nicht so nach Poolparty. Außerdem mag ich die olle Umstellung auf Winterzeit nicht, wenn es schlagartig so früh dunkel wird. Nein, ich bin kein Gegner der Zeitumstellung, sonst wäre es ja schon viel länger früher dunkel. Ich mag einfach nur diese kalten, kurzen, dunklen Tage des Winters nicht.

Zur nächsten Party in Forumshausen bin ich bestimmt wieder dabei, wenns irgendwie passt. Ich guck ja total gerne bei den Partys vorbei!

Hey, ich hab noch ein alkoholfreies Bier im Schrank, damit geb ich mir heute zur Feier des Tages die Kante

Ich hab was von Auszeit gelesen - ich hoffe, es ist eine freiwillige Auszeit und keine gesundheitlich o.ä. erzwungene. Wenns Dir dabei gut geht, freu ich mich sehr für Dich, Auszeit klingt so erstmal toll!

Mach's gut, hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße!
Bis die Tage
Jani

Verfasst am: 08.11.2021, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2021, 09:51
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ulrike,

danke für Deinen lieben Besuch bei mir und ich würde mich
sehr freuen, wenn Du mir bei meiner Feier die Pizzen machen
würdest :-)

Hab einen schönen Tag und bleib gesund

lieb Grüße Jutta

Verfasst am: 10.11.2021, 11:03
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ulrike,
ich grüße dich herzlich von der Insel Boa Vista,
Geld habe ich ja gespart und davon mache
ich nur schöne Sachen. Du bist uns auf den Fersen und wie gehts dir dabei?
Manchmal würde tatsächlich gerne aber wenn ich es nicht mache passiert auch nix. Achtsamkeit ist alles.
Liebe Grüße Gabi::

Verfasst am: 11.11.2021, 23:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Ulrike,

Wie schön, dass du mich besucht hast!...und ein Gläschen in Ehren.......
Pling pling

Ja, das tut gut und auch dein Zuspruch hat mir gut getan

Heute war ein voller Tag mit vielen Terminen außerhalb. Ich konnte meinen Exmann aktivieren und er hat mich herumkutschiert.
Zuerst sind wir zu der Pflegestelle gefahren wo meine Amy noch ist und ich habe mit ihr gespielt. Sie ist eine ganze Liebe und wirft sich schon immer auf den Rücken. Das bedeutet, dass sie Vertrauen zu mir hat. Ich warte auf den Anruf vom Tierschutzverein und dann hoffe ich, dass ich die kleine Fellnase bald bekomme!

Ja, Tiere sind etwas ganz besonderes und ich kenne das Leben garnicht ohne! Ob Hunde, Katzen, Goldhamster, Vögel oder Zwergkaninchen, wir haben alles gehabt .

Heute sind die Fäden gezogen worden, ach ich hatte wieder ein kleines Miom aber jetzt ist wieder alles gut. Jetzt muss ich allerdings wieder halbjährlich zur Kontrolle beim Hautarzt. Auch konnte ich heute meine neuen Einlagen abholen. Die Rechte ist 1 cm dicker und soll den Beinunterschied ausgleichen. Nun hoffe ich, dass ich wieder ein ordentliches Gangbild bekomme.

Wie sieht es bei dir aus? Bist du ein wenig zur Ruhe gekommen? Genieße diese Auszeit mit schönen Dingen

ng:
Lesen am Kamin mit einer schönen Tasse Tee (ich habe gerade Weihnachtstee gekauft).

Spaziergang durch den Wald bei diesem schönen Wetter

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Abend,

Elli

Verfasst am: 12.11.2021, 08:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Ulrike,
ich habe soeben deine Zeilen bei Claudia gelesen.
Sehr beeindruckend, wie du deine derzeitige Situation beschrieben hast.

Es gibt viele Überlegungen, die dich, als absolute Egoistin , antreiben.

[quote="turmalin"]
Ich brauche Zeit mich zu sortieren und überlege wie mein Leben für mich weitergeht. Welche neuen Ziele ich mir vornehme........ Was mich glücklich macht........... Wie mein Leben sich weiter entwickeln könnte........... Was ich tun muss um die Ziele zu erreichen.............
[/quote]
Das Thema RAUCHEN, hast du offensichtlich schon ausgeblendet. Das finde ich ganz große Klasse und freue mich für dich. Denn Gründe gab und gibt es offensichtlich genug in deinem Leben, diesem vermeintlichen Tröster, wieder zu verfallen.

Ich wünsche dir, dass du findest, wonach du suchst. Vieles von dem was wir vermissen, ist oft schon da. Wir müssen es erkennen und verstehen.

Und manchmal müssen wir - Loslassen, was nicht glücklich macht !

Ich wünsche dir eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und bis bald hier, auf diesen Seiten.


Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 12.11.2021, 18:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulrike
ich danke dir sehr für deine Gedanken, für deine ausführliche Antwort.
Alles, alles Gute in deiner Auszeit wünsche ich dir - you will survive!
Du wirst deinen Weg finden, Corona kriegt uns nicht unter!
Das ist nicht nur so dahergesagt, sondern meine ehrliche Meinung.
Immer wieder kommen neue Herausforderungen, und wenn ich lese, was es bei dir alles bewirkt hat, das ist nicht leicht. Aber mit der Zeit wirst du mit deinem Humor und deiner Reflexion wieder Land sehen, versprochen.
Eine Freundin sagte heute am Telefon, sie hätte alle Leichtigkeit und Freude am Leben verloren.
Tendenziell empfinde ich das auch, aber wir sollten uns nicht unterkriegen lassen.
Das Leben an sich ist schön, die Natur fragt nach keinem Virus, und die Fokussierung auf die Dankbarkeit hilft enorm.
Corona hat mich gelehrt, meine Mitmenschen mehr zu schätzen, ob jung oder alt, ob arm oder reich, gesund oder krank, wir sitzen alle in einem Boot. Und wir müssen nicht jeden Sch... mitmachen.
Der Mehrheit sind die anderen nicht egal, sie versuchen, sich im Gewirr eine Meinung zu bilden und sie bemühen sich, sich und andere zu schützen.
Schön, dass du einen lieben Partner an deiner Seite hast - und du das zu schätzen weißt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, sei lieb gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 13.11.2021, 16:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für den Hinweis



LG Ralf der Prinz von und zu