Ich werde stark bleiben

Verfasst am: 09.11.2021, 19:01
bettilina
bettilina
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 946 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo,
Ich bin seit dem 22.09.2021 dabei und habe mich die letzten 48 Tage durchgekämpft.
Nun will ich den Weg weiter gehen, merke es geht mir dadurch besser.
Es ist sehr angenehm mit Menschen zu sprechen denen es ähnlich, wie mir geht.
Ich dachte ich hör auf zu rauchen und gut ist.
Nicht zu rauchen, nicht der Sucht nachzugeben ist eine wunderbare Übung in Achsamkeit einem selbst gegenüber.
Ich freue mich jeden Tag darüber ein Freiatmer zu sein.

Verfasst am: 09.11.2021, 19:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Bettilina,

schön, dass du nun auch ein eigenes 'Wohnzimmer' bezogen hast. Dann gehst du mit deinen Beiträgen nicht so leicht verloren.

Du, da sagst du was! Ich finde, es ist bei vielen von uns so, dass wir bei all den Anforderungen des Lebens den Blick auf uns selbst vergessen. Es schickt sich nicht, so hat man mir das auch in meinen Kindertagen beigebracht.
"Nimm dich nicht so wichtig"
oder das Schimpfwort "du Wichtigtuer"
sind nur ein paar Ausschnitte aus meiner Sozialisation. Und jetzt, als Erwachsener, haben wir den Salat! Achtsamkeit? Ein Fremdwort.

Ich habe für mich einen Leitspruch im Leben installiert: "Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben."
Es gelingt mir nicht immer, diesen Satz zu leben, aber es hilft mir sehr oft weiter, wenn mein "Tank" mal wieder leerzulaufen droht.

Passen wir also gut auf uns auf, auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Es ist so einfach, Nichtmehrraucher zu werden. Und ist doch oft so schwer, es zu bleiben. Das ist super, dass du am Donnerstag Fünfzig wirst. Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Du erinnerst dich sicher, dass es dir immer wieder mal alles andere als leicht gefallen ist.

Dir weiterhin viel Kraft, liebe Betti,
Grüße
Dein Meikel