nichtraucher seit 29.4.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Anna,
genau so ging es mir auch, ich habe gedacht jetzt muss ich was ganz liebgewordenes aufgeben!!!!!!
Aber Mensch, es ist nichts Liebgewordenes, es ist eine krankmachende, todbringende, suchtmachende, geldausdertasche holende, einengende, stinkende SUCHT.
Ja es ist schwer, aber Du wirst superstolz auf Dich sein, je mehr rauchfreie Tage Du geschafft hast. UND DU SCHAFFST DAS - OK!!!!
Wir sind da und helfen Dir.

Liebe Knuddelgrüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Anna,

ich kann Dir versprechen, dass das besser wird mit dem Vermissen der ersten Zigarette nach dem Frühstück! Und auch alle anderen Momente werden besser. Bei mir ist das nur noch ganz selten und ich rauche seit 2. Januar nicht mehr. Du musst nur Geduld haben und einfach weiter Deinen Nichtraucherweg gehen. Und Dir jeden Tag neu sagen: Heute werde ich nicht rauchen.

Ganz liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ophelia
Ophelia
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Ich erzähl Dir gerne immer mal wieder was und melde mich auch bei Dir. Kannst ja auch auf meiner Seite schauen, wies mir geht. Da findest Du sicher auch noch mehr.

LG und sei weiterhin tapfer und stark!

Ophi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4353 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Annafroe,

ja aller Anfang ist schwer!!!Aber,da musst du jetzt durch und jeden Tag den du ohne Zigi schaffst ist ein Gewinn!!!!!Es wird besser und der Gedanke:ich will eine Rauchen wird immer weniger!Kehr in Gedanken den Satz:ich will Rauchen um in :ich will NICHT rauchen!!Lenke dich in diesen Situationen ab,beschäftige deine Finger mit einen Ball oder vieleicht Knetgummi,somit sind die schon mal abgelenkt!!
Bleib Stark

liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annafroe
annafroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die Zusprüche! Hach, das hört sich so gut an, dass man das alles irgendwann nicht mehr vermisst. Im Moment noch etwas unvorstellbar.
Aber ich bleibe weiter hart. Gestern war ich wandern und musste mal wieder feststellen, wie übel meine Lunge zugerichtet ist, nach Luft japsend und fast tot kam ich oben an, während die Leute, die wahrscheinlich nie eine Zigarette angerührt haben, an mir vorbeijoggten....
Nein, nein, nein, ich rauch nicht mehr.
Heute vor einer Woche habe ich die letzte Zigarette ausgemacht, und ich erinner mich noch: Sie hat mir nicht geschmeckt.
Viele Grüße,
Anna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annafroe
annafroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Nun hab ich den dritten Tag ohne Kippen am Wickel. Und war gestern sogar feiern, mit Rotwein und Whiskey und rauchenden Freunden - und ganz ohne Zigarette. Ich hatte noch gedacht: Nee, ich muss das absagen. Aber dann dachte ich mir, dass ich da durch muss, und dass es eine gute Gelegenheit ist, lauthals mein Nichtrauchertum zu verbreiten.
Ich stelle mir jetzt bei Rauchenwollenattacken immer vor, wie ekelhaft einzelne Zigaretten geschmeckt haben. Und wie oft ich in letzter Zeit die Zigarette schon nach der Hälfte ausgemacht habe, einfach, weil es mir nicht geschmeckt hat. Das hilft ein wenig.
Etwas Nikotin kriegt der Körper weiterhin durch das Snus, und ich merke tatsächlich, wie das den Zigarettendurst stillt. Das finde ich auch völlig ok momentan, eins nach dem anderen...
Und auch wenn es nur Einbildung ist: Irgendwie kann ich doch schon besser atmen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo annafroe,

ich bin seit dem 25.4.08 ebenfalls weg vom Nikotin und das ist gut so, nee, eigentlich ist es doch nur völlig normal denn, wer will sich schon absichtlich vergiften, dafür noch viel, viel Geld zahlen und dabei elendig sterben.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass ich gerade von meiner Mum komme, Sie liegt mit Lungenkrebs im Krankenhaus, ist 63 Jahre alt und wird bald sterben. Meine Mum bekommt Morphin, damit Sie den "Erstickungstod" nicht so wirklich mit bekommt!
Wenn ich das sehe, könnte ich einfach nur noch ...kotzen! Akute Atemnot - Du willst Atmen, es geht aber nicht - ersticken - elendig verrecken!!!! Meine Mum hat bis zu 60 Zigis/Tag geraucht. Vor 2 Jahren aufgehört, weil .... da war eine Veränderung, richtig und zwar mit Ihrer Atmung. Letztes Jahr im August wurde der Tumor erst festgestellt. Meinst Du, meine Mum würde je wieder anfangen zu rauchen? Meinst Du ich möchte noch einmal rauchen wollen? Möchtest Du Dir wirklich jetzt eine rauchen ???? :shock: Ich denke nicht! Das Nikotinmonster kommt in den ersten Tagen ständig - hau ihm aufs Maul, Du hast es bald geschafft! Eigentlich hast Du es mit deinem Entschluss aufzuhören schon geschafft! Du brauchst kein Nikotin, auch nicht als Kautabak. Dein Körper braucht das nicht - nur dein Kopf. Und sogar Dein Kopf braucht kein Nikotin, sondern nur das Nicomo. Du nicht, ich nicht - keiner auf dieser Welt. Die Tierwelt ist schon intelligent, warum raucht denn da keiner:question: :neutral: Habe immer ein Ohr offen, brauche ja selbst noch ganz, ganz viele die mir Mut machen. "Wer sein Ziel kennt - rennt"!
LG,
Simone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Phoenix
Phoenix
Dabei seit: 30. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

... ach noch etwas "annafroe" und @ all: Ich habe im Moment totale Fressattacken und einen Verbrauch an Kaffee - unmöglich. Aber besser so, als ... so stinkig! Das geht auch wieder vorbei, weil ich das so will! Fertig!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annafroe
annafroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

O gott.
Ich habe gestern abend die letzte Zigarette geraucht, und will nun eigentlich nicht mehr rauchen. Ich rauche schon seit 13 Jahren eine halbe Packung am Tag, und nun soll es genug sein. Es schmeckt mir nicht mehr, und ich merke, wie kurzatmig ich geworden bin.
Bis jetzt geht es ganz gut. Da ich in Skandinavien lebe, kann ich fürs erste auf Snus (Tabak in kleinen Säcken, die man sich zwischen Zähne und Lippe quetscht) zurückgreifen, wenn der Nikotindrang zu groß wird. Hauptsache nichts mehr zwischen den Fingern haben. Dann kommt der Rest nach ein paar Wochen.
ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!
Gibt es noch andere ganz frische Nichtraucher hier? Wer mag mir ein bißchen unter die Arme greifen?
Viele Grüße,
Anna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Anna,
herzlich willkommen im Forum und viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Ich rauche seit ca 100 Tagen nicht mehr- geht z.Zt ganz gut und wenn Nicomo auftaucht, einfach ins Forum. Hier findest Du immer nette Leute, die Nicomo verprügeln und Dir helfen. Tabak zwischen den Lippen und Zähnen hört sich ja schrecklich an- aber wenns hilft!!!

Liebe Grüße von

Heike