Rückfall nach 4 Jahren

Verfasst am: 10.10.2021, 18:11
EnoX
EnoX
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo liebe Community,
ich bin grade etwas down, da ich nach über 4 Jahren einen Rückfall hatte und leider nicht nur einen.
Seit Mitte 2017 bin ich rauchfrei gewesen. Alles begann damit, dass ich nach einem ONS einen Joint danach mitrauchte.
Ich dachte mir "ja ist ne einmalige Sache" und es war sehr verlockend, weil ich ewig nicht gekifft hatte.
Dann ein paar Wochen später hatte ich wieder einen ONS und eine Kippe danach. Eigentlich habe ich in all den Jahren immer mal wieder ein ganz schwaches Verlangen in bestimmten Situationen gehabt aber konnte sehr gut damit umgehen und hatte keinen einzigen Vorfall.
In den letzten Wochen nun haben sich die Vorfälle gehäuft. Erst eine Kippe im Abstand von einer Woche, dann 2 Kippen am Tag im Abstand von 2-3 Tagen. Gestern war ich soweit und hatte 3 Kippen an einem Tag, sodass ich für mich echt von einem Rückfall sprechen muss. Ich habe auch langsam wieder Schmacht, wenn ich 1-2 Tagen nicht rauche.

Ich merke, wie ich langsam wieder in die Sucht reinrutsche und hab echt Angst davor, das alles wieder wird wie früher, was nicht sein darf, denn ich habe aufgehört, weil ich kaum noch Luft bekommen habe und dadurch Panikattacken hatte. Nach dem Entzug war alles ziemlich gut, bis auf die Gewichtszunahme, aber meine Lunge hat sich sehr gut erholt.

Oh man was soll ich nur tun?!
Ich bin voll in Sorge und hab auch etwas Selbsthass. Ich hab versucht es wieder sein zu lassen und dachte ich kann mich relativ leicht wieder da rausziehen aber wie gesagt nach 2-3 Tagen gehts wieder los mit Schmacht und ich geb dem nach

Verfasst am: 10.10.2021, 18:21
EnoX
EnoX
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Fritzchen81"]
Was ist ONS?
[/quote]

One Night Stand

Verfasst am: 10.10.2021, 18:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.10.2021, 22:04
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo EnoX,
was du machen sollst? Sofort aufhören zu rauchen! Dich wieder durch den Anfang kämpfen! Das war auch der Anfang für mein wieder Anfang! Ich hatte davor noch nicht lange aufgehört. Am Anfang war es so wie bei dir. Erst mal nur eine...blablabla und ich war wieder voll dabei! Du bist süchtig wie ich auch und ne Tüte gedreht mit Tabak ist dann wohl der garantierte Rückfall ins rauchen...in die Gewohnheit Zigaretten zu rauchen. Werd dir darüber klar!! Und arbeite an deinem Selbsthass!!! Du bist nicht der einzige dem es so geht, ich hatte auch selbsthass. Ich habe ihn überwunden......und du schaffst das auch, bleib nur dran!
Wünsche Dir viel Kraft
Gruß Mike