Schaff ich das wirklich?

Verfasst am: 24.09.2021, 08:08
GM883
GM883
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen.

Ich hab mich lange nicht gemeldet.
Immer viel um die Ohren.

Dennoch gute Nachrichten. Ich gehe in die 3. Woche
Und mir geht's super. Damit hätte ich nie gerechnet daher
Freue ich mich doppelt.
Ich hoffe es bleibt dabei und es gibt keine rückfälle.
Noch bin ich nicht am Ziel.

Jetzt genießen wir erstmal das kommende sonnige Wochenende.

Lg

Verfasst am: 24.09.2021, 11:17
GM883
GM883
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Nochmal ich.

Kaum diese Zeilen heute früh geschrieben und
Schon geht's mir sche....!!
Ich würde mir gerade so gerne eine anzünden.
Zum Glück hab ich keine hier. Kenne einige die
Mir sicherlich eine geben würden, weil sie gar nicht
Wissen das ich am aufhören bin.
Warum ich das nicht tue? Glaub dafür bin ich mir
Zu stolz auch wenn ich in diesem Moment sogar
Einen alten stummel rauchen würde

Ich versuche mich abzulenken aber nix hilft.
Ich hoffe es ist schnell vorbei

Danke fürs "zuhören"

Lg

Verfasst am: 24.09.2021, 11:46
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo GM,
Ja, diese extremen Schmachtattacken sind gefährlich! Halt dir bitte vor Augen warum du aufhörst! Die erste Ablenkung findet im Kopf statt! Aushalten bis die Attacke vorüber geht!
Viel Kraft dafür
Gruß Mike

Verfasst am: 26.09.2021, 18:28
GM883
GM883
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Mike21

Mir hilft dann oft auch meine app.
Diese zeigt mir an wieviele Zigaretten Ich
Nicht geraucht habe seit ich aufgehört habe.
Das ist immer so erschreckend zu sehen was ich
Geraucht hätte.
Und meine Timer zurück auf 0 zu stellen...der Horror für mich!!!!
Das hilft und wird hoffentlich immer wieder helfen.

Schönen Sonntag noch

Lg

Verfasst am: 27.09.2021, 18:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo GM,

manche Tage sind wirklich anspruchsvoll, so wie ich dir heute bereits im Zug geschieben hatte. Und das Stummelrauchen und Aschenbecherauslecken sind wirklich widerliche Rauchgedanken, die ich auch hatte - also nicht du allein sinkst so tief - willkommen im Club

Für mich war die Feierei hier im Forum immer eine tolle Ablenkung - vielleicht zettelst du ne Party an und sorgst für ausgelassene Stimmung?

Herzliche Durchhaltegrüße - Ulrike

Verfasst am: 27.09.2021, 18:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo GM,

mach` Dir keine Sorgen ums "tiefe Sinken". Ich glaube diese Zigaretten-Stummel-Gedanken kennt hier annähernd jeder, wirklich!

Ganz prima, dass Du das Forum nutzt, um Dich abzulenken.

Mir hat in diesen Momenten neben dem Forum auch immer das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" geholfen. Kannst Du Dir kostenlos aus dem Netz laden. Funktioniert so ein bisschen nach dem Prinzip Gehirnwäsche. Es hat mich immer wieder in die Spur gebracht, sozusagen. Schau` mal hier:
http://whyquit.com/NWEEZ/

Vielleicht hast Du ja morgen ab 20:00 Uhr Lust auf Chat? Den Eingang findest Du unter Community rechts im Themenblock. Du bist herzlich willkommen!

Was war noch gleich Deine Motivation rauchfrei zu leben ???

Du schaffst das.

Liebe Grüße aus der Abteilung "Soforthilfe"....

Silke (ich hoffe, mein Post hat auch wirklich geholfen )

Verfasst am: 28.09.2021, 10:23
GM883
GM883
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen.

danke erstmal für eure Unterstützung.

Meine Motivation? Ui..da gibts eigentlich reichlich. Ich treibe gerne und viel Sport, da wäre es sicherlich von
Vorteil seine Lunge nicht mehr mit Nikotin vollzupumpen.
Zudem habe ich in meiner Raucherlaufbahn immer heimlich geraucht, daher war das für mich Stress pur
wenn ich eine Rauchen wollte. Diesen Stress wollte ich einfach nicht mehr haben.
Tja dann noch Geld sparen UND sowieso gesünder leben, gehört natürlich auch mit dazu.

Sagen wir es mal so - es gibt keinen Grund zu rauchen! Daher will und werde ich das auch nicht mehr tun.
Das ist nur leichter gesagt als getan. Aber da ich den Anfang geschafft hab, werde ich auch den Rest schaffen.

Sofern ich daran denke gucke ich auch mal im Chat vorbei. Hatte ich schon oft vor aber immer nicht daran gedacht.

Und ja...dein Post hat wirklich geholfen Silke

DANKE.

Verfasst am: 05.10.2021, 10:15
GM883
GM883
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo und guten Morgen.

Lange nichts mehr hier von mir gehört, daher einen kurzen Zwischenstand.

Morgen werden es 4 Wochen die ich soweit ohne (bis auf die 1) Zigaretten ausgekommen bin.
Die Schmachter wurden zuletzt zwar seltener aber wesentlich heftiger und gingen einfach nicht vorbei.
Ich musste mich lange quälen und bei Laune halten. Es ging dann irgendwann vorbei!

Am Samstag hab ich mir daher den Inhaler geholt und ich muss sagen, der hilft mir gut über diese
größeren Attacken. Verwenden tu ich ihn kaum, eben nur bei diesen schlimmeren Schmachtern.
Danach gehts mir gut und ich hab erstmal wieder meine Ruhe.
Die Kaugummis hab ich immer Griffbereit aber schon lange keinen mehr gekaut. Will weitgehend
auf all diesen Ersatz verzichten. Aber das Wissen sie zu Hause zu haben, tut mir gut.

Die letzten Tage waren recht entspannt und ich denke immer weniger ans Rauchen. Ich genieße es
förmlich bei diesem nassen und kalten Wetter nicht draußen stehen zu müssen.

Heute Abend gehe ich nach langer Zeit wieder mal mit einer guten Freundin was Essen. Da freue ich mich riesig
drauf!

LG