Durchhalten nach 2 Monaten

Verfasst am: 28.09.2021, 18:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Cosmaaa,

jetzt mische ich mich hier auch mal ein, weil: Wer keine allgemeinen Ratschläge will, sollte seinerseits vielleicht nicht so sehr mit spezifischen Infos geizen. Ich bin eh schon vollschlank und habe mehrfach wegen Gewichtszunahme wieder angefangen zu rauchen, ist für mich völlig nichtssagend. Bitte Fakten, Fakten, Fakten! Um die gesundheitlichen Nachteile des Rauchens durch Gewichtszunahme zu kompensieren, musst Du mindestens 50 kg zunehmen. Wenn Dein Idealgewicht also beispielsweise 70 kg ist und Du landest allein durch Nichtrauchen bei 120 kg, verstehe ich Deine Sorge. Aber wenn Du beispielsweise 10 kg zunimmst, ist Deine Sorge in meinen Augen eine wohlfeile Ausrede, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Also prüfe Dich bitte selbstkritisch. Die Idee mit dem machbaren Ernährungsplan mit Deiner Familie finde ich übrigens super! Lass uns gerne daran teilhaben, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 29.09.2021, 12:13
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Cosmaa
" Scheiß Sucht " ist genau die richtige Bezeichnung!
Ich rede....schreibe jetzt einfach drauf los ohne mir groß Gedanken darüber zu machen wie das rüber kommt.
Ich glaube, solange man das " nie wieder " nicht in seinem Kopf...Bewusstsein...Unterbewusstsein verankert hat, es ein ständiges hin und her ist. Ich will aufhören....ich will nicht aufhören. Wenn man die Rauchgedanken darauf reduziert, will ich oder will ich nicht und jedesmal aufs neue entscheidet ich will nicht, wird es auch besser....leichter. Und je schneller man das erkannt hat desto schneller wirds leichter, wenn man es ausdauernd übt.
Gruß Mike