Ausbruch aus dem Hamsterrad

Verfasst am: 25.08.2021, 17:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Bibra,
mich freut ungemein, dass du hinsichtlich des Aufgebens viel stärker geworden bist. Wie hast du das geschafft, was hat dir alles dabei geholfen, diese Stärke des Durchhaltens zu festigen und zu vertiefen?

Nach ein paar Monaten hatte auch ich noch Dellen, in denen es mir schwer gefallen ist, meist, wenn ich mich gestresst gefühlt habe oder wenn ich gerne ein dickes Lob bekommen hätte, aber keines mehr bekam, denn ich war ja übern Berg und das Nichtmehrrauchen war "normal" geworden. Da hat nur die Sorge vor einem Zurückfallen in alte Verhaltensweisen geholfen und sich selbst etwas Gutes tun. Und ich habe mir immer wieder die Vorteile deutlich gemacht.

Du hast dir aber auch mit dem Kaffeeentzug recht frühzeitig eine zweite Entwöhnung auferlegt, meinen Respekt! Klar ruft da die Kaffeesucht. Hab ich mal ein Jahr gemacht, bin aber auf Kakao umgestiegen statt auf Tee und das war kalorienmäßig nicht so optimal. Heute trinke ich statt zwei Kannen zwei Tassen Kaffee am Tag und das ist in Ordnung so für mich. Was erhoffst du dir vom Kaffeeverzicht? Welche Vorteile kannst du dir aufzählen?

Womit kannst du dir eine große Freude bereiten als Selbstbelohnung für deine Durchhaltestärkung? Ich lass dir mal ein Überraschungspaket da:enk:

Melde dich bitte, wenn du Aufmunterung brauchst!

Herzliche und daumendrückende Andrea