Zufriedenheit bekommt man nicht von der Stange

Verfasst am: 01.08.2021, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2021, 16:59
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Willkommen Bella,

Dein Wohnzimmer-Name gefällt mir gut! Ich wünsche Dir einen guten Start!

Grüße von Nira

Verfasst am: 01.08.2021, 19:16
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Bella Vita,
du hast es erkannt, noch bevor die Schmachtattacken dich dazu zwingen, darüber nachzudenken.

Zufriedenheit bekommt man nicht von der Stange
-das ist verbunden, mit Arbeit an sich selbst. Mit Selbstliebe vor allen Dingen, so zumindest meine Erkenntnis.


Ein gutes Gelingen für dein Vorhaben, das wünscht dir Frau Ella

Verfasst am: 02.08.2021, 18:26
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Bella.Vista,

Interessiert lese ich bei dir mit!

Dann hattest Du ja heute einen schönen Tag! Gute Strategie im Freibad kann man nicht rauchen.

Ja die Selbstliebe, was kann ich mir Gutes tun, hilft gut bei Schmacht! Und dann Gelassenheit, sagt ja schon das Wort lassen. Ich arbeite dran, ich wünsche dir heute einen schönen Abend, so dass Du morgen stolz sagen kannst: Ich bin rauchfrei geblieben und heute schaff ich das auch!

Grüße von Nira

Verfasst am: 03.08.2021, 16:52
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Bella,
das freut mich, dass du wieder rund läufst. Noch mehr freut es mich für dich, dass du nicht gestolpert bist beim unrund laufen. So hast du gleich die Erfahrung gemacht, dass du auch Ärger ohne Zigaretten überstehen kannst. Solche Erfahrung ist gut und du darfst auch schon etwas stolz darauf sein, standgehalten zu haben. So darf das weirergehen bis es dir leichter und leichter fällt.
Viele Grüße

Verfasst am: 04.08.2021, 17:33
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Bella.Vista,

Ja, die Extremsituationen, die haben es in sich. Gut, daß Du keine im Haus hattest.

Und manchmal ist weinen die bessere Lösung! Mit Zigarette hättest Du die Herausforderung tief ins Innerste verbannt und so ist dir doch eine gute Lösung eingefallen. Ich habe auch erst lernen müssen, daß man nicht alles alleine schaffen kann, manchmal muss man um Beistand und Hilfe bitten. Ich bin Einzelkind und habe früh gelernt alles mit mir selbst auszumachen, aber wie bei dir, habe ich durch das rauchfrei werden, gelernt mir Hilfe zu organisieren! In Extemsituationen, nehm ich aber schon auch manchmal Baldrian oder Notfalltropfen. Alles ist erlaubt! Nur nicht rauchen!

Ich wünsche dir, dass schnell alles wieder in Ordnung kommt und lass die Zigarette da wo sie sind im Automaten, Schachtel oder im Laden! Ich bin auch einmal eingeknickt und es hat jetzt fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder aufhören konnte! Das wünsche ich dir nicht!

Mir hilft in solchen Situationen wie Dir heulen, mir alles von der Seele schreiben, ein innerer Ruhetee, mit jemanden telefonieren, vielleicht hilft es dir ja auch!

Gruß Nira

Verfasst am: 04.08.2021, 17:39
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Ps: manchmal braucht es auch Schokolade, wobei ein waldspaziergang, oder über die Felder laufen, die bessere Lösung ist, aber man kann ja nicht so verheult auf die Straße. Ein urschrei hilft auch, aber nur wenn man alleine ist! Bei mir stand mal die Schwiegermutter vor der Tür im gleichen Moment, das war dann doch ein bisschen peinlich.

Verfasst am: 05.08.2021, 10:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Bella,

wenn Du unter dem Geschriebenen von Nora auf "Profil" klickst, findest Du ganz leicht ihr Wohnzimmer.

Vier Tage rauchfrei, Glückwunsch kann ich da nur sagen!
Der Anfang ist nicht leicht, das weiß ich auch noch zu gut. "Achterbahn" trifft es da ganz gut! Beschäftigung, Ablenkung vielleicht auch Bewegung sind schon mal probate Mittel, dem Schmacht zu entkommen. Wie sieht's aus mit Belohnungen? Tust Du Dir zwischendurch auch mal was Gutes? Im Belohnen waren wir ja zu Rauchzeiten die größten Experten unter der Sonne. Ich habe mich wirklich für jeden Kleinstkram mit einer Zigarette bei mir selbst bedankt. Toll. Womit könntest Du Dir also zwischendurch mal was Gutes tun? Was gibt es bei Dir an Verwöhnprogramm? Ich schicke Dir mal einen Link zur Liste der angenehmen Aktivitäten der Uni Münster. 222 gute Idee, wie ich finde:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg, Du schaffst das!

Lieben Gruß, Silke