Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 01.08.2021, 10:06
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitstreiter
habe jetzt mal ganz frech den Zug aufs Gleis gestellt und lade alle herzlich ein mitzufahren. Da fällt mir ein ich muss noch mein rauchfrei Datum eintragen.
Meine bisherigen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören haben mir gezeigt das es jetzt da ich hier mitmache meinen Entschluss festigt.
Also los last uns zusammen starten.

Verfasst am: 01.08.2021, 10:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Mike21.

Danke, das Du den August 2021 Zug an den Start gebracht hast.
Starterpaket schon bestellt? Strategien zum Ablenken bereit gelegt?
Wo siehst du Gründe, die dein Vorhaben rauchfrei zu werden immer sabotiert haben?
Meine Daumen sind gedrückt für deinen erfolgreichen Start in ein rauchfreies leben.
Wie Du siehst ich habe es geschafft, viele andere ebenfalls, also schaffst Du es auch.

lg
christian

Verfasst am: 01.08.2021, 10:57
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 998 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Super
Also ich hab immer vor den ersten drei Tage schieß!
Im Nachhinein sind sie aber gar nicht so schlimm!!
Man muss sich halt viel ablenken zb Sport machen
Mike hast du heute deinen ersten rauchfreien Tag?
Wenn ja,kau doch mal Kaugummi anstatt zu rauchen.
Ich war heute schon dreimal auf dem Balkon,da rauche ich normalerweise.
Jetzt kaue ich halt Kaugummi.
Du schaffst das!
Bin gespannt was du heute berichten wirst.
Lg Tina

Verfasst am: 01.08.2021, 11:07
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mike
ein großes
HALLO
toll das du den Zug gestartet hast
wünsche eine gute Fahrt
wenn es auch mal holpert und
knarrt, der Zug fällt nicht aus dem Gleis

Verfasst am: 01.08.2021, 11:22
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo ihr Zwei,
nein Christian ich hab mir bis jetzt nur das Buch von joel spitzer runtergeladen....und noch nicht gelesen. Bin immer noch damit beschäftigt mein Hirn umzuprogramieren!

Hallo Christina, ich seh es als Generalprobe an darum hab ich heute als Datum eingetragen. Aber ich habe seit Freitagabend keine mehr geraucht.

Die Momente die so gefährlich sind wieder zur Kippe zu greifen sind bei mir immer ganz kurz aber sehr oft.
Durch eure Erfahrungen und Wissen hab ich gelernt und mich wieder daran erinnert die Momente auszuhalten und zu akzeptieren. Angst hab ich vor der nächsten Woche wenn ich wieder unterwegs bin.

Gruß Mike

Verfasst am: 01.08.2021, 11:27
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Mike,

schön, dass du hier bist und den Augustzug gestartet hast

Viel Erfolg mit ganz viel Können, Wollen, Werden und v.a. Freude

LG Sabrina aus dem Juli-Zug

Verfasst am: 01.08.2021, 11:28
SinnaJ
SinnaJ
Dabei seit: 25. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Hallo,

Ich bin noch ganz neu und auch erst jetzt richtig dabei habe aber schon am 19. Juli aufgehört nur das forum etc. Vergessen.
Hoffe ich bin hier trotzdem noch richtig.

Verfasst am: 01.08.2021, 11:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hi Lisa007,
Ja mit Mut und Kraft zu Veränderung fahren wir weiter.

Verfasst am: 01.08.2021, 11:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Und los gehts mit dem August

viel Spaß beim aufhören..... man lernt sich in vielen Dingen neu kennen....

lg die daufi

Verfasst am: 01.08.2021, 11:35
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Na das geht ja hier schlag auf schlag so schnell kann ich nicht schreiben.
Und Sinna, klar bist du hier richtig
Auf gehts bis die Gleise zurück in die Abhängikeit gesprengt sind.