Ja, hallo erstmal...

Verfasst am: 02.04.2021, 12:35
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo lieber Maik,

herzlich willkommen im Team auch von mir!
Freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Deine Einleitung in Deinem Wohnzimmer fand ich schon mal richtig gut und passend!
Wenn Lydia es Dir fränkisch "an den Kopf wirft", mach ich`s auf die westfälische Art:
"Hömma`. Schön, dasse`da bis` und bis die Tage mal..."

Silke

Verfasst am: 02.04.2021, 12:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Maik,

da kann ich mich doch nur anschließen: Mit deiner lebendigen, ehrlichen und herzlichen Art bist du eine echte Bereicherung in unserem gesamten Forum! Du kannst die Dinge so gut auf den Punkt bringen -
herzlich willkommen, lieber Lotse!

Liebe Grüße und frohe Ostern
Brigitte

Verfasst am: 05.04.2021, 20:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Aber Hallo

Hurra, es hat geklappt - hier ist dein Wohnzimmer und schon mit Blumen und vielen lieben Besuchern gefüllt - Was für ein Start!

Ich freue mich sehr, mit dir und Miez wieder durchzustarten und lass auf alle Fälle auch noch einmal ein paar Blümchen da:



Das mit dem Dialekt sollte ich lieber lassen, das ist ein ziemlicher Mix, aber - I gfrei mi recht sakrisch - und Cheers auf ein tolles Team

Lieben Gruß vom Lix
Mit Pingu

Verfasst am: 12.04.2021, 19:51
JasminTriebs
JasminTriebs
Dabei seit: 12. 04. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Maik, ich möchte auch unbedingt aufhören zu Rauchen aber ich bin nach unzähligen Versuchen immernoch dabei. Wie schafft man das nur? Dieses Gefühl.. ich brauche eine Zigarette, ich drehe gleich durch.. nach 6 Std ohne Zigarette werde ich unerträglich aggressiv und unausstehlich. Ich bin 26 Jahre alt und rauxhe nun seit 11 Jahren.. Rauxhen stinkt, ist ungesund und kostet eine Menge Geld.. vielleicht bekomme ich auf dieser Seite die nötige Unterstützung und Motivation um endlich aufzuhören...

Liebe Grüße Jasmin

Verfasst am: 13.04.2021, 18:52
maik0
maik0
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Jasmin,

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine Nachricht.
Das wichtigste bringst du schon einmal mit: Du musst es wirklich wollen!

Meiner Meinung nach erfordert ein Rauchstopp eine gewisse Vorbereitungsphase.
Diese Phase darf ruhig einige Tage, bis hin zu einigen Wochen in Anspruch nehmen.
Setzte dich in dieser Zeit nicht unter Druck.
Schränke deinen Zigarettenkonsum nicht ein.
Ich habe in dieser Phase sogar extra viel geraucht, damit mir die Zigaretten quasi wieder zu den Ohren hinaus kamen.
Das war meine Art mit dem Rauchen Schluss zu machen.
Es gibt sicher auch noch viele andere Wege zum Erfolg. Doch für mich war er der einzig richtige, der einzige Weg, der zu einem Erfolg geführt hat.

Gehe einmal in dich. Wieso möchtest du aufhören?
Überlege dir, ob und was dir das Rauchen wirklich bringt.

Mir hat das Buch ,,Endlich Nichtraucher,, von Allen Carr wirklich sehr geholfen.
Ich glaube ohne dieses Buch hätte ich den Rauchstopp nicht geschafft.
Du kannst es einfach lesen.
Das Buch gibt es aber auch als Hörbuch und ein kleiner Tipp auch bei YouTube.

Du kannst aber auch erst einmal etwas im Forum stöbern, oder dich auf der Seite der BZgA über das Thema Rauchen und den Rauchstopp informieren.
Auch der Austausch mit anderen Usern hier im Forun kann helfen.

Hierzu kannst du auch ein ,,Wohnzimmer,, eröffnen.
Du wählst eine Rubrik z.B ,,Ich bereite mich vor,, und eröffnest ein neues Thema.
Danach kannst du dich dort mit anderen Usern austauschen und dir kann geschrieben werden.
Du kannst in diesem Forum allerdings auch private Nachrichten schreiben und bekommen.

Ganz liebe Grüße Maik

Verfasst am: 24.07.2021, 23:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[u]Hey Maik...altes Schlachtschiff,

so "ganz nebenbei" darf ruhig einmal Erwähnung finden, dass du heute ein großartiges Jubiläumsfest zelebrieren darfst: Siebenhundertfuffzig! Krasse Zahl!
Ich und bestimmt ganz viele Andere gratulieren herzlichst. Kannst ja locker den ersten Tausender anpeilen, nä?! Dann lasse es dir mal besonders gut gehen, heute.[/u]

Wir lesen uns

Lieben Gruß
dein Meikel