Bye Bye Zigaretten

Verfasst am: 01.07.2021, 22:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sonja,

heute in zehn Tagen ist es soweit, dann werde ich genau acht Jahre Nichtmehrraucher sein.
Und glaube mal nicht, dass das ein Spaziergang war, den ich "mal eben so" geschafft habe. Vorher habe ich sieben Anläufe genommen. Und jedes mal habe ich mich als Versager gefühlt.
Das ist nur die Zahl meiner wirklich ernsthaften Versuche, vom Rauchen loszukommen. Dieses Gefühl, einen Fehlstart hingelegt zu haben, ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Und ich erinnere mich, wie groß meine Scham war. Denjenigen gegenüber, die an mich geglaubt haben. Und die ich dann doch letztendlich wieder enttäuscht habe.

Aber, was hilft es denn?! Ich wollte mein Ziel erreichen! Aufgeben kam nicht in Frage. Also habe ich mich neu sortiert. Ich habe versucht, mich gut vorzubereiten, auf diesen "Tag X". Dann war es soweit: am 12. 07. 2013 habe ich meine letzte Zigarette rauchen dürfen. Seit dem bin ich raus, aus diesem Teufelskreis. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich nie wieder einen einzigen Zug nehmen werde.

Sonja, schüttle dich einmal ganz kräftig, du kannst dir sicher sein, dass die allermeisten von uns hier genau diese Fehlstart-Situation selbst erleben mussten. Niemand wird dich verurteilen. Lass uns gemeinsam deinen Weg suchen, der zu dir passt, zu dem Zeitpunkt, auf den du dich vorbereiten kannst. Bleib hier und nutze auch weiterhin diese großartige Community, um dein Projekt fortzusetzen.

Wenn dir das lieber ist, schreib eine PN und lass uns sprechen. Es gibt einen Weg, selbst wenn du den im Moment nicht siehst.

Aber wer weiß. Vielleicht ist ja auch alles in bester Ordnung...

Dein Meikel

Verfasst am: 02.07.2021, 17:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sonja,

hab Dank für deine PN.

Dein Meikel