Trolle im Forum - Info für (neue) Forumsmitglieder

Verfasst am: 06.05.2021, 15:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Nutzer*innen,

hin und wieder schleichen sich sogenannte Trolle in das rauchfrei-Forum mit dem Ziel, andere zu beleidigen und/oder zu provozieren. Dies ist natürlich störend für den ansonsten sehr respektvollen und freundlichen Umgangston, den wir hier im Forum untereinander pflegen. Daher möchten wir euch mit dieser kurzen Information drauf hinweisen, euch von solchen Trollen nicht beirren zu lassen - diese störenden Beiträge sind auffällig und stehen keineswegs für das Forum, das wir uns wünschen.

Häufig sind die Trolle für uns schnell erkennbar und werden bei Regelverstößen im Forum zügig gelöscht.
Solltet ihr dennoch mit Angriffen konfrontiert werden, zögert nicht, uns über eine private Nachricht (Unter: Community -> Private Nachrichten) oder den Melde-Button (Jeweils unter den Beiträgen) zu kontaktieren und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.
Manche Trolle sind nicht so leicht identifizierbar, weil sie sich hinter dem (ähnlichen) Namen eines anderen Mitglieds verstecken. Meldet uns bitte auch solche Profile, sodass wir diese dauerhaft sperren können.

Wir freuen uns über alle wertschätzenden, konstruktiven Beiträge, die dieses Forum auch weiterhin bereichern und wünschen euch viel Freude beim Austausch!

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 07.06.2021, 14:01
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Info zur Ergänzung der Forumsregeln

Liebe Forumsmitglieder,

um Trollen weniger Spielraum im Forum zu ermöglichen, haben wir unsere Forumsregeln entsprechend aktualisiert. Ergänzungen finden sich in der 1. Regel „Netiquette“. Außerdem wurde der Punkt „11. Keine Diskriminierung“ mit aufgenommen, um klarzustellen, dass wir Diskriminierung jeglicher Art im Forum nicht tolerieren.
Hier findet ihr die aktuellen Forumsregeln: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9566

Wir bitten euch um das Beachten dieser Regeln, damit das Forum weiterhin so aktiv bleibt und eine hilfreiche Unterstützung beim Rauchausstieg bietet.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team