Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 26.05.2021, 22:26
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Paula,

Herzlich Willkommen bei uns
Wie lang warst du denn rauchfrei wenn ich fragen darf? Und wie ist es zum Rückfall gekommen?
Die meisten von uns haben ja schon mehrere Versuche hinter sich.
Aber super das du wieder startest

Einen schönen Abend für alle

Blümchen

Verfasst am: 27.05.2021, 08:47
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich hatte gestern voll die Fressattacken hoffentlich bleiben die jetzt fern. Ich hoffe es geht euch allen gut.

Wir bleiben heute rauchfrei.

blassen:

Verfasst am: 27.05.2021, 11:24
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

[quote="Blümchen35"]
Hallo Paula,

Herzlich Willkommen bei uns
Wie lang warst du denn rauchfrei wenn ich fragen darf? Und wie ist es zum Rückfall gekommen?
Die meisten von uns haben ja schon mehrere Versuche hinter sich.

[/quote]

Huhu! Hatte am 20.10.20 aufgehört und Ende Januar wieder angefangen, also etwa 3 Monate.
Es kamen viele Gründe in kurzer Zeit: Opa im KH und im künstlichen Koma, demente Oma allein zu Hause, keiner macht etwas; ich hab plötzlich 2 Betreuungsvollmachten und bis dato selbst keine Ahnung, wie was läuft in der Pflege. Das hat mich mega überrannt. Dann ist die Lebensgefährtin meines Exfreundes gestorben, also quasi die Stiefmutter von meinem 5jährigem Sohn, was heute noch schwer für meinen Kurzen ist, da er seinen Vater nun sehr selten und unregelmäßig sieht.
Ich hab dummerweise noch keinen Plan B was ich mache, wenn sich die Lebensumstände plötzlich ändern. Aber eines kann ich euch sagen: wieder mit dem Rauchen anzufangen hat nichts an der Situation geändert oder gar verbessert. ^^

Verfasst am: 27.05.2021, 12:07
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Paula,
so ähnlich ging es mir. Mein Zähler steht bei über 100 Tagen. Es war nach meinem Rückfall schwer die Kurve zu bekommen. Wenn ich den heutigen (3.) Tag überstanden habe, steige ich in den Maitrain ein.
Liebe Grüße
Sibila

Verfasst am: 27.05.2021, 13:51
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Paula, ja ich glaube auf solche Umstände kann man sich auch gar nicht vorbereiten. Gut das du jetzt sagst es hat es nicht besser gemacht, aber wenn so eine Situation ist, dann weiß glaub ich niemand wie er reagiert.

Sibila, schön wenn du hier noch zusteigst

Pumuckel, herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen. Mit den Fressattacken kenn ich leider auch. Hab auch in den 3 Wochen schon 3 Kilo zugenommen seit 3 Tagen Probier ich mich jetzt am Intervallfasten. Ich hoffe es damit wieder in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße
Blümchen

Verfasst am: 27.05.2021, 16:46
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

[quote="Cupko"]
Hallo Paula,
so ähnlich ging es mir. Mein Zähler steht bei über 100 Tagen. Es war nach meinem Rückfall schwer die Kurve zu bekommen. Wenn ich den heutigen (3.) Tag überstanden habe, steige ich in den Maitrain ein.
Liebe Grüße
Sibila
[/quote]

Sibilia, ich weiß, dass du den dritten Tag packst! Ich bin auch wieder bei Tag 3 angekommen und empfand die ersten beiden Tage einfacher als heute. Aber geraucht wird deshalb noch lange nicht! ^^

Verfasst am: 27.05.2021, 20:01
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo zusammen,
ich stehe hier an der Umsteigestelle vom Januarzug in den Maizug und werde nach meinem Rückfall bei euch zusteigen.
Liebe Grüße
Sibila

Verfasst am: 28.05.2021, 19:38
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlich willkommen Paula und Cupko und viel Durchhaltevermögen.
Mein Tag war heute irgendwie nicht so gut.Bin unwahrscheinlich schlecht gelaunt.Den ganzen Tag irgendwie nur ans Rauchen gedacht.Schrecklich Ich war im Garten um mich abzulenken.Aber in jeder kleinen Pause hat mir die Zigarette gefehlt.Ärgere mich da so sehr drüber.Es versaut einem das schöne Wetter und das draußen sitzen.Ich hoffe morgen wird es wieder besser sein.Wann hört sowas wohl mal auf??

Verfasst am: 28.05.2021, 20:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2021, 11:17
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1046 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen rauchfrei Sueshine und auch dir Manu
Ich freu mich riesig für euch und auch für alle anderen für jeden weiteren Tag.Mir geht es seit heute besser.Ich bin megastolz der Sucht wiederstanden zu haben.Morgen hab ich 14 Tage geschafft.
Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag