Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 13.05.2021, 17:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Maikäfer von 2020,

wollt nur mal liebe Grüße da lassen und denen, die ohne Strauchler durchs Jahr gekommen sind, wie Kine, Susi Sorglos, Claudia8 und Tarantino gratulieren zu ihrem guten Jahr. Wie geht es euch heute denn? Und was habt ihr euch gegönnt zu eurem ersten Jahr? Ich erinnere mich noch gut an meinen ein-Jahres-Freilandrosenstrauß, den habe ich sogar noch getrocknet in der Vitrine stehen, denn das erste Jahr geschafft zu haben halte ich für einen besonderen Termin. Könnt Ihr euch vorstellen, warum?

Ab da war ich recht zuversichtlich: dieses Mal schaffe ich es auf Dauer. Wie sind eure Gedanken?

Habt gute Tage rauchfrei, und ein gutes zweites Jahr.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.05.2021, 21:23
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1447 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo liebe Andrea,
schön, dass du nach uns siehst und danke für deine Glückwünsche!

Ich habe mein erstes Jahr vollendet und ich bin mega stolz darauf. Ganz frei bin ich im Kopf aber noch immer nicht. Es gibt immer Mal wieder Momente, in denen der Gedanke, dass ein Zug doch okay wäre, sich meldet. Ich muss also nachwievor achtsam sein. Das gelingt mir aber immer leichter. Insofern, alles gut bei mir.

Ich freu mich über mein körperliches Wohlbefinden, über die feinere Haut und gerade jetzt über meinen Geruchssinn.

Irgendwas bestimmtes zum einjährigen hab ich mir nicht gegönnt - ich schau dafür laufend, dass ich mir was gönne

Ich hoffe, dass noch einige hier mit im Zug sind und wünsche allen noch einen schönen Abend und eine tolle rauchfreie Zeit!

Verfasst am: 14.05.2021, 14:06
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1453 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ja schon ne Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe,aber das ist ein gute Zeichen wie ich finde. Heute sind es 1 Jahr und 15 Tage und ich kann mir garnicht mehr so gut vorstellen, wie es damals war. Was komplett neu ist, ist der Geruch des Frühlings, der mich manchmal sogar etwas überforderte.
Die Hälfte meines Geschriebenen hat sich hier gelöscht.
Es gibt immernoch Momente an denen ich gerne eine rauchen würde, nur weiß ich heute, dass das stresstbedingte Momente sind, in welchen ich einfach meist nur ängstlich bin. Alleine wegen dieser Erkenntnis hat es sich gelohnt mit dem Rauchen aufzuhören. Hatte da vorher ja meine Bedenken, aber dadurch dass ich meine Sucht besser kennengelernt habe,habe ich auch mich selbst besser kennengelernt.
So genug schwadroniert für heute.
Einen schönen Abend zusammen.