irgendwie möchte ich - irgendwie auch nicht

Verfasst am: 04.03.2021, 20:22
BandCh
BandCh
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1175 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Eva,

so wie Dir gings mir am letzten Wochenende, ich habe mich nach langem Nachdenken dazu entschieden das als Ausrutscher zu sehen und habe die Zigaretten, die ich mir gekauft hatte und gleich mehrere geraucht hatte, wieder entsorgt (und sogar "gewässert", damit ich ich sie auch wirklich nicht mehr rauchen kann). Ich habe mich gefragt, was diese Zigaretten jetzt geändert haben, nämlich nichts. Und es funktioniert. Zuerst hatte ich einen ganzen Tag fürchterliche Verlangensattacken, aber mittlerweile geht es wieder besser und ich bin froh, nicht wieder angefangen zu haben. Ich denke sogar, dieser Ausrutscher hat mir noch deutlicher gemacht, dass ich nicht mehr rauchen will. Ich glaube, je schneller du wieder auf den Zug aufspringst, umso leichter ist es.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen: Heute rauchen wir nicht mehr?

Liebe Grüße

Christine

Verfasst am: 05.03.2021, 15:28
eva13
eva13
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo an alle...

Erstmal danke für eure Worte, Unterstützung.
Ich habe es bei diesem Ausrutscher belassen. Ich hatte ein schrecklich schlechtes Gewissen. Warum ist es dazu gekommen? tja,eine ganz simple Situation. Ich war mit einer freundin zusammen,die selber raucht und mit der ich immer gerne und viel geraucht habe. Darauf noch 3in Glas prossecco und schon war es passiert

Heute habe ich erfahren, das 2 liebe Kolleginnen Krebs haben.
Junge Kolleginnen. Ein Grund mehr endlich die Finger vom glimmstengel zu lassen.

Und ja,heute rauchen wir nicht! Gemeinsam!