Diesmal wird es klappen

Verfasst am: 24.02.2021, 20:56
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Mona,
durchhalten heißt die Devise, es ist sehr schwer aber möglich.
Glaub an dich, es wird besser mit der Zeit. Drücke dir dolle die Daumen.
Bleib hart, schick dir Hilfe und ein paar Trostblunen zum aufheitern.blassen:blassen:
Lg Gabi

Verfasst am: 01.03.2021, 21:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mona,

bitte nicht traurig sein, nicht mit dir selbst ins Gericht gehen - S*** happens! Lektion gelernt...

Du hast das Beste daraus gemacht, du hast sofort wieder "Stop!" gesagt und bist auf den Weg in die Freiheit zurückgekehrt. Klasse, Mona, weiter so!

Magst du dir nicht mal selber ein paar Fragen stellen, um dahinter zu kommen, was den Kippenkoller auslöst? Und wie du reagieren könntest, ohne zu rauchen? Was du alles gewinnst, wenn du diesem (kurzzeitigen!) Suchtschub eben nicht nachgibst?

Ich freue mich riesig, dass du an Bord bleibst. Falls ich dir helfen kann, Post genügt.

Liebe Grüße und bis bald
Brigitte

Verfasst am: 02.03.2021, 11:16
preta1313
preta1313
Dabei seit: 28. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier einfach so drauflosschreiben soll/kann/darf, ohne Bezug zu den vorhergehenden Beiträgen?
Habe meinen geplanten Ausstiegstermin am Samstag (weil da voraussichtlich mein Tabakspäckchen leer sein wird).
Ist leider nicht gerade mein erster Ausstiegsversuch ...
Grausen tut's mich vor der ersten fehlenden Guten-Morgen-Zigarette, mit der ich mich fürs Aufstehen belohne, vor den "Belohnungs"- und "Vorbereitungs"-Zigaretten, allgemeiner vor denen, mit denen ich eine Tätigkeit von der anderen abgrenze. Und natürlich die Stress-Zigaretten ...
Aber jetzt muss ich erst mal Schluss machen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Christoph

Verfasst am: 02.03.2021, 11:32
preta1313
preta1313
Dabei seit: 28. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Noch eine kleine technische Frage: kann ich irgendwie meinen Nutzernamen ändern?
Viele Grüße
Christoph

Verfasst am: 02.03.2021, 11:37
tintenklecks
tintenklecks
Dabei seit: 26. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="Csenechal"]
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier einfach so drauflosschreiben soll/kann/darf, ohne Bezug zu den vorhergehenden Beiträgen?
Habe meinen geplanten Ausstiegstermin am Samstag (weil da voraussichtlich mein Tabakspäckchen leer sein wird).
Ist leider nicht gerade mein erster Ausstiegsversuch ...
Grausen tut's mich vor der ersten fehlenden Guten-Morgen-Zigarette, mit der ich mich fürs Aufstehen belohne, vor den "Belohnungs"- und "Vorbereitungs"-Zigaretten, allgemeiner vor denen, mit denen ich eine Tätigkeit von der anderen abgrenze. Und natürlich die Stress-Zigaretten ...
Aber jetzt muss ich erst mal Schluss machen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Christoph
[/quote]

Hallo Christoph,

erstmal herzlich Willkommen in der Runde hier. Hier kann jeder der möchte drauf los schreiben. Hast Du dir das Starterpaket schon bestellt? Es wird dir in den ersten Tagen helfen. Am Anfang ist es hilfreich Risikosituationen aus dem Weg zu gehen in denen Du sonst immer geraucht hast.

Wichtig ist dabei: Mach dir einen Fahrplan. Was will ich erreichen? Was kann als Alternative dienen dich zu belohnen? Setz dir Ziele. Mir hat z.B. geholfen

Ich will nicht mehr rauchen weil:

- ich das Geld für ein neues Fahrrad benutzen möchte
- ich nicht mehr nach Rauch aus dem Mund riechen will
- ich nicht ständig meine vergilbten Gardinen waschen will
- meine Kleidung nicht mehr nach kaltem Rauch riechen soll (müssen weniger in die Reinigung.

Hier findest Du weiteres Info-Material:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/broschueren/

Herzliche Grüße aus München

Norbert

Verfasst am: 02.03.2021, 12:12
preta1313
preta1313
Dabei seit: 28. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Tintenklecks,
vielen Dank für die Antwort. Das "Starterpaket" ist meiner Aufmerksamkeit bisher entgangen ...
Typische Risikosituationen vermeiden, erscheint mir leider etwas schwierig. Nicht mehr aufstehen, nicht mehr aufhören zu essen, die Terrasse nicht mehr betreten?
Aber im Ernst: Danke schon mal für die Tipps. Ich schau dann auch gleich in die Broschüren.

Viele Grüße
Christoph

Verfasst am: 02.03.2021, 13:51
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Christoph,

habe Dir eine Private Nachricht geschrieben.....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 04.03.2021, 18:27
LadyMona4848
LadyMona4848
Dabei seit: 04. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1147 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

So, ein Tag habe ich nun geschafft und es kann so weiter gehen, was ich dann auch hoffe.
Einen schönen Abend gewünscht.

LG
Mona