Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 13.02.2021, 18:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Christine, ich schau mal bei vorbei und grüsse dich herzlich nach Bayern. Dann wollte ich dir noch mitteilen, dass ich sehr gerne dein Tagebuch lese.
Zum Abschied lasse ich noch ein paar Blümchen hier und wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende...
vlG Klaus

Verfasst am: 14.02.2021, 10:32
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1285 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Christine,

ich freu mich so das du wieder da bist. Du hast mir schon gefehlt.
Vielen Dank für deine lieben Grüße.
Dein Tagebuch ist prima, ich lese so gerne darin.
Was du Dizzy geschrieben ist, das trifft mit Sicherheit auch auf mich zu.
Ich muss mit mehr Akzeptanz und Gelassenheit an die Sache gehen, dann verschwindet bestimmt irgendwann der Rauchgedanke in meinem Kopf.
Niemals hätte ich geglaubt, dass mich das so lange verfolgt.
Ich hoffe, das es mich nicht mehr einholt, auch wenn es manche Tage schon ganz schön zermürbend ist.

Schön das es dir wieder besser geht und du uns wieder unterstützt. Du bist ein großes Vorbild für mich.

Bei uns sind es heute früh immer noch minus 20 Grad. Ich warte noch ein bißchen und werde dann einen Spaziergang durch den Schnee machen.
Ich wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 14.02.2021, 10:42
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo liebe Christine,
das ist aber schön dass du wieder hier bist und besuchst hast mich auch. das freut mich jetzt echt.
der Stress in Arbeit, ewig Home Office, stundenlang einsam am PC macht mich mürbe langsam. Ich vermisse Menschen um mich rum.
Das geht ja vielen so. Manchmal mag ich dann einfach nimmer tippen und schreib deswegen nicht mehr oft. Aber über Besuch freue ich mich sehr. werd auch gleich noch nach Norden, Süden reisen.
Ich kann heute nicht mit Braten dienen. Für mich kocht heut der Grieche. da war doch was mit 150 Tage. Grieche...
ist schon einige Tage her bei mir.
Hab schon viele Tage auf meiner Nichtmehrraucherreise, muss aber gestehen dass der Teufel schon hin und wieder anklopft. Dann hol ich mir schnell aus meinem Hinterkopf die Gründe warum ich aufgehört hab.
Letztes Jahr hatte ich eine persönliche Krise, da war es echt knapp. Eine Person aus dem Forum hat mir durch ein Telefongespräch davon abgehalten. Vielleicht liest sie es...
Ein Opf Treffen wär echt toll. Glaub der Matthias aus der Opf. ist auch nicht mehr unterwegs.
Was gibts denn bei Dir? Mal eine Frage. in dem Heim wo Deine Mama ist, gibt es da schon Lockerungen? scheint wohl sehr verschieden zu sein.
Liebe Grüsse
und weil heut Valentinstag ist gibts eine Blume. Sorry nur eine war eh schwieirig welche zu beschaffen

Verfasst am: 14.02.2021, 17:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Halli Hallo Christine,

du hasst lila, dann muss es auch kein lila Hut sein. Wie findest du rot? Mir gefällt rot auch besser als lila.

Wie ich gelesen habe hast du z.Zt. auch einige Artztermine auf dem Kalender. Irgendwie muss man in Laufe der Jahre sein Hobby verlagern. Facharzttermin - was für ein super Zeitvertreib :. Zuerst hängst du stundenlang in der Warteschlaufe bis der Anruf angenommen wird, dann bekommst du einen "schnellen" Termin Frühling[u]2121[/u] und an dem Termin nimmt sich der Arzt dann bestimmt ganze 5 Minuten Zeit : sagt dir, es sei ein "altersentsprechender" Abbau : (weiß allerdings dein Alter nicht, sondern verschätzt sich um +20 Jahre - ICH BIN SO GEMEIN- SO SIND ÄRZTE NICHT ! ALLERDINGS IST FACHARZTERMIN MEIN NEUES HOBBY! (Und ich kann es nur mit Humor ertragen:lol

Heute war ein wunderschöner Tag. Die Sonne brachte den Schnee zum glitzern und ich bekam meine erste Impfdosis.

Wie ist es bei deiner Mutter im Heim? War das Impfteam bereits dort? Ich nehme an, dass Lockerungen noch auf sich warten lassen und wir noch etwas Geduld benötigen, da die Mutationen unterwegs sind. Ich hoffe so sehr, dass sich ganz viele Menschen impfen lassen und dass der Impfstoff gegen die Mutationen auch gut wirkt. Was wir die letzten Wochen und Monate miterleben mussten, das möchte ich nicht nochmal mitmachen müssen und hoffe, dass so viele wie möglich verschont bleiben.



*PLING* Auf die Gesundheit aller Forumshausener

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 15.02.2021, 22:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Christine,

Da ist sie wieder!

die gute Palindrom-Zahl

Zitiert von:
SmoSa

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 242 Tagen

Beiträge: 71



Wenn das nicht einen Absacker wert ist rn:rn:

Meine Liebe, wie geht es dir, ich hoffe gut! Bei mir hat die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt, allerdings ohne Frühling.



Aber ich stelle dir mal einen Tulpenstrauß her damit es ein wenig danach ausschaut, immerhin sollen wir hier morgen schon 9 Grad bekommen und am Sonntag sogar 16 Grad. Gestern hatten wir nachts noch 18 Grad minus.
Ich freue mich schon auf den Frühling, endlich wieder mehr draußen sein, im Garten werkeln, Nordic Walking und beobachten wie die Natur wieder erwacht.

Meine Augen tränen schon von der Gähnerei, also sage ich Gute Nacht und schlaf gut

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 18.02.2021, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

guten Morgen liebe Christine, ich bedanke mich für deinen Glückwunsch.
Dein Tageszähler tickt immer weiter und bald ist das erste Jahr geschafft und dann mögen noch gaaaaaaanz viele Jahre folgen.
hab einen schönen sonnigen Tag

vlG Klaus

Verfasst am: 18.02.2021, 11:49
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Was für ein Post bei Löckchen, liebe Christine!
Das kann ich selbst grade gut gebrauchen und ich bin sicher nicht die einzige.
Danke dafür!
Einen vergnügten Tag aus dem Norden der Republik
herzliche Grüße von Britta

Verfasst am: 18.02.2021, 12:12
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo SmoSa

Ich möchte mich da der Meinung der Kollegin neveragain voll und ganz anschließen (außer dass ich nicht aus dem Norden, sondern der Mitte der Republik grüße).

Danke und Rauchfreier Mittagsgruß.

Fjodor

Verfasst am: 18.02.2021, 21:30
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Christine,

ich hoffe, ich bin hier richtig, um Dein Tagebuch einer Nichtmehr-Raucherin zu kommentieren.
Ich hab mir alle Tage sorgfältig durchgelesen und es las sich für mich wie ein spannendes Buch, das ich nicht mehr weglegen möchte und ich fast Angst davor hatte, wenn es zu Ende gelesen ist.
Wahnsinn, wie Du Deine Erlebnisse und Eindrücke auf Papier bringen konntest!! Echt großes Kompliment!!!
Für mich war es, wie wenn jemand mein Tagebuch der letzten Wochen niedergeschrieben hätte. Ich war nur am nicken und bejahen aller beschriebenen Situationen, Gefühlen, Wahrnehmungen etc.
Einziger Unterschied zu mir ist wirklich, daß ich keinen Hund habe.

Deshalb wollte ich Dir ein ganz großes DANKESCHÖN dafür aussprechen, daß Du Dein Tagebuch öffentlich gemacht hast und allen, die es möchten, zur Verfügung stellst. Dafür gibts einpaar Blümchen...


Wie geht es Dir denn heute mit dem Nichtmehr-Rauchen??
Gibt es noch Schmachtattacken?
Wo kann ich Deine Beiträge verfolgen?

Ich sitze übrigens im Januarzug 2021 und bin heute 6 Wochen rauchfrei :-)

Liebe Grüße Fleckle

Verfasst am: 18.02.2021, 22:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Christine,

Heute Abend komme ich mit ein paar Blümchen

Beim Nordic Walking habe ich heute die ersten Frühlingsboten gesehen und fotografiert. Jede Menge Schneeglöckchen haben ihr Köpfchen der Sonne entgegen gestreckt. Zum Wochenende soll es schon richtig warm werden und ich freue mich sehr darauf denn ich kann besser mit der Wärme umgehen.

Der Tisch beim Griechen ist bestellt und ich freue mich wie Bolle, dass ich bis hierher gekommen bin. Übrigens habe ich einen Termin beim Friseur gemacht und werde ab 06.03. wieder wie ein Mensch aussehen.

So meine Liebe, jetzt trinken wir beide noch einen Absacker rn:rn:

Und dann sage ich "gute Nacht "

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli