Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 17.01.2021, 09:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

e: Hey Armin,

nun ist es soweit! Das erste Jahr in der neuen Freiheit ist vollendet! t:



Wir bleiben dabei! LG Petra

Verfasst am: 17.01.2021, 10:01
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1216 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Bordeauxlover,

Mach dir einen schönen Tag. Wie schnell ein Jahr vergeht. Ein neues Türschild für dein Zimmer ist ne gute Maßnahme

Jetzt will ich mal Platz machen für die Gratulant*innen.
OK, ein Kaffee nehm ich

Och jetze, wo wir so schön zusammensitzen, also gegen einen kleinen Schluck, nur wenn du einen da hast...
Also einen leckeren Roten zur Feier des Tages... Würd ich nehmen

Aber nur Einen.

Man liest sich

Fjodor

Verfasst am: 17.01.2021, 10:21
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen Armin.Ein Jahr geschafft.Herzlichen Glückwunsch lass dich feiern. Kannst so stolz auf dich sein. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 17.01.2021, 12:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Lieber Armin,

Heute nun ist es soweit und ich darf dir ganz herzlich gratulieren!

Du feierst 365 Tage Rauchfreiheit

1 ganzes Jahr ohne Rauch und Qualm

Wenn das keine Flasche guten alten Bordeaux wert ist! Ich stoße an, pling pling



Zitiert von:
[quote="Bordeauxlover"]
Du schwirrst hier mit einer entzückenden Leichtigkeit durch das Forum. Ça me plaît beaucoup, ma chère! À bientôt! Tu es très jolie.
[/quote]

Das hast du mir bei deinem ersten Besuch geschrieben und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir damit auch sehr viel Mut gemacht. Es ist toll das du immer den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

....und jetzt lass dich ordentlich knuddeln und feiern

Elli

Verfasst am: 17.01.2021, 12:38
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Armin,
muss glatt das Kochen unterbrechen.
t:
DREIHUNDERTFÜNFUNDSECHZIG Tage
RAUCHFREI sind es wert.
Ist eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch zum
EINJÄHRIGEN!
Schön, dass du uns an deinem Leben
teilhaben lässt. Ich wünsch dir weiterhin alles
Gute und bleib gesund!
Ich hoffe, dass du uns hier im Forum
noch lange erhalten bleibst.
Liebe Grüße Maria
e:
Zur Feier des Tages stoss ich gern mit
einem Bordeaux an. (kenn mich damit überhaupt
ned aus.) Ein PROSIT auf dich
:t:

Verfasst am: 17.01.2021, 13:04
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Lieber Armin,
nun hast du’s tatsächlich geschafft und ein ganzes Jahr nicht geraucht. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu!


Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns vor einem Jahr im Januarzug kennengelernt haben. Dein Nickname fiel mir natürlich sofort auf, auch wenn meine Präferenz nicht nur bei einem guten Bordeaux lag, sondern ich auch für andere ausgezeichnete französische, spanische, italienische Weine offen war. Nachvollziehen konnte ich diese deine Vorliebe natürlich.
Inzwischen habe ich aus gesundheitlichen Gründen dem Alkohol völlig abschwören müssen und um Bordeaux und Co. nicht nachzuweinen und bei mir ein ungutes Gefühl des Verlusts aufkommen zu lassen, stoße ich auch virtuell nicht mehr mit Alkohol an. Silvester fragte ich mich, warum ich das Gefühl habe, dass ein Fest nur mit Sekt richtig und wahr ist, und beschloss für mich, dass mich dieses Gefühl trügt. Das wäre ja auch traurig, wenn ich nicht mehr feiern könnte und nicht mehr dazu gehörte, nur weil ich nicht mehr Alkohol trinken kann. So stoße ich mit dir gerne mit Apfelsaftschorle an, wenn’s recht ist.


Innerhalb dieses ersten Jahres solltest du schon zahlreichen Triggersituationen begegnet sein, deine Chancen, nie mehr rückfällig zu werden sind nun gewiss höher als vor einem Jahr. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, rauchfrei zu bleiben. Was einen dazu verleiten kann, doch wieder mal zu rauchen, weiß ich selbst leider nur zu gut.

Alles Gute dir!
Kirsten

Verfasst am: 17.01.2021, 14:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Armin,

ein schönes da rauchfreies Leben wünsche ich dir mit Nachdruck, das hast du dir sowas von verdient! Einmal durch deine einjährige Rauchfreiheit - meinen Glückwunsch dazu! Und zum Zweiten durch deine vielen und hilfreichen Posts bei Neuen und überhaupt bei Anderen. Prima machst du das!

Was schenkst du dir denn zu Belohnung für dein einjähriges, außer dem tollen neuen Wohnzimmer? Ich stell dir mal eine Schale mir Narzissen hin, für deinen Sofatisch.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2021, 16:40
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Lieber Armin,

Herzlichen Glückwunsch
t:
Zum Einjährigen Jubiläum



Wie schreibst du?...gönn dir etwas schönes!

Viele Grüße von Frau Ella
:

Verfasst am: 17.01.2021, 18:48
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Lieber Armin



Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr

Schau, ich bringe einen guten Tropfen um mit Dir anzustoßen...PROST

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 17.01.2021, 22:10
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Ihr Lieben,

schön, dass Ihr mich schon so zahlreich in meinem neuen Wohnzimmer besucht habt und mir zu meinem Einjährigen in Rauchfreiheit gratuliert habt. Herzlichen Dank dafür! Sowie ich dazu komme, werde ich Euch nach und nach einzeln in Euren Wohnstuben besuchen. Wir sind eine tolle Truppe hier! Ich wünsche Euch erstmal eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin