Wie halte ich nur durch??

Verfasst am: 26.07.2020, 12:25
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Jani,
du schreibst, solange im Umfeld keine Zigaretten sind, ist es leicht für dich.
Ich beneide ich dich schon mal drum.
Ob Zigaretten in der Nähe sind oder auch nicht, macht bei mir null Unterschied.
Mir fällt es augenblicklich sauschwer durchzuhalten.
Beiss auf die Zähne, du schaffst das
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Bärbel

Verfasst am: 26.07.2020, 12:27
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Jani,

ich kann Dich komplett,gut verstehen. Wir waren kürzlich ein Wochenende mit meinem Bruder und seiner Frau zusammen (glücklicherweise viel im Garten) Da dann alle außer mir rauchen, ist das eine wirklich schwierige Situation. Ich habe mich, wenn das Verlangen zu groß wurde, der Situation entzogen, indem ich aufgestanden bin und einfach mal rein gegangen bin.

Wenn Deine Mäuse dabei sind, rauchen Deine Eltern ja hoffentlich nicht drinnen?

Du wirst es schaffen. Eine Zigarette bringt uns einfach nicht weiter und hilft gar nix.

Durchhalten!

Super Leistung, Deine zwei Wochen Rauchfreiheit einfach grandios

LG Petra

Verfasst am: 26.07.2020, 12:35
Jani1985
Jani1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Danke schön. Ja zwei Wochen sind ein guter Anfang. Wir ziehen es durch und damit mein ich hier in der Gemeinschaft. Auch wenn die Stärke und die willenskraft von einem selber kommen muss, baut einem der Zuspruch hier total auf.

Meine Eltern rauchen im Wohnzimmer und da auch eine nach der anderen ob die Kinder da sind oder nicht. Wir sind dann meist in der anderen wohnstube oder wenn das Wetter gut ist auf der Terasse.

Bärbel: wenn du sagst, dass es dir so schwer fällt, Sorge wirklich stets für Ablenkung und Beschäftigung. Ich hab die Woche 2,5 Kilo Heidelbeeren zu Marmelade verkocht und insgesamt 1,5 Kilo Erbsen ausgepuhlt. Zur Not hilft bügeln oder putzen... wobei ich letzteres nur ungern tue
Als ich Anfang des Jahres aufgehört hab, hätte ich mir ein Riesen Bild malen nach Zahlen für Erwachsene bestellt oder puzzeln ist auch ne gute Ablenkung wo die Hände was zu tun haben. *Aber nicht an den Pinseln oder puzzelteilem ziehen )

Verfasst am: 26.07.2020, 13:00
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Jani,
du, ich hab fast alles versucht...von putzen über Bügeln bis zum „raus an die Luft“, was bisher eigentlich immer was gebracht hat.
Puzzeln konnte ich nicht, brauchte den Tisch fürs Abendessen, hatte abends Besuch.
Aber die ganze Chose hat stundenlang gedauert, ich hätte die Wände hochgehen können

Verfasst am: 26.07.2020, 13:32
Jani1985
Jani1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ach Mensch Bärbel,
Du hast durchgehalten!!! Das ist das Was zählt. Aber die Kraft die du dafür gebraucht hast ist enorm und du kannst doch jetzt mega stolz sein auf dich!!! Ich glaub du darfst dich nicht zu sehr darauf fokusieren nie wieder zu rauchen. Das versetzt dich in Stress. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nur nach dem motto lebe: HEUTE rauche ich nicht, denn bis zum Tod nicht rauchen ist schon krass lange so als "gern-raucher"

Verfasst am: 26.07.2020, 14:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Jani,
ich will dir auch noch schnell auf die Schulter klopfen 2 ganze Wochen rauchfrei - sehr gut gemacht. Und immer nur den aktuellen Tag im Visier haben ist eine gute Taktik. Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber ob ich in ein paar Jahren nicht vielleicht doch ... vielleicht überfährt mich zuvor ein Buss oder ich werde dement, vielleicht geht die Welt unter, aber ich würde verrückt, wenn ich mir heute darüber Sorgen machen würde Gehe unbeirrt weiter auf deinem guten Weg.
Viele Grüße

Verfasst am: 18.09.2020, 17:29
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Danke liebe Jani für Deinen aufmunternden Gruß.
Wir beide sind ja gar nicht weit voneinander entfernt auf unserem Weg ohne Qualm.
Wir gehen ihn weiter, freuen uns über uns und ich überlege mir jetzt ernsthaft, was ich mir Gutes gönne.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende, Fritzi

Verfasst am: 08.01.2021, 17:30
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Janita,

ich reanimiere mal Dein Wohnzimmer. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel. Welche ist es denn? Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient. Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr und ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin t:rn: