Schon xmal versucht aufzuhören, aber nie durchgehalten

Verfasst am: 31.12.2020, 21:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2020, 22:01
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Melanie

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und unserer .

Schön das Dich dein Weg zu uns hergeführt hat. Ganz herzlich sei Dir zu deinem Entschuss, das rauchen an den Nagel zu hängen gratuliert. Auch Du wirst es schaffen, deinen Weg in die Rauchfreiheit finden und abstinent zu leben.

Hast Du schon einmal dein bisheriges Rauchverhalten analysiert? In welchen Situationen greifst Du zur Zigarette? Welche Umständen triggern dich am meisten?
Schau Dir mal unsere Broschüre "Ja, ich werde Rauchfrei!" an. Hier der Link dazu:
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Ein gute Vorbereitung deines Rauchstoppes ist schon die halbe Miete.

Bestelle dir doch unterdessen schon mal unser Starterpaket:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Die Idee mit Hilfsmitteln, wie Pflaster, Kaugummi & Co, ist keinesfalls eine schlechte Methode, geschweige ein zweitklassiger Ausstieg. Die Nikotinersatztherapie hat den Vorteil, dass der Nikotinspiegel in deinem Körper flacher abfällt und Du dich der eigentlichen Aufgabe, dem Herbeiführen einer Verhaltensänderung widmen kannst.

Mehrere Ausstiegsversuche sind eher die Regel, als die Ausnahme. Das können dir hier sehr viele User bestätigen.
Und noch was, Frauen habens generell etwas schwerer beim Einsteig in den Ausstieg. Das soll dich jetzt aber nicht ins Bockshorn jagen. Das ist nur die Erklärung dafür, dass Du dich nicht von den misslungenen Aufhörversuchen frustrieren lässt.

Schau doch mal bei unseren Monatszug Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021 vorbei.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=6

Hier tummeln sich unsere Aufhörer vom Januar 2021.

Wie Du siehst ich habe es geschafft, also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
Fürs erste war es mal von mir. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Meine Daumen für deinen Start, sind gedrückt.

lg
christian

Verfasst am: 31.12.2020, 22:12
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Innerhalb Deutschlands, absolut kostenlos.