Aufgehört am 09.12.20 und alles scheiße

Verfasst am: 30.12.2020, 19:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2020, 20:15
Peachess
Peachess
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich kenne all diese Probleme. Mein letzter Versuch endete genau so. Machen wir uns nichts vor es ist echt beschissen zwischendurch es gibt nichts schön zu reden. Wir können das schaffen da bin ich mir sicher und vielleicht hilft dir bis dahin der Austausch mit Gleichgesinnten?

Lg Marie

Verfasst am: 30.12.2020, 20:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Julia,

Bitte werf deine drei Wochen nicht einfach weg. Das schlimmste hast du schon überstanden. Ja, es wird immer wieder schwierige Zeiten geben aber mit Hilfe von der tollen Gemeinschaft hier wirst du auch diese Herausforderungen bestehen.

Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 30.12.2020, 20:49
Malma
Malma
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Julia, bei mir sind es 25 Tage... Bin auch Mutter und kann auch keinen Haushalt mehr machen

ich kann dich mega gut verstehen! Ich leide (litt) ebenfalls unter extremen Stimmungsschwankungen, ja fast mit depressiven Zügen, und bekomme gar nichts mehr geregelt. Nachts schlafe ich schlecht und sobald ich aufwache ist da diese innere Unruhe, dich mich fast zermürbt.
Habe mir Affirmationen ausgedacht und arbeite wirklich gut damit. Seitdem geht es mir ein bisschen besser! Zumindest bin ich weniger depressiv, wenn ich mir immer wieder sage, dass es die Entzugssymptome sind, die verändern, nicht ich selbst und das alles wieder gut werden wird und ich super toll bin und alles schaffen kann.;)

Außerdem nehme ich Neurexan, das hilft mir auch (vielleicht Placebo, aber was soll's)
Was mir noch hilft ist Bewegung... auch wenn ich total mies gelaunt und zu Tode betrübt auf dem Sofa sitze und liebsten einfach nur Rauchen würde, ziehe ich mich täglich bei Wind und Wetter an und gehe einfach raus. Mal macht es mir Spaß und lenkt mich ab, ein anderes mal nervt es mich und fällt mir schwer, aber ich mache es trotzdem... Vielleicht hilft dir das mit deinem Problem bezüglich Zunehmen besser umzugehen. Einfach ein bisschen spazieren gehen.

Lass den Kopf nicht hängen, du bist gerade nicht alleine so wie du dich fühlst. Ich fühle mich genauso scheiße gerade und trotzdem werden wir es schaffen!!!

Verfasst am: 30.12.2020, 21:15
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Julia.

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und unserer .

Zu deinen mitgebrachten 21 Tagen gratulier ich Dir ebenfalls ganz ganz Herzlich.

Stimmungsschwankung können als Begleiterscheinung beim Entzug durchaus auftreten. Keine Frage.
In der Intensität allerdings, wie du sie beschreibst, sind sie schon außerhalb des Normalbereiches.
An die Hand möchte ich Dir unser kostenloses Beratungstelefon reichen. Am anderen Ende sind wirklich kompetente Gesprächspartner, die mit dir eine individuelle Lösung erarbeiten. Es kostet dich nur ein bisserl Überwindung.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31*
(Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
* kostenfreie Servicenummer


lg
christian

Verfasst am: 30.12.2020, 21:20
Aippia
Aippia
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1324 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Julia,

erstmal Herzlich Willkommen und klasse, wie mutig du von deiner Situation berichtest!!

Diese krassen Stimmungsschwankungen und auch Reizbarkeit und Weinausbrüche, das kennen bestimmt echt viele hier von ihrem Weg in die Rauchfreiheit. Ich kann dir für meinen Teil sagen, dass es zwar gedauert hat, dass ich aber seit einiger Zeit eine viel ausgeglichenere Stimmung habe und mich die Sachen auch nicht mehr so schnell auf die Palme bringen. Vielleicht hilft es ja sogar sich vorzustellen, wie die Situation wäre wenn die Abhängigkeit überwunden ist...

Ich finde es richtig verrückt mit der Ernährungsumstellung. Das war bei mir nämlich sehr ähnlich, erstmal ca 10 Kilo runter, viel Sport gemacht, kleiner Gesundheutstrip und dabei dann wohl auf die Idee gekommen, dass man dann auch mit der Raucherei aufhören kann. Und ich finde, das ist auch eine super Idee! Nach wie vor. Die Ernährung leidet zwar bei mir aktuell auch wieder, aber hey, auch das wird wieder.

Du bist auf jeden Fall absolut nicht allein, hier aber total richtig. Und für den Fall, dass es doch mal schlimmer werden sollte mit den Gefühlen und so, ich kann mir vorstellen, dass dafür auch diese Rauchfrei Telefonnunmer gedacht ist.

Jetzt aber genug getippt, vielleicht ist was hilfreiches für dich dabei. Schönen Abend allen,

Pia