Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 28.12.2020, 19:56
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo,
Wollte mich kurz vorstellen. Bin die Monika und rauche seit 35 Jahren.
Anfang des Jahres habe ich eine stationäre Raucherentwöhnung gemacht.
Ich habe geschafft 6 Wochen nicht zu
Leider habe ich wieder angefangen.
Ab 1.1 bin ich wieder Nichtraucherin und starte gesund ins neue Jahr 2021.
Wer würde mich auf dem Weg begleiten und beginnt auch im Januar.
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.12.2020, 20:07
Trasy59
Trasy59
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Moni2,

Ich bin Trasy59 und bin auch neu hier,rauche seit 27 Jahren,hab es auch vor am 1.01.2021 mit dem Rauchen
aufzuhören. Würde mich gerne anschließen.
Liebe Grüße
Trasy59

Verfasst am: 28.12.2020, 20:12
Annika1986
Annika1986
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo
Auch ich schließe mich an. Ich heiße Annika und Rauche seit ca 16 Jahren. Im August habe ich es mit Hand auflegen versucht, leider bin ich nach 3 Wochen rückfällig geworden. Nun habe ich mir fest vorgenommen es zu schaffen. Diesmal auch mit meinem Mann zusammen, im Sommer war es doch sehr schwierig das Gesellige, draußen sitzen etc pp. Also ich bin hoch Motiviert und freue mich auf ein Rauchfreies Leben.
Versucht ihr es so oder mit Hilfen? ( Nikotinplaster...) bin mir da noch etwas unsicher.
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.12.2020, 21:54
Pumpkin88
Pumpkin88
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen, ich heiße Michael

Ich schließe mich auch an.
Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe gestern aufgehört. Ich rauche seit ungefähr 17 Jahren. Habe mal drei Jahre lang gar nicht geraucht. Seit den letzten zwei Jahren ist es ein stetiges auf und ab, was eigentlich gar nicht meine Art ist.

Ich Freue mich wenn wir uns gegenseitig ab to Date halten können und gegebenenfalls auch bestätigen oder bekräftigen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht sich in einem Forum über dieses Thema auszutauschen? Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf euch als Mitstreiter

Ich habe aber direkt ein kleines Thema, was vielleicht nicht wirklich wichtig klingt, mir aber ein Riesen Anliegen ist:

Das Design dieser Internetseite und dieses Forums. Ich muss wirklich an mich halten, um da freundlich zu bleiben. Ohne zu gemein zu werden: man sieht dieser Internetseite an das sie höchstwahrscheinlich NICHT innerhalb der letzten zwei Jahre erfunden wurde.
Weiß jemand, wo es gegebenenfalls eine Feedback Ecke oder ähnliches gibt?
Immerhin ist das ja ein Produkt des Bundes - es sollte also ein wenig Qualität abstrahlen. Jede zweite Anti Raucher App sieht besser aus und ist aufgeräumter. Wenn man wirklich Menschen unterstützen möchte, sollte man auch attraktiv sein. Wie seht ihr das? Kann das jemand mit fühlen?

Verfasst am: 28.12.2020, 22:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2020, 22:46
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Das ist doch schön wenn wir mehrere sind die sich gegenseitig motivieren können.
Mir hat das die letzten 2 mal die ich aufgehört habe schon geholfen.
Ich werde dieses Mal auch Nikotin - Ersatz Präparate verwenden. Habe mir Nikotinpflaster und
Kaugummis besorgt.
Ich habe es schon schwer weil mein Mann und meine Kinder und alle Freunde rauchen
aber ich schaffe das
Macht ihr ein spezielles Abschiedsritual?

Verfasst am: 29.12.2020, 09:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 20:30
Kaethe89
Kaethe89
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöchen!

Ich bin Käthe und rauche seit ich 16 bin. Nur in den Schwangerschaften hab ich aufgehört und -blöd, wie ich war- wieder angefangen danach.
Ich möchte auch endlich aufhören zu rauchen, vor allem, um meinen Kindern ein besseres Vorbild zu sein. Und weil diese mir immer öfter in den Ohren liegen, dass ich aufhören soll.
Ich hab es schon mal versucht, allerdings eher halbherzig.
Ich hoffe, ich finde hier etwas Unterstützung.
Auf, auf in ein gesundes neues Jahr

Verfasst am: 29.12.2020, 21:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2020, 22:38
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo, ich heiße Michaela, ich rauche seit 38 Jahren und habe mir als Termin zum Ausstieg den 4. Januar gesetzt. Habe erst einmal ernsthaft versucht aufzuhören.
Diesmal bereite ich mich gut vor. Mit diesem Programm, Tagebuch, Nikotinkaugummi, Globuli, Überlegungen zu Belohnungen, gesundem Essen usw.
Das ist das erste Mal, dass ich in einem Forum schreibe