Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 13.11.2020, 07:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

Ich beschwere mich hier, weil Silalei ihr Profil gelöscht hat. Wurde ja gut darauf hingearbeitet.Ich würde es mir wünschen wenn die User mehr Adminsrechte auf ihr WoZi hätten um die Trolle zu bannen.

Gruss Klaus

Verfasst am: 28.12.2020, 20:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

KEINE BESCHWERDE!!!!

Moin rauchfrei-Team,

es hat schon jemand den Januar-Zug auf's Gleis gesetzt - leider auf's falsche - nämlich unter dem Oberthema "Alles zum Thema Ausstieg" statt bei "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge".
Der neue Zug sollte auf's richtige Gleis = Oberthema umgesetzt werden....
Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326

Es grüßt verbunden mit besten Wünschen für einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021
de Nomade

Verfasst am: 28.12.2020, 20:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend,

Der Zug läuft zweigleisig. ( unter zwei Rubriken) da braucht man nur den einen schließen.

LG Bine

Verfasst am: 30.12.2020, 00:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo,

Ich befürchte es ist wieder ein Troll unterwegs. Er nennt sich "Ramona×"

Er wütet bei "Petra_NMS "

Vielleicht könntet ihr da mal nachschauen,

Elli

Verfasst am: 31.12.2020, 12:44
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,

wir haben soeben mehrere neue und eine ältere Nutzer:in wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht. Wir bitten ALLE Mitschreibenden darum, diese zu beachten und einen freundlichen und konstruktiven Tonfall zu wählen.

Allerdings müssen wir als Moderationsteam manchmal auch Beiträge hinnehmen, die das nicht tun, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen. Dass das für manche Nutzer:innen, vor allem in der besonderen Phase des Rauchstopps, schwer auszuhalten ist, ist uns bewusst. Wir können hier nur allen empfehlen, diese bewusst provokanten Beiträge zu ignorieren. Sobald die betreffenden Nutzer:innen die Forenregeln konkret verletzen, greifen wir gerne ein - so wie auch in diesem Fall. Dass das, vor allem über Feiertage und Wochenenden, nicht immer innerhalb weniger Stunden passiert, ist hoffentlich verständlich.

Wir hoffen, dass der Novemberzug nun gut ins neue Jahr rutscht und wünschen euch allen ein ruhiges, rauchfreies Neujahr!
Viele Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 31.12.2020, 13:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,

habt Dank für Eure Hilfe. Manches mal würde ich mir eine schnellere Reaktionszeit wünschen, wohlwissend, dass auch ihr Anspruch auf freie Tage - gerade zwischen den Jahren - habt.

Nun ist meine Wohzimmer wieder so gemütlich wie vorher und damit habt ihr mir zu meinem bevorstehenden einjährigen eine große Freude bereitet

Nun rutscht gut rein und wir können hoffentlich trollfrei feiern

t:

LG Petra

Verfasst am: 31.12.2020, 14:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin rauchfrei-Team,

gut, daß - zumindest die meisten - der Trolle, die einzig und allein wegen Cyber-Mobbings auftauchen, jetzt (mal wieder) gelöscht sind.
Dafür sage ich danke.

Trotzdem stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen:

Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Betreiberin dieser Seite, geht es - entnehme ich aus ihrem Namen - um Gesundheit.
Gesundheit wird allgemein definiert als "Zustand des körperlichen wie geistigen Wohlbefindens".
Diese ist durch das nachweislich eben besonders zu Feiertagen und an Wochenenden massiv auftretenden Trolle im Forum immer wieder extrem gefährdet.
Die Trolle greifen unmittelbar das geistige Wohlbefinden der anderen, "normalen" UserInnen an - mittelbar wird dadurch das körperliche Wohlbefinden ebenfalls beeinträchtigt.
In der Krankenpflege wird - logischerweise - auch nicht nach Wochenende und/oder Feiertagen gefragt - da wird gepflegt - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst für'n schmalen Taler in der Ambulanten Hauskrankenpflege tätig bin.
Warum werden wir, also die UserInnen hier - eigentlich an Wochenenden und Feiertagen nicht gepflegt und sollen dafür auch noch "aushalten"?
Ist es tatsächlich unmöglich, einen Bereitschaftsdienst - der ja auch gut aus dem sogenannten Homeoffice arbeiten könnte - für genau diese trolllastigen Zeiten einzurichten?
Wie lange sollen die drei Hauptsätze des Deutschen "Haben wir schon immer so gemacht.", "Haben wir noch nie so gemacht.", "Da könnte ja jeder kommen." den Trollen weiterhin in die Karten spielen?
Von heute Nachmittag an, wenn Sie im Feierabend sind, über den morgigen Feiertag und das darauffolgende Wochenende ist wieder zu erwarten, daß diese Personen sich hier austoben - weiß doch jede/r.
Würden sie zeitnah und konsequent gelöscht, hätten sie bald die Nase voll und würden sich hier nicht mehr tummeln, weil es reizlos würde - bin ich mir sicher.

Ich weiß - und habe im Forum bereits mehrfach darum gebeten - daß die zu ignorieren auch besser ist - aber das allein ist keine Lösung - nur sofortiges, unnachgiebiges Einschreiten (übrigens auch gegen "in lustig" verpacktes Cyber-Mobbing).

Mit guten Wünschen für ein besseres Jahr 2021
verbleibt
de Nomade

P.S. Ich weiß, daß Vergleiche hinken - tun sie immer

Verfasst am: 31.12.2020, 18:44
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Nomade"]
KEINE BESCHWERDE!!!!

Moin rauchfrei-Team,

es hat schon jemand den Januar-Zug auf's Gleis gesetzt - leider auf's falsche - nämlich unter dem Oberthema "Alles zum Thema Ausstieg" statt bei "Gemeinsam aussteigen - die Monatszüge".
Der neue Zug sollte auf's richtige Gleis = Oberthema umgesetzt werden....
Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9326

Es grüßt verbunden mit besten Wünschen für einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021
de Nomade
[/quote]

Hallo rauchfrei-Team,

Ich würde obige Aussage von de Nomade korrigieren wollen: Es sind zwei Januarzüge von ein und derselben Userin angelegt worden. War bestimmt ein Versehen, ist mir mit meinem WZ am Anfang auch passiert

Einer ist bei den Monatszügen auf dem Gleis der andere unter dem Thema ‚Ausstieg‘

Könnt Ihr die idealerweise zusammenführen?

VG und alle guten Wünsche für 2021

Verfasst am: 02.01.2021, 23:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Team,

zunächst ist euch Allen ein gutes neues Jahr gewünscht. Auch in 2021 setze ich auf weiter gute Zusammenarbeit.

Zu meinem Anliegen:

Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass auf der Community-Startseite die Rubrik
KONTROVERSE gar nicht mehr weiter gepflegt wird? Mir scheint es so, dass das Thema "Im Vergleich zu früher ist es heute uncooler zu rauchen," seit vielen Monaten dort steht, ohne dass sich da etwas bewegt hätte?
Bringt bitte Licht in mein Dunkel.
THX.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 04.01.2021, 18:46
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,
ich heiße Michaela und bin seit 29.12.‘20 angemeldet. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit der ganzen Seite.
Meine Beiträge erscheinen in der Vorschau richtig und nach dem Senden fehlt ein Teil. Wo kann ich speichern?
Muss mich immer wieder einloggen, obwohl ich auf „angemeldet bleiben „ klicke. Gibts das Ganze als App?
Habe ein I-Phone.
Insgesamt finde ich die Seite nicht sehr übersichtlich und leicht zu bedienen!
Liebe Grüße
Michaela