Gelegenheit macht keine Freude

Verfasst am: 01.11.2020, 09:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.11.2020, 18:22
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Trulla-Ulla.

Herzlich Wilkommen bei uns im Forum. Schön das dich dein Weg zu uns hergeführt hat. Gut das Du endlich deinem Laster lebewohl sagen willst.

Ich komm mal direkt auf den Punkt. Übliche Ratschläge sind bei Dir nicht so recht zielführend.
Gelegenheitsrauchen mit längeren Pausen zwischen drin. Zeugt doch davon, das Du länger Abstinent leben kannst.
Ulla was verleitet dich zum Griff nach der Zigarette, außer wenn Alkohol im Spiel ist?
Aus deinem letzten Satz, liest sich eine große Portion Entschlossenheit heraus. Diese Entschlossenheit, gepaart mit der Überzeugung das Richtige zu tun, ebnet Dir den Weg in deine Rauchfreiheit.
Lies dir doch mal unsere Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei!" durch. Hier der Link dazu:
http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Analysiere doch bei Gelegenheit, dein Rauchverhalten, bzw. was Dich zu Rauchen veranlasst, welche Rauchmuster du hast.
Das wäre m.E. der Schlüssel dazu, bei verführenden Momenten, Gegensteuern zu können.

Vielleicht schaust auch mal bei unseren Monatszügen vorbei. Hier kannst Dich mit anderen Aufhörern austauschen. Gemeinsam geht so manches einfach besser.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9240

Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Viel Erfolg für dein Rauchfreiprojekt, wünsche ich Dir. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 08.11.2020, 13:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Ulla,

lichen Glückwunsch zu 7 Tage Rauchfreiheit, das ist doch schon eine ganze Woche.


Super machst du das und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.12.2020, 09:25
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Ulla,

Glückwunsch

33 Tage Selbstliebe

Weiter so und lg

Belli
.
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 27.12.2020, 18:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Ulla,

Zitiert von:
[quote="Trulla-Ulla"]
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Ausrutscher.
Die Versuchung war definitiv da, ...puh, bis hierhin Glück gehabt.
Und auch wenn es mich mal erwischt, was ich natürlich nicht ausschließen kann, weiß ich sicher, dass ich sofort wieder rauchfrei werden wollte.
Die Zahl der rauchfreien Tage zu lesen, spornt mich jedes Mal erneut an!

[/quote]

Da habe ich doch tatsächlich deine 50 Tage Rauchfreiheit versäumt und nun hast du schon 56 Tage ohne RAUCH und QUALM hinter dir gelassen.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich dazu, denn du hast das ganz großartig gemacht und hast die Blümchenwiese erreicht



t:

Mach genauso weiter wie du es geschrieben hast und dann bist du schon bald in der Keksdose.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli